News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Lumia930 schrieb:
Und ich kann mich nicht entscheiden ob ich die Nachteile eines IPS Panels in Kauf nehmen soll. Bin da ein wenig verwöhnt von meinem derzeitigen VA Panel.

Für mich hat es nicht funktioniert (jetzt nicht auf den IPS Iiyama aus dem Deal bezogen, aber auf andere neue IPS Monitore).
 
toebba schrieb:
mich schreckt bei den Anbietern ja die kostenpflichtige Rücksendung ab 🤔

Sowohl bei Cyberport als auch Alternate muss man nichts zahlen wenn man das zurücksendet oO

Man muss halt den Widerruf bzw. die Rücksendung nur über das passende Formular bzw. die passende Subsite beantragen und "Feuer frei".

Bei Cyberport hätte man theoretisch sogar 30 tage Zeit. - Ich versuche aber (egal welcher Anbieter) den Monitor innerhalb von 2-3 Tagen auf Herz und Nieren zu testen und das ganze dann fertig abzuwickeln falls er zurückgehen sollte.

Insgesamt wird der iiyama jetzt auch mein letzter Versuch mit IPS werden, da ich absolut kein Fan von diesem ganzen "Hin und Her" bin. Gerade bei so großen Kartons ist das ja immer nen ziemliches "Heckmeck" wie ich finde.

Eventuell(!) versuche ich irgendwann nochmal einen anderen VA aber Stand jetzt bin ich mit meinem S2719DGF eigentlich sehr glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monocode
DisOrcus schrieb:
Man muss halt den Widerruf bzw. die Rücksendung nur über das passende Formular bzw. die passende Subsite beantragen und "Feuer frei".

Müssen nicht, geht auch per Mail. Was ich empfehlen würde, wenn Mängel vorliegen und die Erklärung hierzu etwas mehr Zeichen bedarf als bei den Formularen idR. zulässig ist.

Das Retournieren macht mir auch keinen Spaß, aber ich möchte dann wenigstens, dass der Händler auch versteht, warum der Monitor zurück geht. Ich glaube, es ist für den Händler echt blöd, wenn die Monitore ohne Kommentare bzw. weitere Angaben retourniert werden - auch wenn man rechtlich gesehen keinen Grund nennen muss.

Und man tut seinen Leidensgenossen auch keinen Gefallen, wenn man irgendwelche gravierenden Mängel nicht nennt. Würde z.B. keinen Monitor aus den Warehouse Deals kaufen, weil ich nicht glaube, dass die wirklich auf BLB oder Pixelfehler untersucht werden, wenn das nicht bei der Retoure angegeben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DisOrcus
monocode schrieb:
Das Retournieren macht mir auch keinen Spaß, aber ich möchte dann wenigstens, dass der Händler auch versteht, warum der Monitor zurück geht. Ich glaube, es ist für den Händler echt blöd, wenn die Monitore ohne Kommentare bzw. weitere Angaben retourniert werden - auch wenn man rechtlich gesehen keinen Grund nennen muss.

Und man tut seinen Leidensgenossen auch keinen Gefallen, wenn man irgendwelche gravierenden Mängel nicht nennt. Würde z.B. keinen Monitor aus den Warehouse Deals kaufen, weil ich nicht glaube, dass die wirklich auf BLB oder Pixelfehler untersucht werden, wenn das nicht bei der Retoure angegeben wurde.

Ich gebe auch immer einen Grund an, bzw. formulier das ganze relativ deutlich aus, eben damit der Händler nicht einfach "doof" dar steht.

Wie du sagst muss man es nicht aber trotz allem ist das ganze denke ich ja auch für den Händler "interessant" zu wissen. Und (so mein denken) sollten sich zu Monitor Modell XYZ die Beschwerden halt häufen bzw. alle das gleiche Berichten wird auch der Händler (denke ich) irgendwann ein Fazit ziehen und Rückmeldung an den Distributor und/oder ggf. den Hersteller direkt geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monocode
DisOrcus schrieb:
Wie du sagst muss man es nicht aber trotz allem ist das ganze denke ich ja auch für den Händler "interessant" zu wissen. Und (so mein denken) sollten sich zu Monitor Modell XYZ die Beschwerden halt häufen bzw. alle das gleiche Berichten wird auch der Händler (denke ich) irgendwann ein Fazit ziehen und Rückmeldung an den Distributor und/oder ggf. den Hersteller direkt geben.

Genau das hoffe ich auch!

Wobei ich mich eben auch frage, wie es sein kann, dass z.B. bei Alternate mal gleichzeitig 9 Exemplare vom MAG272CQR als B-Ware drin waren, aber die Bewertungen so positiv ausfallen. Entweder hat sich niemand getraut oder hatte keine Lust, negativ zu bewerten - oder es werden nur positive Bewertungen freigeschaltet.
Sollte letzteres der Fall sein, gehe ich nicht davon aus, dass man dem Hersteller Rückmeldung zu den Beschwerden gibt.
 
DisOrcus schrieb:
Sowohl bei Cyberport als auch Alternate muss man nichts zahlen wenn man das zurücksendet oO

Man muss halt den Widerruf bzw. die Rücksendung nur über das passende Formular bzw. die passende Subsite beantragen und "Feuer frei".

Bei Cyberport hätte man theoretisch sogar 30 tage Zeit. - Ich versuche aber (egal welcher Anbieter) den Monitor innerhalb von 2-3 Tagen auf Herz und Nieren zu testen und das ganze dann fertig abzuwickeln falls er zurückgehen sollte.

