News Gartner-Analysten kritisieren Windows Vista

Da dieser Bericht schon seit gestern in diversen Foren die Runde macht, habe ich mir mal die Mühe gemacht und geschaut ob noch andere
IT-Analysten Firmen solche Berichte veröffentlicht haben. Wir mir aber scheint ist die Fa. Gartner z. Zeit die einzige die dieses Thema vertritt.
Meine Meinung dazu ist, dass dies nur z. Teil der Tatsache entspricht und andererseits der Anwender verunsichert werden soll. Ich will nicht behaupten
dass die Ausfürungen der Fa. Gartner falsch sind, aber plausiebel und überzeugend erklärt sind sie auch nicht. Aus diesem Grund interressieren mich solche
News wenig, es sei den man Tritt eine überzeugende Beweisführung an.

Kimble schrieb:
Seht die marktbeherschende Stellung von MS doch mal positiv gegenüber! Man hat feste Standards. Man kann sich sicher sein, dass jede erdenkliche Soft- und Hardware auf dem OS laufen wird, es sei denn der technische Support wird nicht mehr unterstützt.
Die festen Standards, von denen nur MS weiß - das allein reicht schon um MS zu hassen; das ist Konkurrenzmord auf perfekter Weise!

https://www.computerbase.de/news/gaming/die-abwaertskompatibilitaet-der-xbox-360.14714/

Bei Microsoft ist Kompatibilität selbstverständlich - zumindest in 80-90% der Fälle.
Durch den klaren und logischen Aufbau seiner Produkte kann man per Software-Emulator die alten Sipele laufen lassen- für jedes Spiel einen eigenen natürlich.

Microsoft ist Pfusch hoch drei - der Laden ist eine Schande für die Softwarewelt, da lacht sicherlich die halbe Milchstraße über unseren Globus !
Man sollte den Laden enteignen und Software/Linux Profis den Code durchforsten, damit man einen ordentlichen Windows-Emulator für virtuelle CPUs unter einem anständigen OS erhält.
Der Rest vom M$-Source-Code sollte in den Giftmüll - sonst kommt demnächst die galaktische Umgeheungstraße !

gez. 42

rkinet schrieb:
https://www.computerbase.de/news/gaming/die-abwaertskompatibilitaet-der-xbox-360.14714/

Bei Microsoft ist Kompatibilität selbstverständlich - zumindest in 80-90% der Fälle.
Durch den klaren und logischen Aufbau seiner Produkte kann man per Software-Emulator die alten Sipele laufen lassen- für jedes Spiel einen eigenen natürlich.

Microsoft ist Pfusch hoch drei - der Laden ist eine Schande für die Softwarewelt, da lacht sicherlich die halbe Milchstraße über unseren Globus !
Man sollte den Laden enteignen und Software/Linux Profis den Code durchforsten, damit man einen ordentlichen Windows-Emulator für virtuelle CPUs unter einem anständigen OS erhält.
Der Rest vom M$-Source-Code sollte in den Giftmüll - sonst kommt demnächst die galaktische Umgeheungstraße !

gez. 42

Wie kann man sich in 5 oder 6 Sätzen so oft selbst widersprechen? :freak:

btt:
Ich denke das Ganze wird viel zu hoch gekocht.
Gartner rät dazu nicht vor 2008 auf Vista umzusteigen. Wenn ich mir die letzten Betriebssystemumstellungen bei uns im Unternehmen anschaue, ist das ein sehr realistischer Zeitpunkt für eine Umstellung. Bei uns beginnt jetzt gerade der abschliessende Unternehmensweite Rollout auf Windows XP (für Client-Pc). Somit ca. 4 Jahre nach dessen Erscheinen. Daher denke ich, dass Vista, zumindest bei uns, nicht vor 2009 freigegeben werden wird.

Es gibt auch noch Betriebe die noch 98 haben...mein Vater freut sich schon wenn die demnächts beim Bund endlich Windows 2000 bekommen....
Und das GulliBoard lief bis vor kurzem noch unter 3.11.

MFG

{-=TeWeS=-}

Ich kenne den MS. scheiss seid es Dos 4.0 gibt........und noch nie war ein wirklich sauberes BS. dabei.....ich lach mich tot :-)))))
das schlimme is halt das MS. den Markt beherrscht........

MFG

schwarzer_mann

tewes schrieb:
Es gibt auch noch Betriebe die noch 98 haben...
Arztpraxen arbeiten mitunter auch noch auf 386-Rechnern mit DOS, aber der Teil der Untenehmens-Welt, der sich um die Meinung von Gartner etwas schert oder diese Meinung auch nur vernimmt, setzt, wenn schon etwas altes, dann ein älteres NT ein, aber kein WinDOS. ;)

naja wozu auch, wer das zeich will das "vista" bringen soll .. in einem Jahr oder zwei.. soll sich jetzt Mac OS X kaufen. Das meisste bieten die auch schon.

mountwalker: genau so ist es. manche programme sind einfach in der vorliegenden version ausgereift und genau für den verwendungszweck passend. mein dad hatte in seiner praxis auch ein altes DOS programm, da das genau das getan hat, was er gebraucht hat. da gibts einfach keinen grund, wieso man aufrüsten sollte, besser kannst nicht werden :)

@/ajk: aber eines fehlt ihnen immer noch: kompatibilität ;)
mfg
IRID1UM

...
- 50 % kürzere Bootzeit (Hybridlaufwerke nicht mit einbezogen)
- Über 70% weniger Neustarts (nur bei Änderungen im Kernel)
- 15% höhere Anwendungsperformance
...

Das ist Quark. 50% kürzere Bootzeit??? Kürzer als was? (nicht das was ihr jetzt denkt - lol) usw. 15% höhere Anwendungsperformance, wo soll die herkommen???

Der Vergleich mag stimmen wenn man folgende Betrachtung zu Grunde legt:
Alter XP Bootloader in Vista.....Optimierter Bootloader in Vista 50% schneller.

Aber nimm einfach mal ein beliebiges System und installiere XP und Vista (nehme an das Gartner dies mit Sicherheit gemacht hat) dann wirst Du sehen das XP immer schneller ist. Bspw. wird ab Vista nur noch der Multiprozessor Kernel installiert der mit einigem Overhead zur Synchronisation der Prozessoren notwenig ist. Mit einem Singleprozessor der kein Hyperthreading hat verbrennst du damit einfach nur Rechenleistunng und in Unternehmen stehen noch immer viele solcher Computer die unter Umständen erst noch betriebswirtschaftlich abgeschrieben werden müssen. Es ist grottenlangsam!

Ich kann mich Gartners Meinung nur anschliessen! Wer wirklich Security möchte installiert ohnehin kein MS, die diversen Linux / Unix Derivate auf dem Markt sind hier immer noch Lichtjahre voraus.

Hier, zwar fern ab des Themas einige lustige Einblicke in die Developer Welt hinter Vista, was vielleicht diese Innovationsarmut erklären könnte: http://moishelettvin.blogspot.com/2006/11/windows-shutdown-crapfest.html

AntiVista

der letzte betrag in diesen thema war am 14.11.2005 21:45. guten morgen. ;)

also das gehört jetzt eher zu offtopic....aber es sind noch erstaunlich viele leute wach, und erstaunliche threads werden da wieder zutage gefördert :lol:

guten morgen - gute nacht

Zurück
Oben