News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

In den official Specs wird er auch so gelistet:

Signal input
HDMI x2 (max. 3440 x 1440 @120Hz)
DisplayPort x2 (max. 3440 x 1440 @144Hz)

Das Werbevideo ist ja.... Hui... Also...
Auf nem ähnlich "guten" Niveau wie alle anderen Werbevideos von eigentlich allen Herstellern wenn es um Gaming-Produkte geht. :D

Zuletzt bearbeitet:
hauptsache der Bass scheppert ;)

juti, denn bleibt zu hoffen, dass die Herren vom Werbevideo einfach was altes gerendert haben.

F1r3 schrieb:

Das wäre natürlich sehr erfreulich, stimmt ja auch mit der Mitteilung von computeruniverse überein. Jetzt müssen wir nur hoffen, dass der Termin nicht mehr verschoben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: F1r3
Es wäre echt mega nice von euch, wenn ihr berichten könntet, wie die Qualität des Bildschirmes ausfallen wird. 🙏

F1r3 schrieb:
Vorhin kam eine Email von alternate das sie eine Lieferung zum 18.05. erwarten, damit wäre möglich das der Monitor Dienstag/Mittwoch bei mir ist.

Bei mir steht aktuell noch der 14.05. - Ich bin echt mal gespannt wann wirklich die ersten ankommen.

Bei IT-Scope hat sich seit meinem Bild letztens nach wie vor nichts verändert...

GhostDMonkey schrieb:
Es wäre echt mega nice von euch, wenn ihr berichten könntet, wie die Qualität des Bildschirmes ausfallen wird. 🙏

Ich werde auf jeden Fall berichten und Fotos posten sobald ich ihn hier stehen habe und mit dem Colorimeter durchgemessen habe. G-Sync Compatible wird bei mir nen Punkt den ich auch auf Herz und Nieren durchteste.

• Gefällt mir
Reaktionen: GeileSchnitte, schonGEZockt, Aurrius und 5 andere
Vielen Dank an die Early Birds, die schon vorbestellt haben! Bin gespannt auf Eure Berichte... :)

Liebäugele auch mit einem der beiden Monitore, warte deshalb auch noch auf Berichte des Curved.

• Gefällt mir
Reaktionen: GeileSchnitte
Ich habe die "dumpfe" Vermutung, dass wir uns noch länger gedulden müssen.

Die Lieferdaten haben sich bei fast allen Distributoren/Händlern um einige Tage nach hinten verschoben. Bei meiner Cyberportbestellung steht zwar nach wie vor "14.05." aber ich vermute das wird morgen nach hinten korrigiert.

Auch bei Wave (Alternate) ist das ganze noch als "unbekannt" gekennzeichnet.
Entweder Corona grätscht da rein oder iiyama hat einfach noch nicht die passenden Stückzahlen hergestellt. Ich persönlich(!) vermute ggf. eine Mischung aus beidem.

Der erste Händler hat "lagernd" als Status im Versand und in seinem Store in Berlin. Geizhals-Bewertungen zu dem Händler sind aber solala ... edit: will hier aber nicht über diesen Store urteilen ohne eigene Erfahrung... :D

https://www.acom-pc.de/Peripherie-Zubehoer/Monitore-/-Displays/34-/-86-36-cm-Monitor/Iiyama-G-MASTER-Red-Eagle-GB3461WQSU-B1-LED-Monitor-86.7-cm-34-3440x1440-UWQHD-ADS-IPS-350-cd-m²-1000-1-1-ms-2x-HDMI-2x-DP.html

(Offensichtlicher) Tipp für alle, die warten:
Geizhals Preisalarm setzen mit Preis < 500€ und Verfügbarkeit "lagernd" bzw. "kurzfristig lieferbar", dann gibts direkt ne Email, wenn er irgendwo auf einmal lieferbar ist. Denke da kommen jetzt langsam auch täglich neue Händler hinzu...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wyclef, DisOrcus und cmmdmx
Benachrichtigung bei Geizhals funktioniert leider nicht so schnell wie gewünscht im Vergleich zu Idealo, aber Geizhals hat mehr Shops im Portfolio. Auf jeden Fall werden bald alle Lager voll sein)))

