KitKat::new()
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2020
- Beiträge
- 5.816
Das Burn-In Thema ist, weil der Burn-In da ist.kachiri schrieb:Wäre das Burn-In-Thema nicht, würde hier vermutlich jeder mit Kusshand zum OLED greifen. Nur ist die Paranoia vor Burn-In halt im Weg und am Liebsten wäre es, wenn der Hersteller einem das Risiko einfach nimmt. Ja ne, ist klar. Verantwortung sollen andere übernehmen
Und natürlich wäre es am liebsten, wenn der Hersteller das Risiko - ja eigentlich sogar die Garantie - zum Burn-In - übernimmt.
Als Kunde kann man nicht schmecken, ob der neue teure Monitor mit vermeintlichem Burn-In Schutz nun nach 4 Jahren Burn-In bekommt oder doch 10+ Jahre durchmacht.
Daher muss der Hersteller eine entsprechende Garantie bieten, wenn er den OLED auch an Kunden verkaufen möchte, die nicht alle 3 Jahre den Monitor wechseln.
Zumindest solange Hersteller auf solche Zeiträume keine Garantie geben.kachiri schrieb:Wenn ich als Kunde den Anspruch habe, dass mein Monitor 10+ Jahre ohne Verschlechterung des Bildes durchzuhalten hat, dann fällt OLED halt heraus. Wo ist das Problem?
Probleme sehr ich folgende:
- Hersteller: Kann Zielgruppe nicht erreichen, die an OLED interessiert wäre allerdings keine Lust hat Lotterie zu spielen
- OLED interessierte, die ihren Monitor nicht alle 3 Jahre auswechseln: Kommt nicht in Genuss der Vorteile von OLED Displays
Zuletzt bearbeitet: