• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One und PlayStation 4: Cyberpunk 2077 soll bis Februar spielbar werden

gimmebytes schrieb:
Wie läuft das Spiel denn auf der XBOX One X - hat das jemand mal ausprobiert?

Finde es von der Grafik her ganz ok, aber außerhalb von Gebäuden gibt es permanente Framedrops. Bei mir hängt es auch häufiger für mehrere Sekunden.
Zurückgeben kann ich es leider nicht, da ich die Cyberpunk Limited Edition der One X habe. :hammer_alt:
Die Version sollte man wohl noch schaffen zu optimieren. Auf der kleinen Ps4 und X One kann ich es mir aber nur schwer vorstellen, dass die da noch viel Arbeitszeit reinstecken werden.

An sich gefällt mir Night City vom Design besser als gedacht. Klar hätte ich auch lieber eine düstere Stadt wie in Blade Runner, aber ich kann es verstehen, wenn man lieber ein breiteres Publikum ansprechen wollte und genug Abwechslung fürs Auge wird ja geboten.
Leider finde ich die Open World bisher absolut nicht gelungen und gerade auf die habe ich mich gefreut. Da macht mir, im Moment zumindest, selbst das Erkunden in Shenmue 1 und 2 mehr Freude.

Ich weiß nicht, ob die sich einfach mit der Größe der Stadt übernommen haben... Vll wäre es besser gewesen, wenn man sich erstmal nur auf einen Teil der Stadt konzentriert und dafür eine ordentliche Spielmechanik entwickelt hätte. Da wäre mir der Rest der Stadt als DLC sogar lieber gewesen. Jetzt nachträglich eine vernünftige KI für die NPCs zu implementrieren, wird doch bestimmt zu noch mehr Fehlern führen. ^^ Ich bin gespant, ob CDPR versucht noch etwas daraus zu machen. Genug potential ist defintiv vorhanden. Die Entwickler können das Spiel bestimmt schon selber nicht mehr sehen. Vll hat der ein oder andere sogar aus Frust absichtlich bestimmte Fehler eingebaut. :lol:


Edit: Laut Eurogamer und golem scheint es bei einigen mit der Rückerstattung Probleme zu geben.
Vor ein paar Monaten wollte ich selbst Outcast - Second Contact zurückgeben, weil es auf der PS4 Slim grauenhaft läuft. Aber einmal runtergeladen und angespielt, scheint es sinnlos zu sein, beim Playstation-Support etwas zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha eben ging meine Waffe nicht mehr und zwei Items haben sich zu einem verschmolzen weil sie scheinbar gleich hießen. Dialoge der Hellman Story kamen 2min zu spät und haben sich überlagert mir der Story.
Nervt schon sehr
 
@Thor-75
Auf meiner Kiste mit 2080 Super und i7-10700 läuft es absolut in Ordnung.

Alles auf max, außer RT Reflektionen, die sind aus (dann geht das matschige weg) und DLSS auf Qualität bzw. Ausgeglichen. So spiele ich immer bei 60 FPS. Ist ja kein COD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Wie viel Hass CD Projekt abbekommt. Die hätten es doch nur falsch machen können. Die Erwartungen nach Witcher 3, dem extremen Hype haben alle durchdrehen lassen. Dann der hohe Druck von den Konsolenherstellern, den ganzen Fans usw... Ich bin froh dass es schon raus kam und es ist nicht perfekt auf dem PC, aber es ist wunderschön, läuft bei mir sehr stabil und die paar Bugs stören mich nicht. Es ist trotzdem ein Meisterwerk. CD Projekt wird noch viel Arbeit vor sich haben und ich bin froh nicht in deren Team arbeiten zu müssen. Kann mir vorstellen, dass die eine oder andere Person den Job wechseln wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und cor1
Achim_Anders schrieb:
@Taxxor
Danke das du das in einem Spoiler verpackt hast, du ...

Hier geht's zum Technik und du spoilerst metastory Elemente, geil! Voll.... Echt.

dir mag das nicht passen, muss es nicht, aber für so was sind wir nun wirklich nicht zuständig!
Und zu dem Ton, sagen wir mal nichts....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Clint92 schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Die Situation in CP2077 schreit schon stark nach Placeholder-KI. Aber was soll man auch erwarten, wenn man die CPU-Leistung der OG PS4 und XBox One in Betracht zieht? Vermutlich hat selbst die geringste Crowd Density nicht gelangt und es wurde last minute ein einfaches, regelbasiertes System integriert. Da man neben den enormen grafischen Downgrade nicht auch noch starke Abstriche in Sachen Gameplay machen wollte, haben jetzt alle Version von CP2077 diese epochale KI :D. Naja, letztendlich können wir aktuell nur Mutmaßen solange sich CPR dazu nicht selbst äußert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Wow, das ist ja mal eine miese Polizei-KI in dem Video da... echt übel. Einfach nebenan, hintendrann und so spawnen? Und keine wirkliche Verfolgung?

