News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Deins ist nicht so schlimm wie meiner, aber ich habe meine Gründe beschrieben, wieso der iiyama zurückgeht.

GhostDMonkey schrieb:
Noch ein kurzer Nachtrag von mir.

Habe heute Division 2 gespielt. Der 21:9 Format ist einfach nur geil und die 144Hz gegenüber 60Hz.

Jetzt kommt das aber: Mein alter Dell UltraSharp U2515H auch mit IPS hat um welten bessere Farben in Division 2, dass ich erstmal mit dem iiyama dachte das da nicht was stimmt. Die Farben wirken ziemlich blass. Das hat mich echt umgehauen (im negativen) und somit ist dieser Monitor für mich leider gestorben. 😣
Ich würde mal wetten Division 2 hat auf HDR geschalten. Der Monitor unterstützt leider HDR, was aber nicht nutzbar ist. Das gleiche passiert mit Battlefield V. Man muss nur HDR ausschalten, schon ist wieder alles in Ordnung.

@GhostDMonkey bei TD2 macht der Monitor automatisch das HDR an, welches einfach nicht zu gebraucht ist, schau mal unter den Game Einstellungen und mach HDR aus, war bei mir auch so. Aber dennoch sind die Farben vom Ilyama schwach...

Hmm also bei den Einstellungen im Monitor war HDR sowieso aus nachdem ich Freesync aktiviert hatte. Und wie FireDevil es schon sagt die Farben sind leider schwach. Habe mein Dell wieder angeschlossen und man sieht wirklich große Unterschiede. Ich werde doch mehr Geld ausgeben müssen. Spiele aktuell mit den Gedanken mir den LG 34 GN850 zu holen. :)

Du musst auch bedenken das dein Dell auch vom werk aus kalibriert ist und der iiyama nicht?
Das macht nochmal nen guten unterschied.

Die Spiele aktivieren HDR unabhängig von der Monitor oder Windowseinstellung wenn sie einen HDR fähigen Monitor entdecken. HDR muss dabei natürlich in den Spielsettings ausgeschalten werden.

Ich komme von einem Acer Predator 34er und kann das mit den Farben absolut nicht bestätigen.

Kriegt man die Farbe nicht zufriedenstellend korrigiert mit den Möglichkeiten, die AMD und Nvidia im Treiber bieten? Allein mit der digitalen Farbanpassung leuchten ja die Farben als würden einem die Augen ausbrennen 😅
Das mit dem HDR würde ich als erstes mal prüfen. Bei mir hatte sich das auch automatisch eingestellt in Battlefield 5 zum Beispiel, obwohl ich weder im Monitormenü noch in Windows irgendwas aktiviert hatte....

chefffe schrieb:
Die Spiele aktivieren HDR unabhängig von der Monitor oder Windowseinstellung wenn sie einen HDR fähigen Monitor entdecken. HDR muss dabei natürlich in den Spielsettings ausgeschalten werden.

Ich komme von einem Acer Predator 34er und kann das mit den Farben absolut nicht bestätigen.

Ok das ist gut zu wissen. ^^
Aber alleine wegen des extremen BLB musste er sowieso zurück. :(

Gut dann lass mal hören wie viel besser der 600€ teurere Monitor ist :D
Immerhin könnte man sich dafür noch einen 2. Iiyama hinstellen und hätte noch 150 übrig :D

Ja wenn er bei Cyberport endlich erscheint gehe ich mir ihn holen. Seitdem der iiyama mit 34 Zoll auf meinem Schreibtisch stand, möchte ich nur noch diese größe haben. :D:daumen:
Werde berichten. ;)

Poah für das Geld würde ich vielleicht sogar den Samsung 49" holen.... Das ist schon ein Haufen Knete.
Bin auf deinen Bericht gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: chefffe
Sind die Besitzer denn momentan zufrieden oder nicht? Eigentlich würde der mich schon reizen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich evtl doch lieber den lg 27gl850 nehmen soll

crxtuner schrieb:
Sind die Besitzer denn momentan zufrieden oder nicht? Eigentlich würde der mich schon reizen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich evtl doch lieber den lg 27gl850 nehmen soll

Naja dann würd ich aber definitiv auf die neuen lg warten, statt das horro glow Monster gl850 zu nehmen. Für mich sind die 2019 er die schlechtesten Displays des gesamten Marktes. Der Urin gelbe glow ist unerträglich

Letzendlich ist das alles subjektiv. Wie du siehst wird selbst der gl850 der fast überall herausragend bewertet wird und seit ewigkeiten in den bestsellern ist nicht von jedem gemocht :D Ich würde ihn einfach testen. Für mich ist der iiyama trotz der mankos der beste sub 500€ ultrawide und auch besser als die beiden über 800€ monitore (LG und Acer) die ich getestet habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: NEoCX
  • Gefällt mir
Reaktionen: mod666
abwarten

Auf die Variante warte ich auch.. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: mod666 und Hovac
IIxRaZoRxII schrieb:
Naja dann würd ich aber definitiv auf die neuen lg warten, statt das horro glow Monster gl850 zu nehmen. Für mich sind die 2019 er die schlechtesten Displays des gesamten Marktes. Der Urin gelbe glow ist unerträglich
Der soll ja ne uvp von 850€ haben, dies ist mir eigentlich zu viel. Wollte max 520€ ausgeben, eher weniger.
Evtl nehm ich einfach doch ein va panel und ents heide mich für den msi 271qcr oder den AOC CQ32G1

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update... KabelDirekt - 8K DisplayPort (DP zu DP) Kabel (u.a. mit 4K 120 Hz, keine Belegung von Pin 20) löst bei mir das Standby Problem über DP. Hatte auch ein 2. Gerät mit "gleichem Problem".

Edit: heute dann doch wieder....

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand den amazon Händler vollfarbdrucker-de? Wie sieht es bei Amazon Händler mit retoure aus? Würde ggf den iijama dort bestellen.

Zurück
Oben