News Garmin Vívosmart 4: Fitnessarmband gibt Auskunft über die „Body Battery“

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.669
Nicht vergessen, immer gut pflegen die „Body Battery“. Wie bei den meisten High-End Smartphones gilt, sie ist fest verbaut. :D

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, amorosa, errezz und 6 andere
Ist das inklusive der Übermittlung der ausgewerteten (Bio)Daten an Garmin und seine Partner ? Bekommt das dann auch die Barmer oder AOK um mir dann zu sagen was ich ändern muss ?

Ein Glück brauch man bei weitem nicht alles was einem vorgesetzt wird...

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos, Maaareee und fullnewb
RYZ3N schrieb:
Nicht vergessen, immer gut pflegen die „Body Battery“. Wie bei den meisten High-End Smartphones gilt, sie ist fest verbaut. :D

Na da bin ich aber froh, dass es mittlerweile kabelloses Laden gibt...
Einfach in die Ladeschale legen und 8 Stunden warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f1f1, errezz, acty und 8 andere
Ich finde es immer witzig, wenn die ganzen Frauen bei uns auf der Arbeit mit diesen smarten Armbändern herumlaufen. Komischerweise hat da fast jede Übergewicht. Scheint wohl eher nur ein Deko-Artikel für das Handgelenk zu sein.

"Schaut her, ich bin In."
"Nein, du bist einfach nur fett."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: °Sn0wFlow°, amorosa, Maaareee und 5 andere
Manche Leute sind eben der Meinung, dass sie sich mit so einem Fitnessarmband die Pfunde schönrechnen können. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee
Vielleicht kaufen es sich die dicken aber auch nur deshalb, weil sie wissen dass sie dick sind und das sie mehr für ihren Körper machen müssen?

Ein Fitnessarmband mit solchen Funktionen wie z.B. Schrittzähler macht jedenfalls für viele Menschen Sinn. Weil dann sehen sie erst mal wie wenig sie sich bewegen und viele versuchen (angespornt durch den Schrittzähler) sich dadurch mehr zu bewegen.

Also mal nicht alles über einen Kamm scheren und mal über den Tellerrand schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, Alphanerd, errezz und eine weitere Person
@SKu es gibt Leute, mich eingeschlossen, die kaufen sich solche "Bänder" als Uhr/Multifunktionstool. Ich kaufe mir z.B. die Bänder von Xiaomi primär als Uhr und Benachrichtigungsgimmick. So ein Band ist da mit diesen Funktione mMn. eine günstige Option.

Schritt- und Pulsmesser schaue ich mir dagegen relativ selten an, da benutze ich eher die Stoppuhrfunktion und schaue nach, wie lange ich für die gelaufene Strecke benötigt habe^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz
Und schon wieder kein Schlafphasenwecker ._.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz
In ein paar Jahren sind die Dinger bestimmt super für Menschen mit Herzerkrankungen und Änhlichem. Auch Sportler, die alles genauer wissen wollen können bestimmt davon profitieren. Aber bis jetzt habe ich immer den Eindruck, dass diese Geräte noch nicht ganz ausgereift und eher störende Gimmicks sind.
 
Tolles Armband, kauf ich mir nach 2std Arbeit sag ich zum Chef;
sorry meine Energie ist aufgebraucht, das Armband bestätigt das :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
Holzinternet schrieb:
Ist das inklusive der Übermittlung der ausgewerteten (Bio)Daten an Garmin und seine Partner ? Bekommt das dann auch die Barmer oder AOK um mir dann zu sagen was ich ändern muss ?
Richtig, "am besten" zu verwenden in Verbindung mit HackNotice.

Schließlich sollten alle etwas davon haben, also auch die Metro-Gruppe, einige Bundesämter und all die anderen Versicherungen auch: «Ach, Sie sind regelmäßig mehr als zwölf Stunden außer Haus? Ihre Unfallversicherung wird teurer. Doch weniger außer Haus? Hausrat- und Glasversicherung könnten auch mal wieder erhöht werden.» ;)

Die Bewegungsdaten geben vielleicht auch ein tolles Fahrerverhaltensprofil her - es grüßt die Kfz-Versicherung.

Das Gruselige: Solche Tarife gibt's tatsächlich schon. Fehlt "nur noch" die Flächendeckung. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
@Shagrath

Hätte ja gerne "Gefällt mir" gedrückt aber mir gefällt diese ganze Entwicklung nicht. Und das traurige ist das so Viele einfach hinterlaufen und Juhu schreien anstatt ihren Kopf zu nutzen. Und wenn man etwas gegen die Entwicklung sagt schaut das Handy und Facebookvolk völlig ungläubig von ihren Bildschirmen auf. Meine Kinder erziehe ich anders und hoffe das es Andere gibt die es ähnlich sehen.

