News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Für 439€ gabs den erst in Ebay. Ich würde mir den für 500€ jetzt nur holen wenn es nicht anders geht. Ich bin mit meinem Exemplar übrigens völlig zufrieden. Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis (hatte 445€ gezahlt).

Auffällig ist bei der Curved-Variante mit VA-Panel allerdings, dass hier gar keine Angaben zum Farbraum (sRGB, etc.) gemacht werden. Hoffentlich ist der nicht schlechter als bei der flachen IPS-Variante. Dann könnte der die bessere Empfehlung in dem Preis-Bereich sein, dank VA mit besserem Kontrast, besseren Schwarzwerten und vielleicht auch weniger störenden Lichthöfen, die durchstrahlen. Nur muss man abwarten, ob das Modell auch schnell genug ist. :)

Er sollte es zumindest können, da aber schon der AOC ab Werk nicht sonderlich gut eingestellt sein soll (stärkere Farbabweichungen), muss man abwarten, wie es iiyama hier gegenüber der IPS-Variante schafft, die ist ja auch nicht optimal und erfordert den Eingriff des Nutzers, der entweder Werte selbst ermittelt oder brauchbare findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: GeileSchnitte
Releasedatum in UK wird hier der 13. Juli angegeben. Ob das passt, ist eine andere Frage.
https://www.box.co.uk/GB3466WQSU-B1-iiyama-G-Master-Red-Eagle-GB3466WQSU-B1-_2961160.html

Wie auf overclockers.co.uk geschrieben, wird es vermutlich das selbe Panel haben, mit den gleichen Stärken und Schwächen. Deswegen schaue ich mir mal die Reviews zu denen an:

Xiaomi https://www.displayspecifications.com/en/model/259c1bb0
AOC https://www.displayspecifications.com/en/model/5e071c5b
Lenovo https://www.displayspecifications.com/en/model/b4d61efd
Nixeus https://www.displayspecifications.com/en/model/b2de1c36

• Gefällt mir
Reaktionen: mod666, RoboHackfeld, GeileSchnitte und eine weitere Person
Endlich ein Review auf YouTube, leider auf Polnisch, aber ziemlich ausführlich

• Gefällt mir
Reaktionen: NOTAUS, Impy81, Squareray und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: mod666, Wyclef und LingLing
Stolzer Preis. Ist das so erwartet worden? Ich hatte die Hoffnung, dass er in der Region des Non-Curved liegen wird :(

Happz0r schrieb:
Stolzer Preis. Ist das so erwartet worden? Ich hatte die Hoffnung, dass er in der Region des Non-Curved liegen wird :(

Ist wohl eher nur ein Platzhalter ;) UVP wurde hier ja alles 499 angegeben und der UK Preis scheint auch darauf hinzuweisen. Andere Monitore mit dem Panel bewegen sich auch nicht in dem hohen Preisbereich ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Happz0r
Oh, mit Joystick. Was ist das beim flachen Monitor mit rückseitigen Tasten ein Graus, da was umzustellen. ;)

Serk schrieb:
Oh, mit Joystick. Was ist das beim flachen Monitor mit rückseitigen Tasten ein Graus, da was umzustellen. ;)
Das macht man auch jeden Tag?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wyclef und deguezli
Manche machen es vielleicht gar nicht, weil sie die Möglichkeiten des Monitors nicht nutzen (z.B. Bild-in-Bild). :rolleyes:

Aber interessant, wie manche auf Kritik anspringen und jeden Punkt gleich relativieren müssen... ;)

Und hier war es ja eher positiv zu werten, da es bei der Curved-Variante besser gelöst ist. :)

Würdet ihr jetzt einen Acer Predator X34 für 400 Euro gleich nehmen oder eher auf den Ilyama GB3466WQSU für 500 euro im Juli warten? Beim Ilyama kommt wohl noch die Lotterie dazu, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: mod666
natrius schrieb:
Würdet ihr jetzt einen Acer Predator X34 für 400 Euro gleich nehmen oder eher auf den Ilyama GB3466WQSU für 500 euro im Juli warten? Beim Ilyama kommt wohl noch die Lotterie dazu, oder?
Wo kriegt man denn einen Acer Predator X34 für 400€:o (gebraucht wahrscheinlich, oder?)
Ich würde für 400€ den X34 nehmen, anstelle des Iiyama.

• Gefällt mir
Reaktionen: mod666, natrius, GrumpyDude und eine weitere Person
Empfehle nur beim gebrauchtkauf entweder Käuferschutz zu haben (zb über Paypal) wenn das ganze online passiert oder das Gerät seeeeehr gut zu testen wenn man es abholt. Ein erheblicher Teil der Verkäufer wollen einem nach meiner Erfahrung nach genau die Geräte andrehen die über 2-3 Jahre oder länger ein krasses backlightbleed/ghosting entwickelt haben oder von vorneherein so waren. Ist bei Monitoren sehr viel schwieriger gebraucht zu kaufen als bei der meisten anderen Hardware.

Hat jemand eine Idee was das sein kann wenn der Monitor iiyama GB3461WQSU nach Standby oder an und Ausschalten bei laufendem Computer die Farbtiefe automatisch wechselt? Vor allem sieht 10bit aus, als würde sich ein grauer Schleier über das Bild legen. Mit 10bit Farbtiefe ist das Bild zudem deutlich schlechter (dunke, Grauschleier, kein Kontrast etc.). Bei Kaltstart sind 6bit das maximal einstellbare, das Bild sieht dafür aber klasse aus.

dennko schrieb:
Hat jemand eine Idee was das sein kann wenn der Monitor iiyama GB3461WQSU nach Standby oder an und Ausschalten bei laufendem Computer die Farbtiefe automatisch wechselt? Vor allem sieht 10bit aus, als würde sich ein grauer Schleier über das Bild legen. Mit 10bit Farbtiefe ist das Bild zudem deutlich schlechter (dunke, Grauschleier, kein Kontrast etc.). Bei Kaltstart sind 6bit das maximal einstellbare, das Bild sieht dafür aber klasse aus.
Vermute mal NVidia? Deinstalliere (sauber entfernen) mal den Treiber und neuste Version drauf. Läuft sauber auf 10Bit ohne beschriebene Probleme. Ein Wechsel der Bit Zahl gab es im Thread vorher auch mal bei einigen, idR vom Treiber verursacht.
Falls nicht, mach halt mal ein Foto ;)

Zurück
Oben