Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro
Kann man absehen welcher Panel in der Curved Variante verbaut wird? ist es der selbe Panel wie beim erhältlichen Lenovo/Xiaomi MI Surface/AOC? (Quasi der Samsung 144Hz VA Panel)
Ok wusste nicht, dass die Hintergrundbeleuchtung separat vom Panel zu bewerten ist. Macht Sinn.
Gibt es Vergleiche zwecks G Sync Kompatibilität für die oben genannten Monitore mit dem VA Panel? Insbesondere würde mich das Flickering interessieren.
Ok wusste nicht, dass die Hintergrundbeleuchtung separat vom Panel zu bewerten ist. Macht Sinn.
Gibt es Vergleiche zwecks G Sync Kompatibilität für die oben genannten Monitore mit dem VA Panel? Insbesondere würde mich das Flickering interessieren.
Ja & Nein.
G-Sync Compatible lässt sich mittlerweile bei jeder (kompatiblen) Grafikkarte aktivieren, dass ja. Und somit dann natürlich auch bei jedem Freesync Bildschirm.
Allerdings muss der Bildschirm damit auch zurecht kommen. - Daran "hapert" bei einigen Panels. G-Sync ist dann aktiv und funktioniert an sich auch, das Panel bzw. der Bildschirm kommt damit nicht klar. Dadurch hat man dann immer mal wieder Blackscreens oder sowas in die Richtung.
Nur wenige Bildschirme sind von Nvidia offiziel als G-Sync Compatible freigegeben aber es gibt große Communitylisten wo sowas recht ausführlich getestet wurde.
Ich kann nur vom 27" TN Red Eagle von Iiyama berichten, der hat mit Nvidia Gsync nicht funktioniert.
Leider kam es bei diesem permanent zu Bildaussetzern, hochfrequentiert. Also absolut nicht tauglich.
Freesync mit einer AMD Karte funktioniert natürlich reibungslos.
Mal sehen, wie es bei diesem hier wird. Wäre natürlich spitze, wenn das hier harmonieren würde.
Ich kann nur vom 27" TN Red Eagle von Iiyama berichten, der hat mit Nvidia Gsync nicht funktioniert.
Leider kam es bei diesem permanent zu Bildaussetzern, hochfrequentiert. Also absolut nicht tauglich.
Freesync mit einer AMD Karte funktioniert natürlich reibungslos.
Mal sehen, wie es bei diesem hier wird. Wäre natürlich spitze, wenn das hier harmonieren würde.
Mein Kollege hat genau diesen 27" TN Red Eagle mit einer GTX 1080 und keinerlei Probleme - schon verrückt wie das einfach streut.. Firmware, Revision etc alles möglich um hier negatives oder positives zu bekommen.
Mein Kollege hat den mit einer 2070 Super getestet. Das ist ja wirklich total schräg. Ich hätte eigentlich gedacht, dass man das spezifisch an einem Monitortyp festmachen könnte. Wenn das jetzt totale Willkür ist, auf was soll man sich denn da verlassen können 😣
Den GB2760QSU-B1 Red Eagle habe ich ja wie erwähnt ebenfalls (aktuell als Zweitbildschirm). - Auch bei mir läuft dieser nicht mit G-Sync Compatible (ebenfalls eine GTX 1080). Bei einigen (wenigen) Games ohne Probleme aber in 60-70% der Spiele habe ich sporadische Blackscreens und/oder starkes stuttern.
Ich hab auch alles mögliche Versucht um das irgendwie ans laufen zu bekommen. (CRU, max. Hz-Zahl begrenzt, usw.)
Allerdings in sehr unregelmäßigen Abständen. Mal funktioniert es für 4 Stunden am Stück, bevor er im 10 Minutentakt damit anfängt, mal bockt er sofort rum.
Achja...
Die Lieferzeit bei meinem hat sich auch wieder etwas verzögert. - Geplant ist jetzt der 15.05.2020
Habe ich aber eh mit gerechnet.
Der früheste Termin den ich bei mir so sehe ist (aktuell) der 12.05.2020, ansonsten sind nach wie vor sehr viele "unbekannt" oder "auftragsbezogen" (was auch nichts anderes heißt wie: Wir haben kp wann der kommt").
Achja...
Die Lieferzeit bei meinem hat sich auch wieder etwas verzögert. - Geplant ist jetzt der 15.05.2020
Habe ich aber eh mit gerechnet.
Der früheste Termin den ich bei mir so sehe ist (aktuell) der 12.05.2020, ansonsten sind nach wie vor sehr viele "unbekannt" oder "auftragsbezogen" (was auch nichts anderes heißt wie: Wir haben kp wann der kommt").
Bei computeruniverse steht meine Bestellung auf erwarteten Wareneingang nun auf 7.5. Wenn aus deiner Liste der 12.5. als frühester Termin hervorgeht, finde ich die Taktik den Liefertermin immer nur um wenige Tage zu verschieben fragwürdig ... auch wenn ich erwartet habe zu warten.
Bei computeruniverse steht meine Bestellung auf erwarteten Wareneingang nun auf 7.5. Wenn aus deiner Liste der 12.5. als frühester Termin hervorgeht, finde ich die Taktik den Liefertermin immer nur um wenige Tage zu verschieben fragwürdig ... auch wenn ich erwartet habe zu warten.
Bei Computeruniverse steht bei mir "auftragsbezogen".
Das machen leider sehr, sehr viele Händler mit dem einfachen aufschieben des Lieferdatums.
Mindfactory z. B. ist darin unangefochtener Meister. Die schieben das teilweise über Wochen jeweils nur einen Tag nach hinten. Hauptsache im Shop steht "kommt morgen".
Ich habe gestern Abend von Computeruniverse eine Mail bekommen. Dort nennen sie den 20.05. als voraussichtlichen Wareneingang. Hoffen wir mal, dass es so auch wirklich bleibt und das ganze nicht nochmals nach hinten verschoben wird.
Ich habe gestern Abend von Computeruniverse eine Mail bekommen. Dort nennen sie den 20.05. als voraussichtlichen Wareneingang. Hoffen wir mal, dass es so auch wirklich bleibt und das ganze nicht nochmals nach hinten verschoben wird.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.