• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

nr-Thunder schrieb:
@Tiaryn Schon DP Firmware Update auf der 1060 gezogen? Und verschiedene Displayports der Grafikkarte probieren.

Ja. Das Firmwareupdate ist drauf. Beide Ports der Grafikkarte getestet.
HDMI hab ich auch getestet, aber darüber läuft FreeSync ja gar nicht also gabs da auch kein Flickering.

Ein andere Kabel habe ich jetzt bestellt. Wenn es damit nicht besser wird, krame ich ne alte Festplatte raus und installiere da ein sauberes Windows drauf.

Oha, für 417€ bei Amazon...

Edit: Ohh, zu spät, Anarkin hats schon berichtet :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Logian
habe heute meinen von ebay (office partner) bekommen. lieferung ging sehr schnell, bestellung mittwoch.
macht einen guten eindruck, hat soweit ich das erkennen kann keine pixelfehler und neue firmware (free sync premium pro...)

was mich allderings stört ist, dass z.b. der mauszeiger auf dunkelen hintergründen beim scrollen ordentlich nachzieht und einen orange-stich bekommt. genauso verhält sich weißer text auf dunkelem hintergrund (hier im forum z.b. im dark mode...)

hat jmd eine idee? ist das normal oder einstellungssache?

Wäre nicht meins, Bildschirm vielzu groß . Selbe Auflösung wie 1440p auf 27" und braucht mehr Leistung. Ich find 27" Zoll schon sehr grenzwertig, was die Größe anbelangt, wie schaffen es manche Leute noch höher zu gehen? Wie weit weg sitzt ihr von eurem PC? :stacheln: :lol::mussweg:

Aber Preis ist top. :daumen:

n304win schrieb:
hat jmd eine idee? ist das normal oder einstellungssache?

Mhh, ist mir noch nicht aufgefallen. Hast du overdrive eingeschalten ?
Ergänzung ()

Fliqpy schrieb:
gehen? Wie weit weg sitzt ihr von eurem PC? :stacheln: :lol::mussweg:
Mein schreibtisch ist 80cm tief und der monitor mit Arm am Rand befestigt-> ca. 80 cm würde ich sagen. Ich finds klasse :)

nursonefrage schrieb:
Mein schreibtisch ist 80cm tief und der monitor mit Arm am Rand befestigt-> ca. 80 cm würde ich sagen. Ich finds klasse :)

Bei mir sind es so 65-70 cm maximal.Du spielst wahrscheinlich wenig Shooter , denke ich?

ph0be schrieb:
Oha, für 417€ bei Amazon...

Ohh, zu spät :)

Vielen Dank für den Tipp, habe dann jetzt auch zugeschlagen. Bei mir war das Angebot noch verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Fliqpy schrieb:
Bei mir sind es so 65-70 cm maximal.Du spielst wahrscheinlich wenig Shooter , denke ich?
-> ich spiele fast nur shooter (aber nur sp), die immersion finde ich klasse mit dem ultra wide.
Ich hatte auch den odyssey g7 da, war auch toll, aber beide hatten in meinen augen ziemlich blb, deswegen gingen die zurück. ansonsten top monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy und ph0be
nursonefrage schrieb:
-> ich spiele fast nur shooter (aber nur sp), die immersion finde ich klasse mit dem ultra wide.
Ich hatte auch den odyssey g7 da, war auch toll, aber beide hatten in meinen augen ziemlich blb, deswegen gingen die zurück. ansonsten top monitor.

BLB habe ich auch leicht, aber nur oben rechts in der Ecke, ging aber schon zurück, wahrscheinlich wegen zuviel Druck.Habe ihn seit 3 Wochen. Für mich sind diese ganz Großen Teile nichts, da meiner Meinung zuviel auf dem Schirm passiert und du zusehr abgelenkt bist. ( Zumindest wenn du oben mitspielen willst ;))

Fliqpy schrieb:
BLB habe ich auch leicht, aber nur oben rechts in der Ecke, ging aber schon zurück, wahrscheinlich wegen zuviel Druck.Habe ihn seit 3 Wochen. Für mich sind diese ganz Großen Teile nichts, da meiner Meinung zuviel auf dem Schirm passiert und du zusehr abgelenkt bist. ( Zumindest wenn du oben mitspielen willst ;))
Mein iiyama hat auch ein wenig blb, aber deutlich weniger in meinen Augen. Wäre ja klasse wenn das noch besser werden würde. Ja, für mp shooter ist das zu groß, da spielen die profis ja auch mit sehr schneller 24 zoll panelen soweit ich weiß. da ich aber nur SP spiele ist das kein Problem.

