Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem die Analysten von Gartner sich schon vor wenigen Wochen kritisch mit Microsofts neuesten Sprössling Windows Vista auseinandersetzten, wird nun vor den zum Einsatz kommenden Metadaten gewarnt, da diese zum Verlust sensibler Daten führen könnten.
Die Metadaten sind ja nur eine Option, die man nutzen kann, aber nicht muss. Wie und ob man sie einsetzt, macht daraus eine gute oder schlechte Lösung. Aber deshalb wird nicht gleich Windows Vista schlecht oder gut, unsicher oder sicher. Aber immerhin ist jetzt Gartner wieder in den News.
Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem darin, dass solche features angeboten werden. vielleicht sind sie ja tatsächlich nützlich, das weiß jetzt noch keiner!
was ich an windows nie mochte, ist dass diese features FEST integriert, und nicht optional sind.
ich sehe mich schon wieder mit nlite 100te von cds brennen bis ich ein lauffähiges minimal-vista habe
es sei denn ich bin bis dahin bei meinem gentoo geblieben
Was findet Ihr an Vista (außer dem Design, das mir scheiss egal ist...) eigentlich so gut?
Wenn ich nur an die Systemvorraussetzungen denke wirds mir anders...
ich bleib bei XP!
ich wäre auch bei Win98 geblieben, wenn ich keine videobearbeitung gemacht hätte.
NTFS ist da viel angenehmer als FAT32 vorall mit 13GB .avi datein.
Ich kann hier eigentlich auch kein Problem erkennen. Es muss doch kein Mensch die Metadaten nutzen.
Ich wüsste auch nicht warum Windows Vista ein schlechtes Betriebssystem werden sollte. Windows XP läuft bereits sehr stabil, auf Sicherheit soll noch deutlich mehr wert gelegt werden und MS wird sich schon etwas dabei gedacht haben, dass sie das GUI von der Grafikkarte berechnen lassen.
metadaten sind doch bei anderen betriebssystemen schon gang und gebe, warum sind die auf einmal ein problem? ob es jetzt als meta tag oder direkt als bemerkung in der datei steht macht doch keinen unterschied..
@karuso
Glaub es geht hier mehr darum, dass die Infos mit nach draussen gehen könnten am Beispiel eines Angebots, das man Intern z.B. als schlechter Kunde zeichnet und dann an den Kunden schickt und die Info dann vorher manuell entfernen muß.
Cu
@Kimble; schreiben heute wieder wie Flasche leer.
Ich kauf Vista so oder so vs. außerdem kriege ich VISTA umsonst
Die haben Milliardenmärkte je Jahr für den Itanium prognostiziert, was mittlerweile nur noch eine Lachnummer ist. Win Vista ist nun das erste Windows, daß sich vom Itanium verabschieden und auch endgültig die Tür für Desktop-IA64 Designs schließt.
Die toben also bei Gartner und greifen zu jedem Strohhalm um die Weiterentwicklung jenseits von IA64 zu torpedieren. Im übrigen gibts genügend versteckte Infos in Word oder pdf-Dokumenten, sodaß das neue Vista-Feature nun auch nichts mehr ausmacht. Wie gut waren da noch die Zeiten vom rtf-Format, da stand nur der Text drin und nicht noch die Biermarke vom Admin in der Weihnachtsemail. Aber bei Microsoft muß alles integriert sein, demnächst stürzen Kunden-PCs Internetgesteuert gleichzeitig bei Lieferant und Kunde ab - alles vernetzt.
@longi
das weiss ich auch dass die daten nach aussen gehen könnten. aber ob man nun diesen vermerk in den metadaten macht oder im dateinamen oder im angebot selbst oder wo auch immer: es muss immer entfernt werden, egal wo es ist. und wenn man es vergisst ist es egal wo man es vergisst.
Naja das ist kein vernünftiges Argument, ich bekomme auch alle Microsoft Produkte umsonst.
Trotzdem werde ich nicht auf Vista umsteigen - ich sehe keine Vorteile. WinFS kommt sowieso erst später, die Designs brauche icht und meine Resourcen sind mir zu schade für so eine Schande.