Da ist ja RDR2 eine Simulation dagegen, wo zuerst Zeugen weglaufen und später ein "Crime Reported" kommt, woraufhin die Sheriffs dann nachsehen gehen aka Investigating und wenn sie dich identifiziert haben, verfolgen. Und dabei nicht gleich vor deiner Nase einfach so spawnen.

Und ja, in 2020 muss sich CDPR messen mit den Open-World Spielen anderer, da kann man nicht sich der Konkurrenz entziehen.
 
creal schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Mich wundert nur, dass das in keiner Review zum Spiel erwähnt wurde. Grafikbugs etc. würde mich nicht mal so sehr stören. Sowas wird ja in der Regel eh gefixt. Aber die KI der NPC's muss komplett überarbeitet werden. Die NPC's können kein Problem lösen, wenn sie aus ihrem gewohnten Loop gerissen werden. Stell ein Auto auf die Kreuzung un der ganze Verkehr bricht zusammen. Schlag einen Passanten mit der Faust und der komplette Block duckt sich erstmal. Die Story mag gut sein, aber die Openworld ist so oberflächlich, dass sie eigentlich wie ein wunderschöner Ladebildschirm zwischen den Missionen wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: polaxis und CrustiCroc
EmmaL schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Ich finde diesen Ansatz auch interessant. Welches ist das größte Unheil was uns blühen kann, wir verschieben nochmal und man merkt in welch desolaten Zustand das Spiel auf den Konsolen ist und es regnet Vorbesteller Stornos und auch sonst sind alle immer vorsichtiger oder wir haben es auf dem PC am Laufen und beim Rest, na da müssen wir halt eben durch. Denn es ist unmöglich das die Führungsetage keine Ahnung hatte wie mies das Spiel auf den Konsolen läuft. Aber das wird sich jetzt auch wieder beruhigen, einige werden es zurück geben, andere werden spielen weil es soweit läuft und der Rest wartet eben bis einiges gefixed ist.
Heißt am Ende wird sich da sowieso nix ändern, außer das CDPR einiges an Vertrauen eingebüßt hat und am Ende genau so ein Schlunzverein ist wie die Anderen auch, wer hätte das gedacht.
Und grad sage ich es, rudert MS zurück beim Flugsimulator und bringt ihn NICHT mehr für die alten Konsolen raus. Das haben sie aber ganz elegant mal eben durchsickern lassen, obwohl sie das auch zugesagt hatten.
Hmm, wie sie wohl auf den Trichter kamen hehe ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
EmmaL schrieb:
Wie viel Hass CD Projekt abbekommt.
Ja. Schon irgendwie erbärmlich. Da bringt man ein gutes Spiel auf den Markt, sicher eines der besten die dieses Jahr erschienen sind.
Und alle prügeln auf dich ein, weil es auf der 7 Jahre alten Konsole nicht gut läuft oder auf einem PC mit 5 Jahre alter Hardware nur mir niedrigen Settings in 1080p flüssig gespielt werden kann.

Ich bin froh, dass es bei mir von ein paar kleineren, teils ärgerlichen, aber nie tragischen Bugs abgesehen gut läuft und ich einfach ein tolles Spiel erleben kann, ohne mir groß Gedanken darüber zu machen wie ich mich jetzt am besten im Internet auskotzen kann.

Jedem der das vor hat kann ich nur empfehlen, einfach etwas zu warten, bis das Spiel einige Updates erhalten hat, und bestenfalls auch neue Hardware, egal ob im Rechner oder PS5/XSX, vorhanden ist.
Diese Welle des Hasses hat das Spiel definitiv nicht verdient.

Die Entwickler wissen was zu tun ist und werden das sicher halbwegs gut in den Griff kriegen. Erwartet aber nicht dass das Spiel auf ner Standard PS4 oder One (S) jemals eine grafische Offenbarung und absolut flüssiges Spielerlebnis wird. Das sehe ich nicht kommen.
Aber ein Spiel, das man ohne Abstürze und mit halbwegs brauchbaren FPS durchspielen kann, das sollte es schon werden. Wie weit es davon entfernt ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich bin schon fast gewollt mir ne Konsolen-Version zu holen, nur um es auszuprobieren.
Aber wenn ich vor der Wahl Xbox One X oder PS5 stehe wirds wahrscheinlich die PS5, und darauf soll es ja schon jetzt ganz ok laufen. Nur leider haben die wenigsten eine Next Gen Konsole. Leider, denn sonst hätte CDPR diese Last Gen Versionen gar nicht auf den Markt bringen müssen. Dann gäbe es dieses Theater auch nicht und die User-Wertungen würden sich den Kritikern anschließen.

Kleiner Fun Fact an der Stelle, seit dem Cyberpunk draußen ist habe ich meine PS5 nicht ein einziges Mal eingeschaltet, davor eigentlich jeden Tag vom 19.11. bis 10.12. damit gespielt 😅
Nicht dass sie mich noch vermisst. Dann geht bestimmt erst mal wieder die Update-Orgie los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Hells_Bells
Clint92 schrieb:
Die Story mag gut sein, aber die Openworld ist so oberflächlich, dass sie eigentlich wie ein wunderschöner Ladebildschirm zwischen den Missionen wirkt.
Absolut richtig, die Open World ist ein Witz, das dies nicht viel mehr kritisiert wird, wundert mich auch.

Storytelling hin oder her, diese Open World zerstört meine Immersion völlig.
 
Also ich kann die Beschwerden nicht verstehen, habe jetzt über 12 Stunden gespielt und komme kaum davon weg. Klar hat es noch hier und da Bugs aber das macht es teils auch ganz witzig, die Story und das ganze Setting ist einfach geil, man darf nur nicht vergessen dass man Nebenmission machen MUSS um mehrere Enden zu haben bevor man die Story durch hat. Performance könnte etwas Feinschliff bekommen aber alles in allem läuft es ganz akzeptabel und ich bereue den Kauf nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ist Cyberpunk 2077 in der Konsolenversionen eigentlich für die alten oder den neuen Konsolen rausgekommen. Wenn ich lese welche grafischen Einschränkungen man selbst bei starken PC Systemen wählen muss, um flüssig spielen zu können dürften doch erstrecht PS4 und XBox One ihre Probleme haben. War doch eigentlich klar.
Dachte eigentlich, Cyberpunk 2077 erscheint nur als PS5 und XBox Serie X Titel.
 
Marcel55 schrieb:
Ja. Schon irgendwie erbärmlich.
Öhm, den Shitstorm haben die sich zurecht selber eingebrockt. Man hätte Anfang des Jahres ehrlich über den Stand der Dinge kommunierzen können. Aber nein, bis zum Release hat man versucht die Probleme zu verschleiern. Auch wenn es immer Leute geben mag, die sich im Netz wegen jeden Mist auslassen müssen, wäre der Aufschrei sicherlich deutlich geringer ausgefallen als jetzt.

Die Mehrheit hätte sich bestimmt auch ziemlich schnell damit abgefunden, wenn man es für die Last Gen Konsolen nicht rausgebracht hätte. Wenn ich aber 50-70€ hinblätter und dann eine unspielbare Version erhalte, wäre ich auch massiv angepisst. ^^ Und ich bezweifle, dass man als Konsolenspieler PC Grafik in höhster Detailstufe erwartet hat. :rolleyes:
 
EmmaL schrieb:
Wie viel Hass CD Projekt abbekommt. Die hätten es doch nur falsch machen können.
Das ist völlig gerechtfertigt! Denn Sie haben vieles falsch gemacht. Erst wirft man mit solchen Aussagen um sich:

1608107800943.png


Verbieten dann aktiv, dass diese Version gezeigt wird und geben keine Konsolenfassung vor dem Testembargo raus. Und oh wunder, "überraschend gut" meinte es läuft absolut sch.... und ist für die meisten in keinem spielbaren Zustand.

Man hätte das einfach umschiffen können. Man hätte entweder die Fassung für die alten Konsolen verschoben und es erst mal nur für den PC gebracht, oder man hätte es auch jetzt für die Konsolen gebracht mit dem eindeutigen Hinweis, dass es keine fertige Version ist und das Spiel erst Im Februar 2021 fertig gestellt wird und hätte dazu dann auch vorab Material gezeigt.

CD Projekt hat sich aber dazu entschieden es einfach unfertig auf den markt zu werden und rudert nun etwas zurück, aber egal. Die Leute haben es ja nun eh gekauft und die meisten werden es auch behalten.