Insgesamt wird der iiyama jetzt auch mein letzter Versuch mit IPS werden, da ich absolut kein Fan von diesem ganzen "Hin und Her" bin. Gerade bei so großen Kartons ist das ja immer nen ziemliches "Heckmeck" wie ich finde.

Eventuell(!) versuche ich irgendwann nochmal einen anderen VA aber Stand jetzt bin ich mit meinem S2719DGF eigentlich sehr glücklich.

meinte auch die „kleineren“ Anbieter die den Monitor gerade so auf Lager haben.zB auch bei Future X
 
Phil_Reston schrieb:
Übrigens bei amazon.fr noch 100€ günstiger vorzubestellen (Wenn man die eventuelle Rücksenderei in Kauf nehmen will).
Echt jetzt, 100€Unterschied? Ich würde definitiv dort bestellen. Kann man dann Rücksendung nach Deutschland schicken? Ich glaube sollte so was gehen, oder sind die unterschiedliche Unternehmen, trotz beide Amazon heißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 1x bei Amazon FR gekauft, musste wegen Defekt zurückschicken, nach Frankreich und bin auf 11-12€ von den ca. 17-19€ Versandkosten (weiß ich nicht mehr genau) sitzen geblieben.
 
Erwarte bitte Erfahrungsberichte …
Oder doch nicht sooo toll ?

@EDIT (Zu spät)
Über Amazon.FR
heute für 378 Euro lieferbar gewesen !
 
Ich würde gerne berichten aber ohne Monitor wird das schwierig. :D
Ich hab nächste Woche Urlaub aber wann ich den Monitor bekomme steht noch komplett in den Sternen...

Montag telefoniere ich nochmal mit Cyberport und wenn die mir dann immer noch sagen "Der ist noch gar nicht da" frage ich die erstmal nach Sinn und Verstand was das bitte soll den dann im Shop als Verfügbar zu listen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wyclef
Lotusblüte schrieb:
Das ist leider gang und gäbe und äußerst wettbewerbswidrig und müsste eigentlich abgemahnt werden.

Das nennt sich Dropshipping.
Es gibt etliche Shops, die betrachten die Vertriebe der Hersteller sozusagen als ihr eigenes Lager.
Im Webshop steht dann beim jeweiligen Produkt drunter "in 2 bis 3 Tagen lieferbar" o.ä. und die Waren sind immer "grün". Obwohl man selbst vor Ort nicht annähernd so viel bzw. die komplette Produktpalette auf Lager hat.

Ich hatte auch neulich einen Monitor bestellt bei einem ziemlich bekannten Shop, der war auch grün und "auf Lager und sofort lieferbar". Tatsächlich wurde er erst 6 Tage nach meiner Bestellung verschickt, kurz davor erhielt ich noch eine Mail mit dem Hinweis "im Wareneingang eingetroffen, Prüfung und Einbucheung läuft", da habe ich mich auch gefragt, was das soll.

Bevor sich jemand aufregt - mir ist schon klar, dass aufgrund der aktuellen Lage die ganzen Shops so viele Bestellungen wie nie zuvor abzuarbeiten haben und es auch deshalb mal zu Verzögerungen kommen kann. Dafür habe ich natürlich auch Verständnis.
 
monocode schrieb:
Hinweis "im Wareneingang eingetroffen, Prüfung und Einbucheung läuft", da habe ich mich auch gefragt, was das soll.

Computeruniverse also. Die gleiche negative Erfahrung habe ich auch gemacht, nur dass es eben fast zwei Wochen gedauert hat. Ich habe, insbesondere in Anbetracht der aktuellen Lage, vollstes Verständnis dafür wenn Dinge länger dauern oder nur eingeschränkt funktionieren. Wofür ich aber absolut kein Verständnis habe, ist dass z.b. Computeruniverse immer nur die Dropshipping Lieferzeiten angibt. Für den Kunden ist das nicht ersichtlich und schlicht illegale Wettbewerbsverzerrung.
Einfach die tatsächliche Lieferzeit angeben. Ich bin gerne bereit zu warten. Ich bin aber nicht bereit auf den Arm genommen zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und monocode
Das sieht schon krass aus in der linken Ecke unten: https://postimg.cc/SnHL1sY9

Hatte sowas neulich bei einem Asus VG27AQ gesehen (nur rechts statt links), selbst bei Tageslicht und normaler Nutzung gefühlt ein Drittel vom Bildschirm mit einer Orange-Färbung.
Das wäre für mich echt nicht akzeptabel.
Schade, dass Iiyama sowas zulässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Ja, das mit dem BLB dachte ich auch.

Verdammt nochmal... wollte gerade den AOC CU34G2 bei MM bestellen. Bin 24 Stunden um das Ding rumgeschlichen, und nun steht da "Leider keine Lieferung möglich"... ist echt hart derzeit einen vernünftigen Monitor an Land zu ziehen... :heul:
 
Welches Panel besitzt der AOC CU34G2, ist das bekannt? Ich überlege nämlich, ob ich anstatt dem derzeitigen
LC-Power M34-UWQHD-100-C UWQHD nicht doch ein besseres Panel suche.
 
Kann das mit der "orangen Ecke" Pech sein? also muss nicht jedes Display aufweisen oder? Hoffe ich :) hab das Teil ebenfalls bei Alternate bestellt Oo
 
Zurück
Oben