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News Xbox One und PlayStation 4: Cyberpunk 2077 soll bis Februar spielbar werden

WommU schrieb:
Ich hätte es mir für eine PS4 auf jeden Fall gar nicht gekauft.

Also kommt drauf an se gibt auch die PRO und sorry bei dem Murks und nicht vorhanden KI der NPCs frage ich mich was die CPU so auslastet.
 
Hab es auf der PS4 Pro, weil ich es meiner CPU nicht zutraue. Vllt. war das ein Fehler, aber auf der Pro läuft es auch nicht toll.
Grafisch hat wie ich finde der Patch 1.04 etwas gebracht. Ich bilde mir ein, dass manches schärfer geworden ist, gleichzeitig habe ich aber auch zig neue Abstürze, Glitches und Bugs mit dieser Version. Und ja, die Grafik ist i.O., zumindest auf der PS4 Pro - immerhin ein positiver Aspekt.

Habe schon überlegt nen Meme Thread bei Twitter deshalb zu erstellen. Das Spiel im aktuellen Zustand auf der Konsole, erträgt man nur mit viel Alkohol oder Humor^^

Teilweise rutscht selbst die Pro auf rund 18 FPS ab. Mitten in einer Bewegung stockt alles , weil was nachgeladen wird, Objekte die nicht aufgehoben werden können, eine katastrophale Auto KI, Interaktionen die nicht starten oder Missionen können nicht fortgeführt werden, weil eine bestimmte Person im Boden glitcht oder nicht angesprochen werden kann.

Da sind grafische Bugs mein kleinstes Problem.

Persönlich speichere ich spätestens alle 5 Minuten.

Nein, so macht das keinen richtigen Spaß, da hilft es auch nicht, wenn ich die Augen zukneife.
Man kommt nicht richtig ins Spiel rein, weil man konstant mit allem anderen zu tun hat.

CDPR war sehr naiv, wie man damals zu PS3 Zeiten das Game auf PS4 und Xbox One angepriesen hat als Next Gen Titel....
Da war man echt blind bei den Specs - oder pure Absicht um die Cashcow zu melken.

Da lief teils GTA V auf der PS3 besser^^.

Ja, es ist schön wie man sich jetzt entschuldigt, aber dann darf man eben auch nicht auch noch damit prahlen, wie spielbar das Spiel auf jenen Konsolen ist...

Vllt. ist die Story toll - aber soweit muss man halt erst einmal kommen^^ Hänge seit 2 Tagen in dieser einen Sequenz fest und komme nicht voran. Nochmal werde ich keine 54GB herunterladen. Eher fliegt die Disk in den Müll oder ich tausche es bei GameStop um.

Finde den Fehlerbericht Bildschirm seitens der PS4 recht schön mittlerweile. Für mich ist dieser schon ein fester Bestandteil, wenn ich Cyberbug2077 zocke^^.

PS: Dreht bei euch die PS4 Pro auf? Bei mir bleibt die absolut still, vllt. wird sie nicht ordentlich ausgelastet?
 
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Was ich nicht verstehe, ist wieso die Gamer nach Aktionen wie No Man's Sky und RDR2 und anderen Spielen noch auf sowas reinfallen. Das ist Normalität in der Software Branche geworden. Der Gamer der bezahlende Alpha Tester ... Allerbestes Beispiel ? StarCitizen ... über 300 m eingenommen mit eigentlich NIX!
Kommt noch dazu das auch die Hardware Industrie immer dreister wird, nicht nur die Software Industrie. Kostete vor 10 Jahren eine High End GPU noch ca. 300-500 € sind es heute um die 1500 € und das sind meist UVPs. Wo um alles in der Welt ist meine 300%ige Lohnerhöhung geblieben ?
Ich bin dazu übergegangen mir GPUs zu kaufen die am unteren Ende skalieren und dann die ganzen geschenkten spiele von Epic/GoG/Humble Bundle und co mit zu nehmen.

Was beide Indsutrien vergessen (Software und Hardware) ist das wir nicht mehr 1990 haben wo man nicht wirklich große Wahl hatte. Es gibt mittlerweile tausende extrem guter Games die tweilweise nicht mal mehr schlecht aussehen für tweilweise 4 €.... Womit um alles in der Welt rechtfertigt CDPR die 70-80 € für unspielbaren Müll ?

