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News Gears of War: Markus Fenix auf dem Weg zur Xbox One

Fire'fly schrieb:
@terraconz
Mag sein das du viele Peripherie Geräte anschließen kannst aber das tut nichts zur Sache.

Diese "Fuchtelsteuerung" an der Wii ist kein Bonus Feature um "anders" zu sein sondern bringt sich effektiv ins Gameplay ein. Eine Gamepad Steuerung sollte nicht als Zwang verstanden werden sondern harmoniert eben besser mit Titel xyz, das sollte man nicht als negativ auslegen. Es schreit ja auch niemand nach einem Gamepad wenn er ein Strategietitel spielen will.

Ich finde es eher niveaulos wenn sich darüber beschwert wird das die einzige Bedienmöglichkeit für xyz nicht vorhanden ist, obwohl diese dem Spiel gar nicht gut zu Gesicht stehen würde.

Man sollte auch mal seinen Erfahrungskreis erweitern können und sich darauf einlassen. (meine Meinung)

Der punkt ist ja das ich nicht will das sich eine solche Steuerung ins gameplay einbringt.
Habe keinen Bock bei jedem game nach ner Stunde eine Pause einlegen zu müssen weil der arm weh tut.
Games sind für mich entspannung und die will ich genießen in dem ich mich in meinen Ledersessel zurück lehne oder im Bett vor dem Plasma lümmel und nicht hüpfend vor dem TV. Außerdem wie soll so eine Steuerung ein RPG wie z.b. The Witcher bereichern oder wie bei einem Game ala Dishonered oder Deus Ex? Das funzt bei games ala Warioware oder diverse Sportsammlungen.
Ich habe auch nichts gegen den Einbau einer solchen Steuerung, was mich stört ist das es oft als einzige Option angeboten wird.
Von mir aus könnten sie The Witcher 3 mit Fuchtelsteuerung bringen solange ich sie nicht nutzen muss und weiter mit Maus/Tastatur oder Gamepad zocken kann, dann interessiert es mich nicht. Aber wenn es dann dazu übergeht das gute games wie z.b. Armored Core durch sowas versaut werden ist es einfach nur traurig.
 
Pruritus schrieb:
Aber ich wollte noch was fragen Fire`Fly: Pillars ..ist doch so ein Infinity- RGP, nicht?
Dann sind die taktischen Kämpfe bestimmt in Echtzeit oder Rundenkämpfe?

Ich bin mir nicht sicher ob es eine aufgebohrte Infinity Engine ist oder die alles per Unity umgesetzt haben. ;) Du kannst gerne in den Thread schauen wenn es dich interessiert:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pillars-of-eternity-sammelthread.1461798/page-14

Die Kämpfe laufen in Echtzeit ab aber sind pausierbar und können verlangsamt oder beschleunigt werden.
Ergänzung ()

terraconz schrieb:
Der punkt ist ja das ich nicht will das sich eine solche Steuerung ins gameplay einbringt.
...Aber wenn es dann dazu übergeht das gute games wie z.b. Armored Core durch sowas versaut werden ist es einfach nur traurig.

Es gibt natürlich auch Negativbeispiele aber bei Witcher oder auch Gears of War ist nunmal das Gamepad die bessere Lösung in meinen Augen. Schön auf dem Sofa/Sessel und man hat alle Skills schnell griffbereit.
Mir kam zB nie in den Sinn Witcher 2 mit Mouse/Tastatur zu zocken. ;)

Diese Wii Steuerung kann aber auch gut funktionieren, schau dir mal Red Steel oder Zelda Skyward Sword an. Das bockt richtig. :)

Trotzdem wird es immer Spiele geben die dich auf eine Controllerart einschränken werden.
 
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