Man .. dem muss ja echt langweilig sein bei seinem Gearbox, daß er sich noch so viel um die "Probleme" anderer Hersteller kümmern kann. ^^
Ne, ich versteh ehrlich gesagt garnicht, was der sich da einmischt.
dbruch schrieb:
Wieso wird das ständig wiederholt?
Ich fand Crysis genial!
Das Szenario, die Optik, Physik, Story. Geil gemacht!
Habs mehrmals durchgespielt.
Der Grund, warum viele das Spiel viel schlechter machen als es ist (es ist nämlich trotz seiner Mängel ein gutes Game), ist die Tatsache, daß es einfach eine Enttäuschung war.
Die Performance war damals auf bezahlbaren Systemen wirklich mies. --> Frust
Das Game ist viel zu kurz. --> Ärger
Die KI hat zuviele Aussetzer. --> Nerv
Die Waffenauswahl ist nicht sonderlich spannend (AK und SCAR sowie Sniper und Gauss erfüllen den selben Zweck; neuartiges/exotisches vermisst man).
Noch mehr freie Umgebung wäre stellenweise wünschenswert gewesen (besonders Warhead ist da ganz schlimm .. ein klarer Rückschritt gegenüber dem Ur-Crysis).
Generell ärgern sich viele (zurecht) darüber, daß da soviel Potenzial verschenkt wurde. Es gab ja um das Spiel einen ziemlichen Hype, daher waren die Erwartungen sehr groß. Aber statt das Game wirklich zu Ende zu designen, bekommt man einen ersten Teil vorgesetzt, den die meisten eh noch nicht spielen können, weil die nötige Hardware zu dem Zeitpunkt einfach noch viel zu teuer war.
Ich glaube, Crytek hätte sich echt einen riesen Gefallen damit getan, an dem Game noch mindestens ein Jahr (eher zwei oder drei) lang zu feilen. Dann wär's womöglich der Hammer geworden, den jeder erwartet hatte, und somit ein absoluter Pflichtkauf für jeden Shooter-Fan.
Außerdem hätte sich womöglich eine bessere Mod-Community gebildet, wenn das Game hardwaretechnisch einer breiteren Masse zugänglich gewesen wäre (eventuell hätte man das Modding auch noch ein wenig gepusht/vereinfacht). Gerade mit so einer Mod-Community, die coole Online-Mods entwickelt, sichert man sich jede Menge Kunden.
Statt Ressourcen für eine Konsolenumsetzung zu verschwenden, sollte man lieber das System, für das das Game gemacht ist, wirklich gut ausnutzen. Da sehe
ich die Versäumnisse bei Crytek ... und
nicht beim fehlendem Konsolen-Port.
Wobei sich das jetzt in erster Linie auf das Game Crysis bezieht. An sich ist es ja nicht schlecht, eine
Engine rauszubringen, die Crossplattform-mäßig ausgelegt ist ... sofern man die dann tatsächlich gewinnbringend an andere Firmen lizensiert, die dann Crossplattform-Titel produzieren, wo es wirklich Sinn macht (also keine Shooter). Bislang gibt's ja außer Crysis leider garkeine CryEngine2-Titel ...