Mehrfach hat man den Release verschoben, weil man noch etwas Feinschliff brauchte. Das war die Begründung. Nun hat man eine enorm verbugte PC Version und teils unspielbare Konsolenversionen. Auch da hat man einfach gelogen. Statt feinschliff zu betreiben mussten sie das Spiel in eine irgendwie spielbare Version bringen und man hat es bis heute nicht geschafft und wird es auf den alten konsolen auch in den nächsten Monaten nicht schaffen.

Ganz unabhängig vom Spiel hat sich CD Projekt mit den verhalten zurecht Unmut auf sich gezogen. Denn das ist extrem Kundenunfreundlich und jeder andere Entwickler / Publisher wäre dafür auch mehr als kritisiert worden.

EmmaL schrieb:
Es ist trotzdem ein Meisterwerk.

Ansichtssache. Neben dem Technikdrama ist es in meinen Augen auch kein Meisterwerk, da das Gameplay des Spiels je nach Element zwischen Mittelmaß und unterdurchschnittlich schwankt. ich Zitiere mich da mal selbst:

Wobei das Gameplay auch die Größte Schwäche von Cyberpunk ist... Kein einziges Gameplayelement funktioniert wirklich toll und die Open World bietet bei dem Spiel kaum einen Mehrwert, außer das Sie der Atmosphäre beiträgt.

Die Shooterelemente spielen sich ganz okay, aber da ist man trotzdem weit weg von einem Borderlands etc. Selbst Genrevertreter wie Fallout 4 leisten hier einen deutlich besseren Job. Dazu sind Schusswaffen komischerweise deutlich schwächer. Das Balancing ist noch ziemlich daneben. Selbst ohne Nahkampf zu skillen sind Nahkampfwaffen oftmals wesentlich effektiver. Ist halt nicht spaßig,, wenn man mit seiner geskillten Shotgun jemanden 7 mal ins Gesicht schießen muss, aber mit der Brechstange die man gerade gefunden hat Ihn mit 1-2 Hits killen kann.

Wäre ja okay, wenn der Nahkampf nicht so langweilig und schlecht wäre. Da kommen Skyrim Erinnerungen hoch. Denn komplexer als in Skyrim ist der tatsächlich nicht. Das System ist sogar relativ ähnlich.

Hacken hat ein paar nette Fähigkeiten, aber es ist selten wirklich nötig. Dazu sind auch beim Hacken die Mechaniken nicht toll. Entweder wie bei Watchdogs "hackt" man einfach per Knopfdruck oder hat ein langweiliges Minispiel.

Schleichen bringt auch nicht viel mehr, außer das es länger dauert und in manchen Missionen einfach nur ein schwerer Weg ist. leider fehlen auch hier ein paar Mechaniken.

Gerade beim schleichen stört dann die dumme KI. Diese reagiert oftmals ziemlich komisch, ist oftmals blind und taub. NPCs reagieren auch komisch. Du guckst einen Polizisten an und schon greift er dich an. Es wird die angezeigt, dass ein Haftbefehl erlassen wurde, aber eigentlich knallen sie dich gleich ab, obwohl du nichts gemacht hast. Die Polizei spawnt auch aus dem nichts. Du bist in der Einöde und begehst eine Straftat, innerhalb einer Sekunde erscheinen hinter dir einfach Polizisten aus dem nichts. Auch in geschlossenen Räumen. Entkommen kann man der Polizei aber auch einfach. Einfach 300 Meter mit dem Auto fahren.... wow Herausfoderung.

Da sind wir beim fahren. Die Fahrzeugphysik ist eine der schlechtesten, die ich kenne. Fahrzeuge steuern sich extrem schlechtbei höheren Geschwindigkeiten. Das Verhalten der Fahrzeuge ist echt komisch. Du kannst mit einem Motorrad einen LKW umwerfen, obwohl du dir sogar das Gewicht der Fahrzeuge anzeigen lassen kannst. Mit dem Motorrad kann man nicht normal fahren. Du du driftest einfach die ganze zeit. Du kannst 90 Grad Kurven mit 200 Sachen nehmen, musst nur einfach 100 meter vorher einlenken. Fahren macht leider absolut kein Spaß, obwohl man eigentlich die Welt gerne mit dem Fahrzeug erkundet.

