MaverickM
20k Fleet Admiral
kachiri schrieb:Ich verstehe nicht, dass der Anspruch bei OLED-Monitoren derart ausgeprägt ist, bei anderen Bildschirmen allerdings nicht.
Wer sagt denn das? Ich habe an alle Geräte solche Ansprüche. Deswegen würde ich auch niemals billig kaufen. Wer billig kauft, kauft zweimal. Und damit bin ich bisher immer gut gefahren.
kachiri schrieb:Ich kann auch 1.000 Euro für ein LCD-Display ausgeben. Und auch da erwarte ich keine 10 Jahre Garantie.
Ich erwarte vielleicht keine 10 Jahre Garantie, aber ich erwarte sehr wohl, dass das Gerät 10 Jahre hält, wenn ich es so lange nutzen will. Das heißt bei einem OLED Gerät auch in einem sinnvollen Zustand ohne Burn-In. Burn-In ist aus meiner Sicht eben keine normale Alterungserscheinung, sondern ein Problem der Technik, dass die Hersteller gefälligst in den Griff kriegen müssen, wenn sie Geräte an mich (Und offenbar ja auch viele andere!) verkaufen wollen.
kachiri schrieb:Ich bin da mit den 2-3 Jahren fein. Denn MIR war der Nachteil halt bewusst.
Nun, dann musst Du dich aber nicht wundern, dass andere da halt höhere Ansprüche haben als Du. Du bist hier die Ausnahme, nicht die Regel.