Gruß
Holzinternet
 
In manchen Diskussionen bekomme ich dann erschreckt den Eindruck, dass komplexere Zusammenhänge und indirekte Benachteiligung bei augenscheinlichen Vorteilen/Features/Schnäppchen direkt als Verschwörungskram und prinzipiell unwahrscheinlich abgetan werden.
Gemeinheit darin finde ich gegenüber Älteren und technisch Unversierten: Viele würden niemals auch nur annähernd darauf kommen, was man letztlich ohne ihren Willen daraus produziert. Das scheint ohnehin für vieles nicht Augenscheinliche zu gelten - es ist manchen vielleicht einfach zu abstrakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fetty88
Naja, die Dinger haben auch noch ein paar andere Vorteile. Mal abgesehen davon das man sich mit Hilfe des Schrittzählers auch mal in den eigenen Hintern treten kann? "Naja, 4000 Schritte...hmmm....gestern hatte uich 6800.....ach komm, ich geh noch ne Runde".
Gerade auf Arbeit (habe ne vollwertige Garmin) kann ich ohne das Handy aufzunehmen relativ zügig sehen ob die Nachricht die gerade kam wichtig war, oder obs nur Schrott war der Zeit hat.
 
Lasst doch jedem das seine.
Im Moment ist der Umgangston hier recht feindlich.
Bekommt man in vielen Threads mit. Wenn mir was nicht gefällt, dann überlese ich das, oder
ich ignoriere es.

Ja, wir werden nunmal von Google und Co. ausspioniert.
Ist einfach so. Eine große Firma, die noch nicht auf der Liste steht ? Abwarten ! Auch das kommt noch raus :D.

Ich trage auch ein Fitness-Armband. Ein MiBand2.0.
Habe dafür auch meine Gründe. Jeder hat seine Gründe, warum er "dies" oder "das" kauft.

Manche brauchen es. Manche wollen es. Manche gönnen es den anderen nicht. Einige wollen anderen ihre Meinung als totalitär aufzwingen. Was zur Hölle läuft mit den Usern hier falsch ?

Ich persönlich bin auch der Meinung, das wir von allen möglichen Seiten ausspioniert werden.
Sei es um an die persönlichen Daten zu kommen, oder eben weil sich irgendwo einer einen runter***** will.

Will man was daran ändern, dann muss man radikal umdenken und vor allem "abschwören".
Das wird einem in dieser modernen Gesellschaft sehr schwer gemacht. Aber möglich ist es dennoch.

Meine Meinung gehört im Moment noch (teilweise, weil ein Teil davon schon publik wurde) zu den Verschwörungstheorien. Solch eine Theorie ist nunmal eine Theorie, bis es widerlegt, oder Praxis geworden ist.
Ganz einfache Sache.

Aber "Ob die ganzen Fetten" nun ein Fitnessarmband tragen, oder nicht, ist nicht eure Sache.
Denkt euch euren Teil. Oder ob die Leute das als Modeschmuck tragen. Ist auch nicht euer Problem, oder ?

Warum also so abwertend ? Jeder wird seine Gründe haben. Der eine will abnehmen, der andere hat Probleme mit seiner Gesundheit, der nächste will die Benachrichtigungen eben direkt auf der Uhr haben oder, oder, oder...

Aber was hier teilweise ausgesagt wird, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Was soll ich noch schreiben ? Bin teilweise echt sprachlos. Wir sind alles Menschen. Jeder ist verschieden. Deswegen wird einigen meine Meinung auch nicht schmecken. Aber ich musste sie hier nun auch mal ablassen. Hätte das hier auch überlesen können, wie ich es anderen vorgeschlagen hatte. Aber ich lese immer öfter negative Dinge hier. Der Umgangston lässt zu wünschen übrig.

Klar gibts keine "heile Welt" und "alles wird gut"-Mentalität. Aber das ein oder andere könnte man sich hier wirklich verkneifen.

Einfach traurig, wie hier teilweise verurteilt und miteinander umgegangen wird.

So..."Rumjammermodus-Deaktiviert" :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axzy
SKu schrieb:
Ich finde es immer witzig, wenn die ganzen Frauen bei uns auf der Arbeit mit diesen smarten Armbändern herumlaufen. Komischerweise hat da fast jede Übergewicht.
irgendwann kommst du auch in das Alter, wo du aufquillst und kannst nix dafuer mein Freund.
Mit dem Alter veraendert sich z.T. rapide der Stoffwechsel, bis 55 war ich schlank, jetzt 107Kg!!
 
Gut dass ich 2 x in der Woche jeweils ca 6-7 km ohne Fitness-Tracker, Smartwatch und Vitalwerteüberwachung joggen kann...
Der menschliche Körper setzt seit tausenden von Jahren ein Zeichen, wenn es Ihm zu heftig wird. ^^ Ganz ohne 0 und 1.
Und wenn die Jeans nicht passt, sollte man evtl noch ein paar Kilometer mehr laufen und sich ausgewogen ernähren.
 
Ich finde es immer Interessant wenn Algorithmen aus verschiedenen Daten solche Schlüsse ziehen können, sofern sie zu einem gewissen Grad korrekt sind. Auf den Körper hören ist richtig und noch immer das Zuverlässigste, aber die Evolution hat Technologien nicht bedacht. Nach einem Liter Cola bin ich nicht satt. Nach 10 Stunden zocken könnte ich auch ohne was zu trinken oder zu essen nochmal 10 dranhauen ohne mich schläfrig zu fühlen.
 
Zurück
Oben