Noch ein weiterer Händler hat den Monitor auf "lagernd" eingestellt:
https://www.jb-computer.de/detail/index/sArticle/2233

Habe zwar noch nie etwas von diesem Händler gehört, aber dass mittlerweile zwei Händler den Monitor als "lagernd" angeben, bedeutet für mich, dass wir bald bedient werden. Ich bin zuversichtlich, dass ich bis nächste Woche Freitag den Monitor hier habe ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wyclef und DisOrcus
Jau tatsache, stimmt auch.

Die Ansicht heute morgen war dann wohl noch nicht ganz aktuell. - Ich sehe bei mir jetzt auch die ersten Händler die den Bildschirm auf Lager haben.

Zwar in geringen Mengen aber er scheint einzutrudeln. Dann bin ich mal gespannt wann ich Meldung von Cyberport bekomme. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Thommy64
@DisOrcus Cyberport listet mittlerweile als Verfügbar - hast du schon was von deiner Bestellung gehört? Ich warte auch noch auf Info von Computeruniverse, da sollte gestern angeblich Wareneingang sein. 513€ bei Cyberport sind mir aber jetzt zu teuer

Bisschen off-topic aber: Werde mir vermutlich schon diesen Monitor zulegen und mit meinem aktuellen PC (siehe Sig: alt, aber reicht für's Arbeiten aktuell) benutzen, bis ich upgrade. Ich brauche einfach mehr Monitorplatz zum Arbeiten :D Zocken ist z.Z. leider eh zweitrangig.

Meine Grafikkarte kann über DP1.2 laut Spezifikationen die max. Auflösung von 4096x2160 @ 50 Hz liefern. Der Monitor hier UWQHD 3440x1440 @ bis 144 Hz.

Kann man daraus schließen, wie der Monitor bei mir laufen wird bzgl. Auflösung und Frequenz? Als Auflösung sollte die alte GraKa UWQHD noch hinbekommen...? Bei welcher Frequenz aber? Oder sähe das Bild bei meinem aktuellen Setup mit der alten AMD R9 270X einfach bescheiden aus, ergo erst PC upgraden, dann Monitor neu? :) Blick da echt nicht mehr durch

toebba schrieb:
@DisOrcus Cyberport listet mittlerweile als Verfügbar - hast du schon was von deiner Bestellung gehört? Ich warte auch noch auf Info von Computeruniverse, da sollte gestern angeblich Wareneingang sein. 513€ bei Cyberport sind mir aber jetzt zu teuer

Komische Kiste. - Bei mir steht Cyberport nach wie vor auf "Verfügbar ab 14.05."
Sowohl im Shop selbst als auch im Backend in meiner Bestellübersicht.

Ich habe auch noch nichts weiter gehört. - Ich hab Beruflich aber auch mit denen zu tun und frag gleich mal doof nach. :D

Und jo der ist bei Cyberport echt etwas teuer geworden. - Ich hab noch die regulären 497 € bezahlt. Danach ging es stetig "bergauf".

Cyberport übertreibt ein wenig. Aber bei Cyberport wäre es kein Problem innerhalb der 2 Wochen Geld zurück zu verlangen? Wenn der 479€ würde ich ihn eig sofort im Store abholen gehen, wenn verfügbar. :D

Ich bin heute auf diesen Monitor gestoßen, da ich mir fürs Home Office ein neuen Monitor holen "muss". Arbeite derzeit an meinem Fernseher, den ich eigentlich nur fürs Zocken benutze. Aber arbeiten macht am Fernseher kein Spaß bei der geringen Auflösung von 1080p :D Ich warte erstmal ein paar Testberichte ab, aber von dem was ich bis jetzt gelesen habe, gefällt mir der iiyama sehr.

Laut Idealo ist der Monitor in folgenden Shops vorhanden:

OfficeLieferant
Fortknox
IT-Boost
Cyberport
Amazon
Urano
Cyclotron

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben