News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Werde vermutlich den curved vorbestellen. Sind die Farben bei Va wirklich nicht viel schlechter oder werde ich mich ärgern? Habe bisher nur Ips gehabt bei meinem Laptop und meinem Dell 2412m. Tv ist ein alter LG Plasma.

@crxtuner Ich hatte vorher ein ips und jetzt einen mit VA. Farben sind genauso gut wie bei meinem vorigen IPS. Ich werde auch in Zukunft auf VA setzen aufgrund der guten Schwarzwerte. Kann aber auch nur sein, dass ich ein gutes Exemplar erwischt habe.

Naja ich hatte z.b noch kein VA was nur annähernd an IPS ran gekommen ist was Farben und allg. hellen sachen betrifft.

Aber das sieht wohl jeder anders,mir ist VA bis auf dunkles einfach zu fade/trist vom Bild her.

Blood011 schrieb:
Naja ich hatte z.b noch kein VA was nur annähernd an IPS ran gekommen ist was Farben und allg. hellen sachen betrifft.

Aber das sieht wohl jeder anders,mir ist VA bis auf dunkles einfach zu fade/trist vom Bild her.
Also werde ich vermutlich enttäuscht sein? Ich schaue auch sehr gerne Anime am Pc, daher sind mir Farben schon sehr wichtig. Ich bin mir halt unsicher ob mir der ips und flat bei 34" gefällt, oder ich doch lieber einfach ein 27" Viewsonic VX2758-2KP-MHD oder den LG 27gl850 nehmen soll

Hatte vorher auch 27 Zoll S-IPS
LG 27UD68-9
welcher Tadellos war und Super Farben!

Nun seit 60 Tagen den 31,5 Zoll VA Monitor Philips 328E1CA/00
mit 4K, Curved , FreeSync (mit CRU nicht editierbar) und somit mageren 48 bis 60 Hz,
VA Panel und ausser der großen Schlierenbildung Super Kontrast und auch satte Farben
Blickwinkel ist aber wirklich schlecht von L und R einsehbar falls man sich über den Bildschirmrand nach Außen hin bewegt!

crxtuner schrieb:
Also werde ich vermutlich enttäuscht sein?
Das kann ich dir nicht sagen^^
Wie gesagt mich konnte da kein VA überzeugen,aber schau es dir selber an.

Betnesol schrieb:
Kann mir jemand sagen wie schwer der Monitor ohne Standfuß ist? Leider fehlen diesbzgl. die Angaben in der Beschreibung.
Könnte er auf einem Artic Z1-3d (3 Gen) montiert werden?

Danke!

Der Standfuß wiegt gute 2,6kg mit Halterung, dementsprechend geht sich eine Monitorhalterung mit 8kg Limit gut aus, sollte sich noch jemand dafür interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st2k
Laut Cyberport Verfügbar ab 25.6.2020...

• Gefällt mir
Reaktionen: mod666, RoboHackfeld, Thiel84 und eine weitere Person
Thiel84 schrieb:
Wenn man nenn Store auswählt, wie in meinem Fall Dresden, steht dann der 25.06. in der Übersicht.
Unbenannt.PNG

?

Screenshot_20200622-192043_Edge.jpg

Auf dieser Übersicht stand erst noch der 25.06.

Und hier steht bei mir noch der 25te

Screenshot_20200622-193343_Samsung Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: crxtuner und ph0be
Die Entscheidung fällt so schwer.... Entweder den curved iiyama oder den lg 27gl850...
Über das Panel vom iiyama ist halt nocht nicht bekannt wie es mit der Reaktionszeit aussieht...
Würde gerne heute oder morgen bestellen, entweder den iiyama vorbestellen oder halt den Lg

monocode schrieb:
Da vergleichst du aber nicht Apfel mit Birnen, sondern Äpfel mit Bananen. :D
haha ja sind beide schon etwas anderes, jedoch sind sie beide im gleichen Preisbereich. Ich wollte eigentlich ein Ips den iiayama z.b, da ich ips gewohnt bin. Bei 34" möchte ich aber eher curved haben, daher kommt dann doch der curved va iiyama ins Spiel. Ich habe halt bedenken bei dem Va Panel wegen der Reaktionszeit, da ist der LG ja mit der Beste ips am Markt.

VA schliert extrem, vor Allem UNTER der FreeSync Range
Mit nicht Ultra HD sollte es aber dennoch passen, denn dies ist ja der Ijiama

Ich habe heute eine Mail von Cyberport erhalten, voraussichtlich verfügbar ab:26.06.2020 :)

-------------------------------
Kunden Nr. : xxxx
Ihre Referenznr. : xxxx
Auftragsnummer : xxxx

_________________________________________________________________________________
Artikel Bezeichnung Stück Liefertermin
_________________________________________________________________________________

6104-2K3 IIYAMA G-MASTER GB3466WQSU-B1 86,5CM (34 1 26.06.2020

• Gefällt mir
Reaktionen: Thiel84 und ph0be
Sashman schrieb:
Ich habe heute eine Mail von Cyberport erhalten, voraussichtlich verfügbar ab:26.06.2020 :)
WAAAS ich sollte also den 34GN850 mitbestellen, damit ich direkt beide Monitore vergleichen kann.

Bei mir wirds entweder die 34 Curved iiyama vs 34GN850

Zurück
Oben