Das Itemsystem ist ziemlich unübersichtlich. Das haben Rollenspiele vor 10 Jahren schon besser gemacht. Manche Systeme wie das Crafting sind unnötig, da man eh innerhalb kürzester Zeit Dinge findet, die so viel besser sind, dass sich Upgrades für die alten Sachen nicht lohnen. Es wird aber auch schnell teuer, wenn man was gutes möchte. Wenn man dann 5 Minuten später in einer Mülltonne ein Item findet, was deutlich besser ist, dann fragt man sich auch, wozu man Ressourcen gesammelt hat.

Denn durch den ganzen Müllloot in der Welt macht das nicht so viel Spaß.

Skilltrees und Charaktersystem sind standard, aber auch recht unübersichtlich. Außer das einem ohne das entsprechende Level Dinge vorenthalten bleiben, bringt das ganze auch nicht so furchtbar viel. Ein Besuch beim Ripperdoc lohnt da mehr. Kann man sich aber nur leisten, wenn man sein Geld nicht für nutzlose Craftingmaterialien ausgegeben hat.

Was auch nervig ist, ist das Klamottensystem. Auch da findet man im Müll oftmals einfach die besten Sachen. Leider rennt man die meiste zeit wie eine wandelnde Altkleidersammlung rum, weil das pinke bauchfreie T-Shirt halt mit abstand besser ist, als die fette Schutzweste. Leider hat das Ausrüstungsgewicht wenig Einfluss. Bestimmt eigentlich nur, wie viel Müll du einsammeln kannst. Da ist wenig taktik dahinter. Ein System die Sachen einfach Optisch zu ändern gibts auch nicht.

Cyberpunk lebt von seiner Atmosphäre und den gut geschriebenen Geschichten. Die offene Welt die in vielen Teilen toll gestaltet ist hilft dabei, bietet spielerisch aber nichts.

Marcel55 schrieb:
Und alle prügeln auf dich ein, weil es auf der 7 Jahre alten Konsole nicht gut läuft

Klar, du hast ja zuvor behauptet, dass es auf diesen 7 Jahre alten Konsolen gut läuft und den Vollpreis dafür verlangt! Das ist doch keine Entschuldigung. ursprünglich sollte das Spiel mal rauskommen, als Xbox Series X und PS5 noch nicht mal ein releasetermin bekommen hatten. Angekündigt wurde es sogar schon vor dem Release der PS4 und Xbox One. Sie haben ihr eigenes produkt gelobt, weil es ja so gut auf der Basis PS4 / Xbox One läuft und dann das...

Damit verdient man sich keine Drohbriefe etc (sowas geht absolut nicht) aber dafür verdient man sich berechtigt viel Kritik und man hat mit sowas berechtigt seinen Kredit bei Fans verspielt. Man hat die meisten Fassungen bewusst nicht gezeigt, das Problem verschwiegen und gelogen und dann ein unfertiges Produkt zum Vollpreis verkauft! Damit ist CD Projekt auch nicht besser als EA, Activision, Bethesda etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Bezieht sich auf die PC-Version:
Nachdem ich nun paar Stunden gespielt habe und in Akt 2 angekommen bin kurzes Update zur Performance:
i7 4790k + 1080ti auf Ultra
Akt 1: Sehr flüssig. Ständig zwischen 45 - 70 FPS, so gut wie keine Bugs & Glitches
Akt 2: Auf einmal massiver Drop bis runter auf 24 FPS, plötzlich Bugs & Glitches. Leute in der Luft schwebend, Konversationstext oder Lebensbalken von Bossen bleiben im HUD stehen

Ein Schelm wer sich böses denkt, dass das nicht absichtlich für initiale Reviews so optimiert wurde...
 
HeLLsEEkeR schrieb:
Die Mehrheit hätte sich bestimmt auch ziemlich schnell damit abgefunden, wenn man es für die Last Gen Konsolen nicht rausgebracht hätte.

Wie @Shoryuken94 schon sagt, das Spiel sollte eigentlich schon vor einer Weile herauskommen und die neue Konsolengeneration hatte da noch nicht mal ein Erscheinungsdatum außer Herbst 2020, mehr als ein halbes Jahr nach dem geplanten Release von Cyberpunk 2077.
Bliebe also nur die Möglichkeit das Spiel gar nicht auf Xbox One und Playstation 4 zu releasen - aber damit hätte man auch gleich über 100 Millionen potentielle Käufer ausgeschlossen - oder nur auf der Xbox One X bzw. Playstation 4 Pro - und das ist etwas was von beiden Konsolenherstellern so eigentlich nicht vorgesehen ist! Alle Titel sollten eigentlich auch auf den Base-Modellen laufen.