Ohne jetzt zwanzig Seiten zurück zu schlagen, welcher von beiden Monitoren hat diese Probleme? Flach oder Curved? Oder beide? Danke!

@NOTAUS Gb3461 hat Standby Bug, viele hatten Schlechte Ausleuchtung. An sich schwacher Schwarzwert/Kontrast/BLB. Nicht gut.
Der GB3466 hatte Flackern mit der alten FW, mit der neuen ist es behoben. Tiaryn scheint es zu haben, aber wenns bei mir und den anderen behoben ist, vermute ich dass es bei ihm eine andere Ursache hat. Und er ist sonst ein guter Monitor, relativ gute Ausleuchtung, gute Farben etc. Mit neuer Firmware sein Geld Wert, von Amazon sollte er ziemlich safe neue Firmware haben.

@n304win Overdrive 0, Windows Nachtmodus ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOTAUS
nr-Thunder schrieb:
@n304win Overdrive 0, Windows Nachtmodus ausschalten.

Laut nem niederländischen test ist overdrive -2 die beste kombi aus weniger schlieren und wenig overshoot. Ist 0 noch gut erträglich für dich bzgl overshoot ? Ich bin von 60-110 fps unterwegs, je nach game.

@nr-Thunder
Danke für die Info. Dann werde ich noch ein bisschen warten, bis die Kinderkrankheiten behoben sind. Oder mich nach was anderem umschauen.

Bei den 417€ bei Amazon konnte ich auch nicht widerstehen und hab ihn mir mal bestellt. Hoffentlich mit neuer Firmware, hätte wenig Lust, den jetzt noch wieder irgendwo hinschicken zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Leider scheint der Preis von 417€ nicht mehr aktuell zu sein :( sonst hätte ich wohl ebenfalls bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldengate
Hi zusammen,

Ich würde mir den Monitor gerne bestellen.. Ist er derzeit empfehlenswert, wenn ja, lieber die IPS oder VGA Variante?

Oder gibt es derzeit bessere, preislich ähnliche Alternativen?

Danke und viele Grüße :)

@nursonefrage https://www.testufo.com/ghosting
Overdrive Aus = Schlieren überall
-2 = minimal weniger Schlieren überall, hellblau (unten) schliert noch
-1 = minimal weniger, hellblau schliert immer noch
0 = hellblau schliert kaum noch
+1 = weniger Schlieren überall, Inverse Ghosting bei hellblau (weißer Schweif)
+ 2 = weniger Schlieren überall, Inverse Ghosting bei hellblau noch stärker.

Also bei den dunklen Hintergründen wirds immer besser, man kriegt es aber nie ganz weg. Aber Overdrive 0 tilgt quasi die Schlieren vom hellen Hintergrund, ohne Nachteile auf dunklem Hintergrund, daher m.M. nach der beste Kompromiss.

@Goldengate Der VA ist gut, mittlerweile sollte man von Computeruniverse/Alternate/Amazon/Office-Partner die neue FW bekommen wenn man bestellt, welche in Spielen nicht mehr flickert aber in manchen Menüs, haben Monitore mit gleichem Panel wie dieser auch (z.B. mi Surface 34). Hatte auch den GB3461 da, vorher IPS (VG270UP) und finde bis auf die Schlieren den VA besser, mit den Schlieren kann man leben. Mehr Details siehe meine Signatur. Der GB3466 für 417-450€ ist kaum zu schlagen, da er auch mehr bietet als das vergleichbare Mi Surface 34 Display (Lautsprecher, HDR400, Support in DE). Aktuell 474, JB hatte ihn auch mit aktueller FW.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TK8a, MIAB2593, Baldanders19 und eine weitere Person
Zurück
Oben