Und das beschränkt sich nicht auf Ubisoft/EA/nVidia/AMD ... die ganze Industrie hatz sich da verrannt ... und zwar nicht wenig. Zu Zeiten von Deus Ex (meiner Meinung nach immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten) hat man noch gewusst wofür man zahlt.

Heute bekommt man Tweets in denen Unternehmen die 'Crunch-Time' verdammen und dann letzten Endes nix anderes machen.

Alleine wenn ich mir überlege wieviel Spaß man mit indie Games und F2P Games haben kann .... PoE/LoL/Dota/CS:Go und was weiß ich nicht noch alles ...

Edit:
was in diesem Falle halt auch noch sauer aufstößt sind so Sachen wie viel Geld ausgegeben für ein Zugpferd a la Keanu Reeves aka John Wick ... kann man nur hoffen, dass Ark 2 mit Vin Diesel als Zugpferd nicht auch einfach nur ...
 
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Einmal mehr bestätigt sich meine Herangehensweise: Abwarten bis Vorbesteller und Erstkäufer sich herumplagen.

Obwohl CD Projekt Red auch bei mir einen hervorragenden Ruf genießen (der jetzt sehr gelitten hat) habe ich nicht in den Hype - Zug einsteigen wollen (bin ich übrigens noch nie :) ), und es ist gekommen wie es kommen musste.

Ich hätte wirklich erwartet dass das Spiel besser aussieht. Da ich nur eine Xbox One S habe werde ich warten bis das Spiel für 10 Euro verfügbar ist. Und auch dann noch informiere ich mich vorab ob das Spiel im Soll - Zustand ist.

Es ist mir unbegreiflich wie das Spiel so veröffentlich werden konnte. Da beteuert man ein gutes Produkt abzuliefern, bürdet den Programmieren eine Crunchtime auf und dann kommt sowas dabei heraus. Ich habe Rollenspiele die sehen auf meiner Xbox 360 besser aus.

Das Ganze ist sehr verdächtig und sieht nach "Veröffentlichen wir mal und dann wird das schon, bei No Man's Sky hat es auch geklappt" aus.
 
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Renegat9 schrieb:
Ich finde eine top Reaktion seitens CD Projekt. Das machen nicht alle Hersteller so Kundenfreundlich zu reagieren.
Das ist eine mindestens erwartbare Reaktion. Kundenfreundlich ist daran nur, dass man überhaupt reagiert. Das Spiel hätte so in dem Zustand für die Konsolen nicht ausgeliefert werden dürfen!
 
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hauptsache das weihnachtsgeschäft noch mitnehmen. die 8mio vorbestellungen reichten offenbar nicht
bananenprodukt....
 
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Ohne PS4/Xbox Version hätte es ebenfalls Ärger gegeben.
Sie hätten aber dennoch darauf verzichten sollen. Das hätte Entwickler für die neuen Plattformen freigesetzt.
 
Habe auch keine Probleme mit dem Spiel, in 4k läufts natürlich nicht mehr so (19 fps mit ultra preset) aber bei niedrigen einstellungen (preset), was immer noch sehr gut aussieht, läuft es in uhd mit 40 fps und in 3440x1440 mit ca 60 fps.

Die bisherigen Veröffentlichungen sind mit der Zeit auch immer besser geworden, da würde ich bei CB2077 auch drauf wetten. Die Leute müssen sich mal mehr entspannen.
 
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Bairok schrieb:
Die Leute müssen sich mal mehr entspannen.

Bitte was ? Im Gegenteil! Die Software-Industrie ist eine der wenigen bei der es Leute in Kauf nehmen wenn sie am Anfang mit einem unfertigen Produkt leben müssen.... Stell dir mal vor du gehst zum Autohändler und der verkauft nur Autos ohne Räder ... Oder der Metzger verkauft nur Brät, musst deine Wurst halt selber fertig machen ...
 
