News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Mulder99 schrieb:
@F1r3

Der Lenovo G34W-10 ist natürlich nicht so schnell wie ein LG 34GK950G. Dies ergiebt sich schon allein durch das VA Panel. Jedoch muss man auch den Preis betrachten. Man bezahlt bei diesem unter 600 Euro.

Flackern tut der Monitor mit einem normalen DP Kabel zumindestens nicht. Bildaussetzer gibt es auch nicht. Du solltest dir abgewöhnen Dinge zu behaupten die nicht stimmen.

Also den Unterschied vom Lenovo zum Acer und somit auch iiyama sehe ich beim deutlich besseren Coating, viel weniger backlightbleeding sowie 8 Bit + FRC @ UWQHD. Von der Schnelligkeit her tun sich die Panel nicht viel.

Wenn man wenig bezahlt, dann ist das die Kröte die man schlucken muss. Will man besseres muss man im Moment mehr als 500 Euro oben drauf packen.

Wem willst du denn das verkaufen? Der FI27Q hat das grauenhafte Innolux IPS Panel. Das blüht unten aus den beiden Ecken nur so vor IPS Glow in dickem Weiß/Grau. Ich habe bislang noch kein anderes 27" IPS Panel gesehen welches solch einen massiven IPS Glow hat.

Das gleiche Panel wird doch auch von AOC und Xiaomi benutzt. Hoffentlich kommt der Mi Surface bald in Europa raus.

Mulder99 schrieb:
@F1r3

Der Lenovo G34W-10 ist natürlich nicht so schnell wie ein LG 34GK950G. Dies ergiebt sich schon allein durch das VA Panel. Jedoch muss man auch den Preis betrachten. Man bezahlt bei diesem unter 600 Euro.

Flackern tut der Monitor mit einem normalen DP Kabel zumindestens nicht. Bildaussetzer gibt es auch nicht. Du solltest dir abgewöhnen Dinge zu behaupten die nicht stimmen.

Also den Unterschied vom Lenovo zum Acer und somit auch iiyama sehe ich beim deutlich besseren Coating, viel weniger backlightbleeding sowie 8 Bit + FRC @ UWQHD. Von der Schnelligkeit her tun sich die Panel nicht viel.

Wenn man wenig bezahlt, dann ist das die Kröte die man schlucken muss. Will man besseres muss man im Moment mehr als 500 Euro oben drauf packen.

https://www.reddit.com/r/ultrawidem...enovo_g34w10_cheapish_34_monitor_impressions/

Darfst dir hier gerne Bilder, Videos in den Kommentaren anschauen - diese stützen meinen Comment, da ich ebenfalls nach 34" Curved VAs die im 600 Euro Rahmen sind gesucht hatte und mich mit diesen auseinandergesetzt habe. Von daher: DU solltest DIR abgewöhnen, Dinge zu behaupten, die nicht stimmen.

Achja, Willkommen auf meiner Ignore - mit dem Kommentar hast du dich bei mir disqualifiziert.

Juleian92 schrieb:
Das gleiche Panel wird doch auch von AOC und Xiaomi benutzt. Hoffentlich kommt der Mi Surface bald in Europa raus.

Korrekt, deswegen kannst bei allen mit black smearing rechnen. Hier mal der ewig lange Youtube Test vom AOC CU34G2X von PC Monitors:

Such nach der Szene in Battlefield mit den schwarzen Booten am Strand, das siehst du auch im Video. Ebenso hat auch der Tester hier das Problem, dass das Panel flackert / schwarz wird während der Nutzung. Daher bin ich das Risiko mit dem Lenovo/AOC nicht eingegangen, da mich das verschmieren schon an Hand der Videos gestört hat, zu bestellen und zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DisOrcus
@Juleian92

Ja, nur hat der AOC und der Xiaomi eine schwächere Hintergrundbeleuchtung und beide haben auch kein DP 1.4.

@F1r3

Reddit :D. Welch eine Referenz.

Ich habe den Monitor selber intensiv getestet und weiß was stimmt.

Einige Nutzer sollen mit dem Lenovo ein defektes DP Kabel geliefert bekomme haben. Habe nie DP Kabel von Monitoren verwendet. Verwende immer ein und dasselbe.

Wer kein anderes DP Kabel hat, soll sich für 10 - 15 Euro ein DP 1.4 Kabel kaufen.

Ja, der AOC CU34G2X flackert auch. Jedoch gehört zum Flackern mehr als nur ein ähnliches Panel. Die Firmware vom AOC soll verbuggt sein und deshalb flackern ;) .

Ich rate dir den Lenovo erstmal selber zu testen, bevor du dich weiter so weit aus dem Fenster lehnst.

Es gibt schlichweg in dem Preisbereich keinen vergleichbaren UWQHD Monitor. Entweder mehrere hundert Euro drauf und Nano-IPS mit G-Sync oder den.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Nutzer in den Videos, dass Overdrive auf Maximum gestellt haben und deshalb der Lenovo "schmiert". Ich habe mit dem Monitor CS GO gespielt und mir ist kein penetrantes Schmieren aufgefallen. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist der motion blur gewesen. Der war nicht gerade wenig, wenn ich das mit einem LG 34GK950G beispielsweise vergleiche.

Jedoch macht der Lenovo seinen Job für so wenig Geld gut. Er reicht also für Casualgamer.

Die neuen 1500R Samsung VA Panel im 31.5" WQHD Format haben eine richtig krasse Bewegungsunschärfe. Bei denen sind die deine Aussagen voll zutreffend. Die wollte ich für kein Geld der Welt verwenden wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo nach den letzten zwei Posts bin ich mir sicher:

Wir haben Asus/Eisvogel wieder aus seiner Foren-Versenkung gelockt. :D

Weiß grundsätzlich alles besser und selbst Referenzen mit nachweisen, Videos, Bildern usw. haben keinerlei Gültigkeit, weil er den Monitor ja auch da hatte und es bei ihm (angeblich) nicht so war. :daumen:

"Nachgewiesen" :D .

Ohne dass die Aufnahmen mit einer Highspeedcam gedreht wurden sind Bewegtbilder alles andere als realistisch und Flackern und Bildaussetzer können durchaus von einem defekten DP Kabel stammen.

Bei den Bildrissen kann ich mir auch noch vorstellen, dass der entsprechende reddit Nutzer keine Ahnung hatte wie Free-Sync funktioniert und den Framelimiter vergessen hat :D .

Ich traue mir durchaus zu den von mir getesten Lenovo korrekt beurteilt zu haben. Ihr wollt hingegen mitreden, ohne jemals diesen Monitor vor der eigenen Nase gehabt zu haben. Dann wird sich auf solch ein Kiddieportal wie reddit berufen und hier Bashing gegen mich betrieben. Ist mir langsam wirklich zu albern.

Außerdem wäre es wünschenswert back to topic zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Macht es vielleicht Sinn im 500 Euro Bereich auf ein 144 hz Modell zu verzichten und stattdessen ein sehr gutes 100 hz Panel zu kaufen (falls überhaupt verfügbar)? Der größte sichtbare Unterschied liegt ja zwischen 60 und 100 hz.

Juleian92 schrieb:
Auch nicht eins, das wenigstens besser ist als seine 144hz Konkurrenten in diesem Preissegment?

Keine Chance. Die erhältlichen 100 Hz Monitore sind schlecht funktionierende Prototypen gewesen. Waren damals der letzte Notnagel, weil es nichts anderes gab. Haben sehr eklige Fehler, die sich heute keiner mehr antun würde.

Wow, asus/norbi Whot ever @ its best. Hat ja lange gedauert bis das kleinhirn es nicht mehr ausgehalten hat um neune Account an zu legen:)

• Gefällt mir
Reaktionen: F1r3
Hab noch einen ACER CB270HU , damit will ich den ersetzen , ob die 144Hz einen unterschied machen mal sehen

@Mulder99
Sorry, da derzeit keine PN bekommen kannst
Frage an Insider wie Dich:

Aber wie gut / oder schlecht ist schlussendlich dieses im Philips 328E1CA/00 -er verbaute Panel
und die FreeSync Range läst sich nicht mal um 1 Hz mit CRU Toll herabsetzen,
Ist dies dem Panel geschuldet, oder woran liegt es?

Der 43 Zoll Momentum hat 40 bis 60 Hz und da gehen immer die 24 Hz an unterer FreeSync Range
Dies nenne ich mal Wirklich Toll!
Danke schonmal an Dich!

Hört sich alles nicht so gut an was man hier über den iiyama liest. Bei niedrigen Preisen bin ich immer skeptisch, dass dabei etwas gutes rumkommt.

horn 29 schrieb:
@Mulder99
Sorry, da derzeit keine PN bekommen kannst
Frage an Insider wie Dich:

Aber wie gut / oder schlecht ist schlussendlich dieses im Philips 328E1CA/00 -er verbaute Panel
und die FreeSync Range läst sich nicht mal um 1 Hz mit CRU Toll herabsetzen,
Ist dies dem Panel geschuldet, oder woran liegt es?

Der 43 Zoll Momentum hat 40 bis 60 Hz und da gehen immer die 24 Hz an unterer FreeSync Range
Dies nenne ich mal Wirklich Toll!
Danke schonmal an Dich!

Wie wäre es bei einer Kaufberatung für andere Geräte bitte per PN oder neuer Thread nutzen.

Blackmamba212 schrieb:
Hört sich alles nicht so gut an was man hier über den iiyama liest. Bei niedrigen Preisen bin ich immer skeptisch, dass dabei etwas gutes rumkommt.

Abwarten.

F1r3 schrieb:
Lustig finde ich, dass Eisvogel in der unter 600 Euro Klasse aktuell den VA Curved 21:9 von Lenovo in Form des G34w-10 als besser als der sonstige Rest betrachtet

Das liegt einfach daran, dass er sowohl den Lenovo G34W-10 als auch den LG 34GK950G gerade in den Kleinanzeigen zum Verkauf anbietet. ;)

• Gefällt mir
monocode schrieb:
Das liegt einfach daran, dass er sowohl den Lenovo G34W-10 als auch den LG 34GK950G gerade in den Kleinanzeigen zum Verkauf anbietet. ;)

Japp, sieht danach aus 😂

Screenshot_20200501-161151.png

;)

• Gefällt mir
monocode schrieb:

Ist damit der godfather of monitors "Eisvogel196" gemeint? Habe viel über den bei mydealz gelesen. Der hats mit Monitoren echt drauf. Vermisse seine geballte Kompetenz auch in Foren. Vielleicht meldet er sich mal hier an. Bei mydealz hat er leider PM deaktiviert, da kann man nicht direkt mit ihm texten.

Blackmamba212 schrieb:
Ist damit der godfather of monitors "Eisvogel196" gemeint? Habe viel über den bei mydealz gelesen. Der hats mit Monitoren echt drauf. Vermisse seine geballte Kompetenz auch in Foren. Vielleicht meldet er sich mal hier an. Bei mydealz hat er leider PM deaktiviert, da kann man nicht direkt mit ihm texten.

Redest du wieder mit dir bzw. über dich selbst?
So wie hier auch?
https://www.computerbase.de/forum/t...asus-oder-iiyama.1842803/page-2#post-22415172

Ich hab auf diesen Blödsinn keine Lust.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, cosamed, DisOrcus und 2 andere
Ist auch schon wieder gesperrt.

Herrlich, Danke an die Mods.
Ich leide mit euch, bin selbst Mod in einem Forum und kenne dieses Problem mit ein paar Spezis...

Zurück
Oben