Pisaro
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 15.533
@OdinHades In dieser mittlerweile lächerlichen Welt leider vorstellbar...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man muss halt schon differenzieren, aber ich habe tatsächlich auch schon so einiges erlebt mit der Spezies, dass ich es durchaus nachvollziehen kann, wenn manche Leute da einen richtigen Hass drauf haben. Wenn vor dem Krankenhaus die Leute 2m neben dem Aschenbecher stehen und ihnen der Weg aber zu weit ist und alles auf den Boden geworfen wird. Als ich das damals wirklich permanent mitbekommen hatte, bin ich irgendwann auch dazu übergegangen die Leute anzusprechen. Da gab es dann unterschiedliche Reaktionen. Die Leute mit Anstand sehen den Fehler zumindest ein und beheben diesen. Gab aber auch genug Arschlöcher, denen einfach alles egal war.Conqi schrieb:Bei Rauchern ist das praktisch Standard.
Bei Brandgefahr bin ich ja ganz bei Dir, aber die Ursache von Vermüllung liegt dann doch deutlich mehr bei anderen Dingen.JackTheRippchen schrieb:+1
Nicht in Deutschland, in Schweden bspw. schon.
Würde dann auch die unsägliche Vermüllung von Straßen, Gehwegen, etc. und die Wald-/Feldbrandgefahr senken.
Jein, natürlich sollte jeder selbst entscheiden können, aber Dinge, die andere unbeteiligte gefährden können sind etwas anderes. Die Gefahr des passiv Rauchens ist nicht zu unterschätzen.Alexus6677 schrieb:So ein Käse. Als nächstes gibt es nur noch gesundes Essen, Elektroautos und noch mehr. Kann man nicht Mal aus Spielen Politik etc. herauslassen?! Da gibt es ja noch mehr Stilmittel, die ggf. wegfallen könnten und schon ist es vorbei mit der Kunstfreiheit.
@1898 wenn ich sowas lese kommt es mir hoch. Was gibt dir das Recht, anderen Leuten vorschreiben zu wollen was sie tun müssen ? Ich bin überzeugter Nichtraucher aber ein Verbot greift viel zu extrem in die Selbstbestimmung ein... Als nächstes kommen dann die Grünen an die Macht und verbieten dir mit dem gleichen Argument noch das Bier, Fett, Fleisch und Zucker... Richtig daneben
jimmy13 schrieb:@xexex An sich würde ich auch zustimmen, wenn es sich bei diesem Spiel nicht um eine Freigabe 18+ handeln würde. Ab diesem Alter muss man wohl jedem selbst zugestehen können, Entscheidungen zu treffen.
Sollten jedoch jünger Spieler das in die Hand bekommen, liegt schon bei der Erziehung der Hund begraben...
Forum-Fraggle schrieb:Jein, natürlich sollte jeder selbst entscheiden können, aber Dinge, die andere unbeteiligte gefährden können sind etwas anderes.
Wu134 schrieb:Hallo,
ich muss gestehen, dass mir bei Gears noch kein einziges Mal aufgefallen wäre, dass geraucht wird. Da finde ich andere Spiele schlimmer in der Hinsicht.
Gruß
KuroSamurai117 schrieb:Witz ist ja dass in der Gears Reihe so gut wie kein Hauptcharakter großartig geraucht hat.
Shoryuken94 schrieb:Aber ist ja in Mode, dass man in den USA und in Europa nicht mehr selbst denkt
Dass wäre ja noch harmlos und immer im Sinne vom product placement der in den ganzen Bond-Filmen betrieben wird.OdinHades schrieb:Wenn das so weiter geht, trinkt James Bond bald keinen Martini mehr, sondern Fanta.
Da bin ich halb bei Dir. Das Problem ist, wo zieht man Grenzen? Jedes Medikament ist in der falschen Dosierung giftig, sogar Trinkwasser kann Dich umbringen, wenn Du zuviel trinkst ( https://www.spektrum.de/frage/kann-man-sterben-wenn-man-zu-viel-wasser-trinkt/1523653 )Herdware schrieb:Zu der Gefährdung Dritter kommt meiner Meinung noch hinzu, dass es keiner Industrie erlaubt sein sollte, erwiesenermaßen giftige und abhängig machende Produkte zu verkaufen.
Wenn ein Erwachsener in seinem eigenen Garten Tabak (und meinetwegen auch andere Drogen) anpflanzen will und das dann rücksichtsvoll konsumiert, ohne andere zu schädigen, meinetwegen. Aber es sollte keine Industrie geben, die zig Milliarden Umsatz damit macht, mit voller Absicht abhängige Menschen zu vergiften. Das ist eine Frage des Verbraucherschutzes, sowas zu unterbinden.
Spiele, Filme, Romane usw. von "virtuellen" Drogen zu reinigen, halte ich hingegen für Blödsinn. Solange das Zeug darin nicht regelrecht beworben wird, gehören sie halt einfach als negativer Aspekt zu dieser erfundenen oder historischen Welt.
Alkohol ist ein Zellgift. Es ist eine der gefährlichsten Drogen überhaupt.akimann schrieb:sind "nur" 15.000 in D.
https://www.focus.de/gesundheit/div...eutschland-ist-problem-nation_id_3942893.html
Aber ich denke Alkohol und Tabak kann man nicht richtig vergleichen. Zigaretten sind zu 100% pures Gift, mit so Inhaltsstoffen wie Polonium etc..
Alkohol kann viele Sachen wie Essen oder Getränke geschmacklich verbessern ohne zu schaden oder ohne viel Schaden anzurichten.
jk1895 schrieb:Es ist schon richtig, dass gegen Rauchen vorgegangen wird. Ein Verbot würde schon sehr helfen. Wie Wenigsten werden sich dann weiterhin den Stress antun mit der Beschaffung ihres Lustobjekts beim zwielichtigen Dealer.
FSK 18 hin oder her, jeder weiß, dass es so gut wie keine Bedeutung hat für viele. Darum ist es gut, dass das Rauchen aus dem Spiel herausgenommen wird. Es muss aber noch viel mehr getan werden im Kampf gegen diese gesellschaftlich akzeptierte Dummheit.
Was viele auch nicht wahr haben wollen, ist, dass Rauchen Mord ist und man es nicht einfach so abtun darf:
Raucher sind Mörder
Raucher sind Selbstmordattentäter