GrumpyDude
Lt. Commander
hier ist mein Screenshot (meins zeigt auch nur Freesync PRO an und nicht Freesync 2 beim Start)enzual schrieb:Zähle seit gestern auch den den Curved Besitzern. Leider kommt es bei mir trotz neuer Firmware mit Freesync bei 144Hz zum Flickern. Keine Ahnung was ich davon halten soll, hab es jetzt bisher nur bei Destiny 2 getestet, aber enttäuscht bin ich schon.
Hab’s noch mal mit Risk of Rain 2 ausprobiert. 144Hz fix und 144FPS. Ne Diskokugel ist leider ein Witz dagegen. Ich frage mal um Austausch. Hoffentlich habe ich ein Montagsmodell erwischt.
Komme von nem 60Hz IPS. Schwarzwert ist natürlich top, aber von den Farben krieg ich leider Augenkrebs.
Man kann bei dem Monitor ein kleines blaues Fenster in der linken oberen Ecke erzwingen, kurz nachdem man ihn gestartet hat. Ich weiß gerade nicht welche Cursorbewegung man tätigen soll, aber kann bitte wer von euch checken, ob da auch „FW=1“ steht? Interpretiere es so, dass es halt immer noch die erste Firmware ist, obwohl das Logo behauptet, es soll die neuere Firmware sein..
Eine Frage: Hat der Monitor einen leichten gelbstich? (ohne HDR). Mit HDR sehen die Farben ja richtig verwaschen aus (Windows Taskbar etc). Kann man das irgendwie fixen? Hab HDR im Monitor und Windows aktiviert.
Zum Flimmern: Es flimmert auch bei mir, macht mal beim G Sync Pendulum Demo min FPS auf 20 und max FPS auf 200. Dann wechselt mal von Gsync aus zu An. Beobachtet den Himmel. Beim Wechseln (für paar sekunden) sieht man den Himmel flackern. Kann gerne ein Video davon erstellen.