bensel32
Vice Admiral
Sorry, das ich Fakten statt gefühlte Realitäten ins Spiel gebracht habe.Bigfoot29 schrieb:Okay, ich gebs auf... sachliches Diskutieren........
Ergänzung ()
Und was hat das nun mit Vista zu tun? Nichts! War Windows XP grottenschlecht, weil 2001 nicht alle Rechner mit XP liefen? Nein. Eher deshalb weil es Anfangs nicht so stabil lief.UrlaubMitStalin schrieb:Ich bin echt erstaunt wie viele Leute hier Vista gut fanden... ist das Vergangenheitsverklärung?
Das Ding war zwar moderner als Xp, aber total verbuggt (erst mit dem letzten SP gings so einigermaßen) und extrem inperformant, verglichen mit Xp (deswegen wurde Xp auch länger verkauft, weil die Netbooks kein Vista geschafft haben, ert mit Win 7 konnte man die Netbooks bedienen). .....
Die Hardware in Netbooks war einfach nicht für das Betriebssystem gedacht. Die Teile wurden billigst auf den Markt geschmissen um Absatz zu generieren. Eine Vista Starter Version gab es einfach nicht, weil in der Entwicklungszeit von Vista von Netbooks nie die Rede war. Netbooks kamen erst ab 2007 auf den Markt. Microsoft reagierte 2009 mit der stark abgespeckten Windows 7 Starter-Version. Windows 7 würde sonst auf einem Netbook nicht anders laufen als Vista.
"Vergangenheitsverklärung"? Krasses Argument. Bist du vielleicht mal auf die Idee gekommen, das bei dir das Problem vor dem Monitor saß? Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Es gab ja Probleme mit beiden. Je nach eingesetzter Hardware.
Warum ich so denke? Liegt vielleicht daran das ich grundsätzlich alle Windows-Versionen seit 3.1 ab Start am Laufen hatte. Vista lief, wenn man die passenden Treiber für alles hatte inkl. entsprechender Hardware, einfach nur problemlos. Das konnte man bei XP von Anfang an nie behaupten.
Übrigens würden Netbooks noch flotter laufen, wenn man zb. Windows 98 einsetzen könnte(Treiber vorausgesetzt). Aber keiner kommt auf die Idee zu sagen "98 war besser als XP weil es flotter auf einem Netbook läuft" oder "98 war besser weil es mit 16 MB und einem 486er lief".
Genauso wie keiner auf die Idee kommt zu sagen "Battlefield 5 ist schlechter als Battlefield 1942, weil es auf einem Athlon XP nicht läuft". Software und Hardware entwickeln sich. Wenn das nicht so wäre, würden wir heute noch Pong spielen.
Zuletzt bearbeitet: