News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Ich wüsste auch nicht warum das Kabel nicht(!) Schuld sein könnte.
Immerhin geht es hier zB. darum das bei 144hz Schluss ist, es aber durchaus mit 100hz funktioniert.

Damit 144hz überhaupt anständig "übertragen" werden muss das Kabel auch dementsprechend konfektioniert sein oder etwa nicht ?

Mit einem CAT5e Kabel kann ich auch nicht einfach mal 100Gbit durchschießen.
Ich halte also ein Kabel für ziemlich essentiell bei dem Thema.
Aber wie gesagt, muss ja nicht sein, könnte aber und genau deshalb hätte ich gerne ein paar Kabel zwecks Test bei mir.

@heimvon2 Hast du zufällig ein anderes Displayportkabel 1.4 zum testen ob es eventuell doch am Kabel liegt? Gibt bei Amazon ja welche die extra VESA Zertifiziert sind.

@l3L4CKY
Mit dem beigefügten DP Kabel hat man die selben Probleme.
Da ich gestern meine Autoversicherung + meinen Urlaub im nächsten Monat bezahlt habe habe ich nicht genügend Geld aktuell um mir einfach mal ein paar VESA Zertifizierte Kabel zu kaufen :(
Es könnten bestimmt Unterschiede zwischen meinem !!! Amazon !!! Syncwire 1.4 und einem 15 € zertifizierten VESA DP Kabel und dem 44 € Kabel geben.

Aber wie gesagt, ich hab durch den Kauf des Monitors, des Urlaubes und der Autoversicherung kein Geld mehr für Sonderspäßchen im August. Ansonsten hätte ich die gern bestellt, wären auch Freitag wenn ich wieder daheim wäre geliefert :/

Wenn meiner kommt, schließe ich den mit einen "LINDY 2m DisplayPort 1.4 Kabel, Cromo Line" an.
Keiner Ahnung ob das zertifiziert ist, aber davon habe ich 2 Kabel hier. Daran hatte ich auch den LC Power angeschlossen. Damit hat Gsync funktioniert. Das Kabel was dabei war, hab ich nie ausprobiert.

Glaube nicht VESA zertifiziert, aber was solls wenns geht :-)
Es geht evtl. auch um PIN20 (Strom), hab mir auch eines ohne PIN20 Belegung mitbestellt.

@synci Bitte berichten ob es funktioniert. Hatte überlegt mir eins von Kabeldirekt zu bestellen bei Amazon. Gibt es mit und ohne Vesa Zertifizierung und laut einem Kommentar ist zwischen beiden kein Unterschied feststellbar.

Kein Unterschied feststellbar punkto Flickering meinst ?
Ja ich habe eh beide im Zulauf, plus eben noch 3 andere.

synci schrieb:
Kein Unterschied feststellbar punkto Flickering meinst ?
Ja ich habe eh beide im Zulauf, plus eben noch 3 andere.
Also zwischen Kabeldirekt DP 1.4 Gaming Edition und ohne Gaming Edition. Ob es dass Flickering Problem löst ist halt die große Frage. Wäre schön wenn es so ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: synci
l3L4CKY schrieb:
Also zwischen Kabeldirekt DP 1.4 Gaming Edition und ohne Gaming Edition. Ob es dass Flickering Problem löst ist halt die große Frage. Wäre schön wenn es so ist :)

Beim Club 3D Displayport Kabel (auch das 2M ist Vesa zertifiziert) gibt es ne Rezension die davon spricht, dass es ihr Flickering Problem gelöst hat. Ich hab mir so eins mal bestellt.
(wer nachlesen will. Entweder beim 2m oder 4m ist die Rezension)

• Gefällt mir
Reaktionen: synci und ph0be
Danke für die Info, bestell ich mir jetzt auch noch, werde hinterher Kabel Großhändler oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: ninjaduck, Wyclef und Happz0r
Exakt.

Im letzten Produktbild siehst Du es und in den Kommentaren wird auch erwähnt.

Übrigens, klingt (nicht) gut: https://forums.overclockers.co.uk/posts/33802786/

"The store had just received word from Iiyama that the latest batch of this model has a technical issue, which Iiyama had confirmed on their test units."

synci schrieb:
Im letzten Produktbild siehst Du es und in den Kommentaren wird auch erwähnt.

Übrigens, klingt (nicht) gut: https://forums.overclockers.co.uk/posts/33802786/

"The store had just received word from Iiyama that the latest batch of this model has a technical issue, which Iiyama had confirmed on their test units."

Hier geht es aber eher um einen defekten Pixel und nicht ums Flickering. Weiter vorne im Post schreibt er " I discover a defect pixel yesterday (bummer) so I contacted the store. "

Ein technisches Problem der letzten Charge wurde festgestellt und das soll sich auf tote Pixel beziehen meinst ?
Ich könnte mir schon vorstellen das es evtl. Flickering betrifft, ohnehin hätt ich aber gerne gewusst welches Problem festgestellt wurde :-)

Zuletzt bearbeitet:
Er hat einen defekten Pixel reklamiert und Iiyama hat bereits eingeräumt, dass es bei der letzten Charge insgesamt Probleme gab. So lese ich das.

Edit:
Aus dem selben Forum mal zitiert:

"A respectable Dutch site has placed a review in which they first missed the flickering. But after some reactions from readers (some of them are in this topic as well [IMG]https://forums.overclockers.co.uk/styles/default/xenforo/vbSmilies/Normal/smile.gif[/IMG]), they checked and found the same issue. The review was updated and Iiyama informed. That should help a lot with getting the attention of Iiyama.
https://nl.hardware.info/artikel/9987/iiyama-g-master-gb3466wqsu-b1-red-eagle-review-va-of-ips "

Das sollte doch was in Bewegung setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: T!tr0
RoboHackfeld schrieb:
Er hat einen defekten Pixel reklamiert und Iiyama hat bereits eingeräumt, dass es bei der letzten Charge insgesamt Probleme gab. So lese ich das.

So hab ich das jetzt auch aufgefasst. Wenn dann die gesamte Sparte davon betroffen ist könnte es evt. ja bald sein das wir neue erhalten ohne das Problem 🥳

49wni2.gif

Das 144 Hz Problem sieht eindeutig nach einem Kabel Problem aus, selbst der Ton verzerrt dabei. Mit 100Hz null Probleme, zumindest bis jetzt :D

Edit: Genutzt wurde das original Kabel

Also so ein krasses Bildschirmblitzen habe ich nicht. 😱 Mit oder ohne G-Sync @ar0707 ?
Das sieht nach so viel mehr aus als nur Flickering :O
Bei mir hat der Ton auch 0 Verzerrung, nur das leichte ghosting im 100/144Hz Betrieb.

Zurück
Oben