Und auch da hätte man viele viele Millionen potentielle Käufer ausgeschlossen, da die XBOX und PS4 Pro vergleichsweise geringe Verkaufszahlen haben im Vergleich zu den Base-Modellen.

Was man sagen muss: Das schlaueste was CD Projekt RED dieses Jahr gemacht hat war es, eine Xbox One X als Limited Edition im Cyberpunk 2077-Design herauszubringen.
(Okay, das ging garantiert zu 99% von Microsoft aus, aber...)
Und das meine ich als Gegenbeispiel zu der Alternative: Eine Xbox One S im Cyberpunk-Design herauszubringen.
Ich hätte mir eh niemals im Leben dieses Jahr noch eine Xbox One (X) oder PS4 (Pro) gekauft, aber stellt euch mal vor man hätte als Kunde dann wegen der Limited Edition zu einem Base-Modell gegriffen, uaahhh^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Auh das tut manchmal schon weh wenn man hier so einzelne Kritiken liest da wird behauptet das ab Akt 2 plötzlich alles unsauber läuft oder das die Openworld nur als Kulisse gut ist usw...
Spielt doch dann eure glattgebügelten AAA Spiele die jedes Jahr rauskommen und außer einer guten Grafik
nichts zu bieten haben mit ihrer lahmen Story und ständigen Wiederholungen.
Ich bin froh das es solche Entwicklerstudios noch gibt auch wenn das Spiel zum Anfang nicht ganz rund läuft
die Openworld ist alles andere als nur Kulisse ich frage mich ob diese Leute das Spiel überhaupt
gespielt haben ohne Worte haupsache rummotzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel55 und Hells_Bells
Ich kann mich zum Thema Konsolenversion Standard PS 4 nur wiederholen....kann den ganzen Shitstorm nicht wirklich nachvollziehen.
Wenn man sich die ganzen Rezis auf zb Amazon anschaut und Videos wo bei kompletten Strassenzügen und Fahrzeugen die Texturen fehlen.....
All das habe ich auf meiner PS 4 Slim noch nicht erlebt.
Auch keine Questbugs oder Plotstopper.
Hatte nur einen einzigen Absturz noch unter Version 1.02.
Wer auf einer 7 Jahre alten Konsole ein Grafikfeuerwerk erwartet hat, dem ist nicht zu helfen.

Habe ich nun die Super PS 4 erwischt, die alles richtig macht oder bin ich einfach nur Realist ?
Ich habe bisher auch mit der PS 4 meinen Spass und wie einige abgehen, kann ich nicht verstehen.
Ja selbst über die wesentlich schönere PC Version wird nur gejammert gejammert und gejammert.

Was halt auf der Standard PS 4 wirklich stört, sind die Frameeinbrüche im Nahkampf, da kommt der lahme Jaguar an seine Grenzen.
Ansonsten ist es bei mir ordentlich spielbar.

Was mich nur verwundert, meine Download Version ist "nur" 102 GB gross, auf einigen Screenshots im WEB von Usern die am Schimpfen waren, war deren Version 125 GB gross.
Eventuell beim Patchen was schiefgelaufen?

Wenn man sich die ganzen Threads usw durchliest, ist gerade die PC Fraktion nur am benchen, testen.... warum spielt man nicht einfach, anstatt auf der Jagd auf das letzte Frame oder den letzten Grafikschmankerl zu sein ?
CDPR wird das Game schon verbessern, war beim Witcher auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel55
Ich kann das nicht verstehen vonwegen "Mimimi all der Hass gegen CD Project Red"... lassen wir einfach mal die Technik komplett raus: Dann hat man immer noch epische Fehlschläge im Game, z.B. hinter dir spawnende Polizisten, die wirklich aus dem Nichts kommen. Und das wohlgemerkt als feste Regel, nicht etwa als Bug oder sowas, das ist... die Polizei-KI von CP2077...

Da ist Grafik gar nicht alles, für mich etwa sind die Raytracing-Effekte ziemlich irrelevant und egal, da würde ich lieber ne vernünftige KI haben und weniger Bugs als eine bessere Spiegelung und Belichtung.

Zudem, erstmal dürfte man versuchen die Version für alte Konsolen zu verbessern, da wird wohl keine Zeit bleiben für KI-Patches. Und da nochmal ranzugehen und eine neue KI zu entwickeln, die wie in RDR reagiert mit Überprüfung eines Tatorts, Zeugen, Fahndungen und Kopfgelder dürfte ohnehin nicht im Budget liegen wohl.
 
Zurück
Oben