• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears of War: Markus Fenix auf dem Weg zur Xbox One

Pruritus schrieb:
Haste was verpasst.
Ich warte jetzt noch auf ein Mass Effect Remake, und Skyrim-Oblivion-Morrowind....scheinbar komme ich in das Alter in dem man neue Dinge nicht mehr so offen animmt und das Bewährte/Bekannte schätzt...:lol:

Ich gehöre auch zu 30+ und manche Games kann man heute direkt in die Tonne klopfen weil es entweder für 14 Jährige geschaffen wurde mit ADHS oder aber nur der 5te oberflächliche Aufguss eines bereits bekannten Titels ist.

Wir sind ja auch erfahrener und kritischer geworden. ;)

geht mir auch so. neue Marken sind oftmals nichts für mich. sehr flach...lieblos. ich freue mich aufs Remake. egal welcher Teil, weil jeder Teil toll war. ich werds auch auf der One suchten. geniale Spielmechanik...Spaß pur war das und wird es auch wieder werden. ich werd nächstes jahr 30 und man merkt, dass man immer öfters auch die alten Spiele wieder rauskramt. vieles war eben doch früher besser hat man das Gefühl.

eins von wenigen, neuen Spielen, welches mich mal wieder für zig Stunden fesseln konnte war nun Bloodborne auf der PS4. so müssen Spiele sein.

getexact schrieb:
eins von wenigen, neuen Spielen, welches mich mal wieder für zig Stunden fesseln konnte war nun Bloodborne auf der PS4. so müssen Spiele sein.

Das glaub ich dir... :) Hab nur keine PS4 und bin momentan wieder mehr am PC unterwegs. "Pillars of Eternity" fasziniert mich einfach, so müssen RPGs von der Story und den Dialogen geschrieben sein.
Und wenn man einmal die Kampfmechaniken bzw. allgemeine Mechaniken verstanden hat, dann hat man viel Spaß mit seiner Truppe die Gegner zu vermöbeln. :)

XCOM Enemy Unknown + AddOn und Divinity:Original Sin sind auch so Spitzenspiele in dem heutigen Einheitsbrei.

AbstaubBaer schrieb:
Warte doch erst einmal ab. Zum Marktstart der letzten Generation gab es keinen dieser Titel. Die kamen alle erst in der zweiten Welle. ;)

Eben. Ein bißchen Geduld habe ich noch, bevor ich diese Gen abschreibe.

Mittlerweile müssen die Spiele leider bombast Grafik haben, um Geld zu machen. Also überlegt man sich als Hersteller gut, worein man investiert und wo nicht, es wird sonst ein Haufen Geld in den Sand gesetzt.

Ich zock immernoch an der XBOX360, da für mich auf der One noch kein Kaufargument besteht. Ich zock seit einem halben Jahr Destiny und das ist auf der 360 genauso gut.

Wenn Destiny 2 rauskommt und das nur noch für die NextGen, dann würde ich wechseln. Oder Mass Effect 4. Oder Neues Spiel XYZ. Aber für Gears of War? Nä. Da hab ich ja schon 4 Teile auf der 360 gezockt. Nix neues also.

Traurig ist, wenn ein Remaster von bereits gespielten Spielen, überhaupt Interesse an einer Konsole weckt...
Die aktuelle Gen ist echt das traurigste was bisher passiert ist.

olalaaa schrieb:
das war zelda twilight princess (9,5/10). alles unter einer 8,5 hole ich mir im sale und unter einer 8,0 spiele ich ein spiel nicht mal gratis.

das ich ein spiel trotz einer niedrigen metacritic (weniger als 8,0) dennoch gut finde kommt eher sehr selten vor.
Krass, ist ja heftiger als Konsumzombies. Seine Spiele nach Metakritik auszusuchen... :freak:
Du hast soeben die Apple Drohnen von ihrem Platz 1 gestoßen.

Im Jahr 2025 wird es dann Gears of War in 4k geben. Für die neue Konsolengeneration ...

Die Rocky Horror Picture Show hat auch eine eingeschworene Fangemeinde...

So, ein Remaster von Gears, wer hätte das gedacht? GoW 1 war damals für mich ein Grund, mir eine XBOX 360 zu kaufen. Aber der Aha-Effekt von damals wird sich beim Remake sicher nicht mehr einstellen. Am Ende können die die Texturen hochschrauben wie sie wollen, es bleibt ein Last-Gen Titel und das wird man ihm im direkten Vergleich mit aktuellen Non-Gross-Gen Titeln auch ansehen. Und da vergleichsweise wenige Spieler von einer PS3 auf eine One als einzige Spielekonsole migriert sind, werden die meisten das alles auch schon mal gesehen haben. Bleibt also abzuwarten, welche neuen IPs in 46 Tagen präsentiert werden. Ich warte immernoch auf einen Titel, für den ich mir (zusätzlich zum PC und PS4) eine One kaufen würde.

tgsn4k3 schrieb:
ja aber auch nur die Hälfte ausgeben wollen. ( sharing )
Kein wunder das die Studios keine kohle haben um n extra team für neue Projekte abzustellen.

ist es denn so viel verlangt für viele unterhaltsame stunden mal 70€ auszugeben?!
im Kino lässt man pro Person auch mal eben 30-50€..... für 2-3 Stunden Unterhaltung!

aber bei nem Game wo man mal eben hunderte stunden spaß haben kann keine 70€ aufbringen wollen.

kranke gesellschaft...

Einer der Gründe warum ich seit ca 6 Jahren in keinem Kino war. Und auch bei Games zahl ich max 20€ oder es wird nicht gekauft. Egal ob Konsole oder PC ich warte einfach ein paar Monate bis es das game günstiger gibt, habe sowieso noch ein Riesen Backlog von games die ich noch nicht gezockt hab warum also um 60€ ein weiteres dazu kaufen.

Was will ich als Zocker mit den alten GoW-Teilen? Ich hatte mir "damals" 2005 ne X360 bei Launch gekauft und das ganze bekannte 360-Zeugs bereits mehrfach durchgezockt, GoW und Halo waren da ganz vorne mit dabei. Nun wurde letztes Jahre ne One gekauft, also erwarte ich bei ner Nextgen-Konsole auch Nextgen Spiele und nicht den ganzen alten Krams lediglich neu aufgehübscht.

Ich hab das Zocken aufm SNES angefangen, mit Grafik kann man mich nicht aus der Reserve locken. Mit tollen neuen Spielen und Spielideen hingegen schon. Leider wird mir das - außer auf der Wii U - bisher nicht geboten und selbst da fängt man langsam an Reste zu verwerten. Auch bei der PS4 hab ich nämlich bisher noch kein einziges Game gesehen, dass den Neukauft rechtfertigen würde. Schöne neue Konsolenwelt!

AbstaubBaer schrieb:
Warte doch erst einmal ab. Zum Marktstart der letzten Generation gab es keinen dieser Titel. Die kamen alle erst in der zweiten Welle. ;)

Wie bereits tgsnake gesagt hat, war Halo ein Titel zum Release der Konsole.
Und Gears of War kam quasi zum ersten Geburtstag der 360.
Die aktuellen Konsolen werden im Herbst 2 Jahre alt. Wenn man sich die Spiele anguckt die für dieses Jahr angekündigt wurden, dann ist da einfach nichts dabei, dass diesen Umstand ändern könnte.
Es gibt nur einen Titel und der heißt Quantum Break. Aber da hab ich jetzt auch Angst, dass man da zuviel erwarten könnte und am Ende nichts großartiges dabei rauskommt.

Ich glaub etwas ganz neues wäre mal cool. Quasi wieder ein Open World RPG wie die klassischen Final Fantasys , nur dass es im Universum spielt und die Städte einfach Planeten sind.

Bitch Pudding schrieb:
So, ein Remaster von Gears, wer hätte das gedacht? ... Bleibt also abzuwarten, welche neuen IPs in 46 Tagen präsentiert werden. Ich warte immernoch auf einen Titel, für den ich mir (zusätzlich zum PC und PS4) eine One kaufen würde.

Den Bitch gibt's ja immer noch. :D Wenn es gegen MS geht ist er gerne zur Stelle.
Ich werde dich daran erinnern wenn Journey und FF X auf die PS4 remastered werden. ;) FFX wird übrigens zum 2. Male remastered. :D

Das Problem existiert in der gesamten Branche. Die Kunden sind aber teilweise selber Schuld. Deswegen achte ich pers. immer mehr auf solche Titel wie "Pillars of Eternity" und unterstütze Obsidian.

Ich freue mich aber auf GoW da ich die Teile nie gespielt habe, kenne aber das Spiel Bulletstorm von den Entwicklern.

Zuletzt bearbeitet:
Mich nerven die remastered Editionen mittleweile schon. Fand dies schon auf der PS3 nicht so prickeld.
Ich mein warum müssen Spiele, die noch nicht so alt sind (Vorgänger Gen) , schon remastert werden?
Schlimmstes Beispiel finde ich hier z.b die Metro Reihe.

Dann lieber Spiele zu NES/SNES Zeiten remastern.

Die aktuelle Konsolen Generation finde ich echt sehr enttäuschend bis jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch gut und gerne an Gears Of War.

Wenn es denn wirklich eine Umsetzung (keine simple Portierung) auf eine NexGen-Konsole ist, dann stellt diese Umsetzung einen nicht zu unterschätzenden Arbeitsaufwand dar, denn GOW muss dann auch mit mehr Kernen zurecht kommen als in der PC-Version und diese auch vernünftig nutzen. Eine bessere Grafik setzt meist auch ein anderes Shadermodell voraus.

Ob das jetzt wirklich 70€ wert st muss jeder selber entscheiden.

akira883 schrieb:
Dann lieber Spiele zu NES/SNES Zeiten remastern.

Die aktuelle Konsolen Generation finde ich echt sehr enttäuschend bis jetzt

Spiele aus der Generation kannst du nicht einfach "remastern", höchstens vielleicht als billigen Abklatsch für iOS oder Android.

Remaster setzen auf dem vorhandenen technischen Gerüst auf, dann gibts höhere Auflösung, ein paar zusätzliche Effekte (Beleichtung, Schatten, AA, etc) und schärfere Texturen und vielleicht noch bessere Weitsicht. Im Endeffekt war es das dann.

Was du meinst sind Remakes. Das kommende Shadow of the Beast für die PS4 ist ein Beispiel dafür. Da fangen die Programmierer quasi bei Null an.

Seis drum. Am Ende des Tages werden die Dinger anscheinend gerne gekauft, egal ob Remaster oder Remake.

Fire'fly schrieb:
Den Bitch gibt's ja immer noch. :D Wenn es gegen MS geht ist er gerne zur Stelle.
Ich werde dich daran erinnern wenn Journey und FF X auf die PS4 remastered werden. ;) FFX wird übrigens zum 2. Male remastered. :D

Das Problem existiert in der gesamten Branche. Die Kunden sind aber teilweise selber Schuld. Deswegen achte ich pers. immer mehr auf solche Titel wie "Pillars of Eternity" und unterstütze Obsidian.

Ich freue mich aber auf GoW da ich die Teile nie gespielt habe, kenne aber das Spiel Bulletstorm von den Entwicklern.

Bulletstorm ist von people can fly (die Painkiller macher) und nicht von Epic entwickelt wie Gears of War!
Merkt man auch da es völlig unterschiedliche Games und Herangehensweisen sind.

terraconz schrieb:
Bulletstorm ist von people can fly (die Painkiller macher) und nicht von Epic entwickelt wie Gears of War!
Merkt man auch da es völlig unterschiedliche Games und Herangehensweisen sind.

Wir haben beide Recht... nachzulesen hier:
http://www.ign.com/companies/people-can-fly

;)

People Can Fly made its mark on the shooter genre with its award-winning Painkiller series of games for PC and Xbox prior to beginning an exclusive relationship with Epic Games on the development of Gears of War PC version. This relationship carried through on titles such as Bulletstorm and Gears of War: Judgment. Epic purchased a majority stake in People Can Fly in 2007, and fully acquired the company in 2012.

AbstaubBaer schrieb:

Weshalb man auch derzeit getrost noch die bisher noch nicht gespielten Titel der 360/PS3 Generation im Original zocken kann. Die Next gen lohnt sich einfach noch nicht, für mich war noch kein System-Seller dabei.

die nächsten, die mich interessieren, sind tombraider xbox und uncharted 4 für playstation.
gears remastered würde ich mir dann bei verleihshop ausleihen und innerhalb einer woche durchzocken.

Zurück
Oben