News Gartner: Windows Vista kommt noch später

wer hätte es gedacht. hoffentlich verschiebt sich das soweit nach hinten bis andere OS schon aufm markt sind und genutzt werden.

gegen das os-monopol von microsoft.

Hmmm.... ich möcht mal sehen, wieviele XP-Nutzer überhaupt auf Vista umsteigen -> wahrscheinlich nur die Filesharer... Und genau deshalb würd ich hier nicht so nen Wind gegen die (eventuelle) Verschiebung machen.

Bin zwar auf die angebliche "Zellenkur" und die Gamer Version gespannt, aber trotzdem ist es mir prinzipiell egal, wann es kommt, da wir ja auch Linux haben^^

Dazu kann man wohl nur sagen, die Konkurrenz (Apple, RedHat, Novell, Ubuntu) freut's, bleibt umso mehr Zeit, um die "tollen neuen Features" von Vista zu kaltem Kaffee werden zu lassen.

Was die Umsteiger angeht: bei den Hardwareanforderungen können Spieler ja EIGENTLICH kein Interesse an einem Wechsel haben, bleiben also nur die Leute, die unbedingt einen hardwarebeschleunigten Desktop haben wollen und nicht spielen? Na die sind wohl mit MacOS oder einem Linux besser bedient, weil dieses wesentlich hardwareschonender zu Werke geht...

Zuletzt bearbeitet:
@ 23) Warum sollten nur die Filesharer umsteigen? Das versteh ich ja mal gar nicht.

Für mich ist es auch interessant, weil es wieder mal was neues ist und ich hatte auch schon das Vergnügen mit ne Beta anzuschauen und hey.. schick schick... und teilweise sogar wieder richtig sinnvoll gemacht.
Ich freu mich und werde es auch kaufen (und das, obwohl ich Filesharer bin ;))

//edit: Und für alle, die wieder mal sagen sollten, Windows wird eh nicht besser, dem lege ich mal intensive Arbeit mit Linux (und mal nicht Suse) ans Herz. Da lernt man Microsoft mit seinen leichten Einstellungsmöglichkeiten und Installation erst richtig zu schätzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne wissen, wen diese Meldung wirklich überrascht ;-)

@ray-kay

Laufen die aktuellen Vista Betas eigentlich auf halb wegs ordentlichen PCs und ist eigentlich auch schon AERO eingebaut ???

Ja, Aero ist schon drinne und es läuft auf meinem notebook mit sempron 3100+ 512mb abzüglich der 64mb für meine shared memory X300 Grafikkarte wie geölt.

Gartner?! lol, die Leben doch davon im Gespräch zu sein. Deshalb...

gruß

cumec

Jap und wie ich sagte, Gartners Begründung ist auch eine ziemliche Milchmädchenrechnung.

mh.. mal schaun, sowas glaube ich erst, wenn MS sowas bestätigt, allerdings fände ich es schlecht wenn Vista später rauskommt, kann / will ich mir auch erst später nen neues System zulegen, da ich kein Sys kaufen will was dann doch nicht so richtig für Vista geeignet ist, und ich dann wieder was neues kaufen soll...

Also ich freu mich drauf. Egal wanns fertig ist. Warum können nicht alle Miesmacher einfach ruhig sein und verwenden was sie wollen statt rumzunerven.

Ich hoffe dass Vista noch vor Duke Nukem Forever erscheint! ;)

@Hildebrandt17

Wenn die Gartner-Milchmädchenrechnung hier zutreffen sollte, müsste sie auch bei 3D Realms zutreffen und wenn man den 3D-Realms-Ego-Shooter Prey als Grundlage nimmt, bleiben Duke Nukem 4ever noch mehrere Jahre zur Fertigstellung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
:D warum schreiben hier alle, is doch egal???? hallo?
denkt doch mal an Crysis!!!!!! das kommt erst wenn vista draußen is. wenn die das jetzt noch die ganze zeit verschieben.... crysis ist meine FPS hoffnung, die soll bald rauskommen, am besten jetzt

auch wenn es mich nicht stören würde wenn vista nie auf den markt kommen würde, aber irgendwie ist gartner nicht mehr so wirklich seriös - die ham schon so manches auf die IT-ler losgelassen..

Bin sogar froh dass es noch'ne Weile dauert. Ich gehöre wohl zu denen die es dann unbedingt haben müssen, obwohl es sicherlich nicht Notwendig wäre. Win 2k wäre für mich auch heute noch ausreichend.

Ich benutze momentan mal wieder Windows 2000 und bin hellauf zufrieden damit und werde dabei bleiben, denn die wenigen Funktionen die ich von XP mal benutzt habe, die Windows 2000 nicht hat, kann ich anderweitig nachrüsten. Außerdem fehlen die ganzen Kinkerlitzchen, die kein Mensch braucht, aber beim Starten immer mitgeladen werden und den User quasi bevormunden. Mit Windows 2000 hab ich eher das Gefühl von Macht über meinen Rechner. Mit Vista würde ich das doch nahezu vollständig abgeben.

Microsoft hat eben in einer Pressemitteilung angekündigt dass Vista
in letzter Minute umbenannt wird in Windows "Duke" :rofl

Zurück
Oben