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DayMoe schrieb:
Bitte was ? Im Gegenteil! Die Software-Industrie ist eine der wenigen bei der es Leute in Kauf nehmen wenn sie am Anfang mit einem unfertigen Produkt leben müssen.... Stell dir mal vor du gehst zum Autohändler und der verkauft nur Autos ohne Räder ... Oder der Metzger verkauft nur Brät, musst deine Wurst halt selber fertig machen ...

Also nur mal kurz; Abgasskandal, Rückrufaktionen, Pferdefleisch, Medikamente im Fleisch, etc. etc. Die Kunden kaufens trotzdem. Der Aufschrei wäre groß gewesen, wäre das Spiel im 3 Monate verschoben worden. So können es viele schon problemlos spielen.

Mit dem Entspannen meine ich auch Dinge wie PS5, XBox, die neuen Grakas, Prozessoren und generell Produkte in diesem Jahr, da muss man halt auch mal warten und "entspannen"....
 
Ob man es gleich zum Release auch für die älteren Konsolen bringen musste stelle ich mal infrage. Hätte sich wohl kaum einer beschwert wenn man für diese Geräte einen späteren Termin verkündet hätte um es auch flüssig lauffähig zu bekommen. Abgesehen von den großen Verkaufszahlen läuft es für CDP irgendwie seit einiger Zeit nicht so rund.
 
Eorzorian schrieb:
Die Tflops sind eine theoretische Leistungsangabe und ereignen sich im Vergleich zu den alten Generationen an Grafikkarten eben in dieser Generation umso schlechter, da der Unterschied zwischen theoretischer und praktischer Leistung viel mehr auseinander gedriftet ist.
RTX 2080 Ti mit 13,4 Tflops vs RTX 3080 mit 30 Tflops. Wie schnell RTX 3080 im Vergleich zu RTX 2080 Ti im praktischen Test war, kannst du ja googlen.

Nein, eine massive Änderung gab es nur bei der RTX3000 Serie weswegen ich die auch nicht zum Vergleich genommen hab.
Davor war das sehr wohl repräsentativ (natürlich mit Schwankungsbreiten da Rechenleistung nicht alles ist) und wird es wohl auch bei RTX4000 gegen RTX3000 sein.

Wenn du dich schon so gut auskennst müsstest du doch wissen das Nvidia mit der RTX3000 Serie die FP32 und INT32 Berechnungskerne zusammengelegt= am Papier verdoppelt hat.
35,6 TFLOPS / 2 = 17,8 Tflops RTX 3090 vs 13,4 TFLOPS RTX 2080TI... => +33%

Spiegelt so ungefähr den Leistungsunterschied wieder...
 
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WommU schrieb:
Ich hätte es mir für eine PS4 auf jeden Fall gar nicht gekauft.
Das muss doch allen einsichtig sein, dass ein solches Spiel auf solch alter Hardware nicht anständig oder ansehnlich laufen kann. Die Abstriche an Qualität um spielbar zu sein wären zu groß.
GPU von wann, 2012/13 und dann auch noch abgespeckte Konsolengrafik?
Dann hätten sie das Spiel nicht für die PS4 und XBO bewerben sollen.
Dass Spiele auf der PS4 gut aussehen können, beweisen ja etliche Spiele. Selbst ein RDR2 sieht auf solch alter Hardware gut aus. Ich persönlich vergleiche es gern mit Destiny 2, was mMn. selbst auf der PS4 noch fantastisch aussieht.
Was bei Cyberpunk abgeliefert wurde, zeigt eigentlich nur, dass die Entwickler keine Lust hatten.
 
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@Bierliebhaber Danke, ich wollte es ausprobieren, aber den String kann ich nicht in der Datei finden.
GPU läuft auf 100%, dachte mir schon, dass es nichts bringen wird.
 
Klar das jetzt einige die persönliche Vendetta fahren, wobei ich glaube das sind die selben Trolle die das quasi überall machen, wer nur schimpft und meckert, den nehme ich sowieso nicht ernst. Auch merkt man im Hintergrund das viele einfach nur das Setting nicht mögen und da nicht differenzieren können. Ist kein Witcher, finde ich nicht gut.
Ich finde Witcher super langweilig, habs schnell aus gemacht. Tja..

Das CDPR hier einiges falsch gemacht hat, das hat jetzt wohl jeder eingesehen. Man hätte das Ganze tatsächlich sehr einfach über die Bühne bringen können wenn man Eier gehabt hätte. Dann hätte man gesagt, so Leute, PC Release machen wir, da hätte man diese Probleme deutlich besser verziehen und hätte anscheinend auch zügig nachpatchen können, bzw. man hätte seine volle Energie da rein gesteckt.
Ein Konsolen Release hätte man auf Q1 2021 verschieben müssen mit dem Hinweis, das auf den alten Gurken die Performance halt nicht gut ist, bzw. wäre da die Dichte an PS5 zum Beispiel schon deutlich höher gewesen.

Mir ist einfach nicht bewusst, warum? Warum hat man das getan und das Spiel in diesem desolaten Zustand auf der Konsole raus gebracht, man musste doch wissen was einem da blüht. Kann ich absolut nicht nachvollziehen und wer diese Entscheidung getroffen hat, sollte sich wirklich überlegen ob er nicht den Job wechselt.
Ich kann nur sagen, bei mir auf dem PC habe ich sehr sehr wenige Probleme bisher, ein fliegender NPC und das war es, da habe ich bei Fallout 4 damals oder Far Cry ganz andere Sachen erlebt. Und auch die Tester hatten da ja anscheinend wenige Probleme, keine Ahnung wieso man dann so einen Move macht und das auf den Konsolen so released.
CDPR hat damit viel viel Vertrauen der Kunden verloren, sie müssen das Spiel jetzt absolut perfekt supporten und auf Vordermann bringen, sonst wird das sicher sehr unschön. Aber auch sonst hat ihre Kredibilität sehr gelitten und beim Thema Crunch haben ja auch wieder einige ihr Ding gefunden um da nochmal richtig rein zu langen.
Ich werde mich mal nach Night City verkrümeln.
 
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Dann sollten sie es auch erst im Februar verkaufen....
 
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Die PC Version spinnt doch genau so.
Cleverer Schachzug von CD RED! Käufer jetzt mit der Bug Version das Geld aus Tasche ziehen und im Februar wenn dann auch die Grafikkarten lieferbar sind die schön das mit RTX machen, kann es Bugfrei spielen.
So kaufen viele jetzt und viele wenn ihre RTX 3xxx Karte verfügbar ist.

Sehr clever.
 
Für CD Projekt liegt der Fehler nicht nur im Zustand: Man hätte Gameplay-Szenen dieser Fassungen zeigen müssen, schreibt das Unternehmen auf Twitter, um vernünftige Kaufentscheidungen zu ermöglichen.

Monate-, gar jahrelang wird hier der Hype geschürt und am Ende werden die Leute, die das Spiel für die "alten" Konsolen vorbestellt haben, mit einer Alpha-Version abgespeist. An Dreistigkeit ist dieses Vorgehen nicht zu überbieten. Ich bin froh, das Spiel nicht pre-ordered zu haben, und werde die Raubkopie bei einem Freund durchzocken. So geht das nicht, CD Project!

Wohl gemerkt: Ursprünglich sollte das Spiel zuerst auf den alten Konsolen erscheinen, noch bevor die neuen Konsolen überhaupt zum Kauf angeboten worden sind! Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
 
Freejack35 schrieb:
Mir ist einfach nicht bewusst, warum? Warum hat man das getan und das Spiel in diesem desolaten Zustand auf der Konsole raus gebracht, man musste doch wissen was einem da blüht.
Ganz einfach: Die Shareholder werden ordentlich Druck gemacht haben, dass das Ding zum Weihnachtsgeschäft kommt. Mal eben so auf's nächste Jahr verschieben? Für die Investoren ein millionenschwerer Fehler.

So ein Business Case rechnet sich einfacher als der eventuelle Schaden durch den nun angerichteten Vertrauensverlust. Zumal, was heißt das schon? Jede PR ist gute PR, und am Ende kaufen wir's ja doch.

Rein geschäftliche Entscheidung, Entrüstung einkalkuliert. Nothing to see here.
 
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Boah geil 2 Telefonate hintereinander
 

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