• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One und PlayStation 4: Cyberpunk 2077 soll bis Februar spielbar werden

Shakyor schrieb:
Na im Artikel hier steht ja, dass man sich per Mail an die wenden soll. Ich hab, ehrlich gesagt, keine Ahnung, was die daran ändern wollen, aber die scheinen ja einen Lösung zu haben.
 
Und das, obwohl Cyberpunk meiner Meinung nach nicht besser aussieht als ein Red Dead Redemption 2. Letzteres aber sehr gut auf einer PS4 Pro läuft. Und zwar seit dem ersten Tag.
 
Konsolen sind doch unwichtig
wer kauft denn son mist ;)
 
Bierliebhaber schrieb:
Ok, da hatte ich einen anderen Eindruck. Auf mich wirkte es eher so, als würde man anerkennen, dass man quasi aktuelle gehobene Midrange-PC-Hardware zu einem guten Preis bekommt und dazu Schmankerl wie die schnellen SSDs, und nicht wie bei den Last-Gen-Konsolen solchen Kram wie Jaguar, die neuen Konsolen also wesentlich näher dran sind, ohne so im Preis zu explodieren wie PC-Hardware in den letzten 2-3 Jahren.

Die große Mehrheit wird das so sehen, auch wenn man "PC Masterrace" ist. Es gibt aber auch immer wieder die laute Minderheit, die das zu wörtlich nehmen. Man muss sich nur mal die Kommentare von 2-3 Hanseln bei PCGH durchlesen...

Zum Thema:

Der Freundin macht es auf ihrer Möhre von 2014 (i7 4770k, R9 290) in mittleren Details bei Full HD unglaublich Spaß. Insofern denke ich, dass ich im Januar/Februar auch meinen Spaß in WQHD haben werde. :)

Der Release auf den LastGen-Konsolen ist dennoch unglaublich schlecht gelaufen und CDPR hat sich da schon einen gewissen Shitstorm verdient.
 
Genoo schrieb:
die Konsolenversion :D

BITTER!

Würden nicht so viele dadrüber sprechen... hätte ich gesagt, dass ist 100%ig Alpha Footage von vor 3 Jahren?!
Was ist das für eine riesige Scheiße?

Die Grafik ja... schlimm! Aber auch, dass kein einziger NPC auf das Geballer reagiert am Anfang...

Ich bin maximal enttäuscht, von dem was ich so mitbekomme.... mein Hyptetrain ist gnadenlos entgleist! Zum Glück hatte mein Gefühl Recht... und ich habe es weder vorbestellt noch am ersten Tag gekauft...

Offensichtlich spaltet sich hier auch gnadenlos die Community.... zwischen Leuten, die einfach nur entertainted werden möchte und solchen, die ein nahezu perfektes Game erwarten (wie ich). Dazu zählt, dass man jeglichen Fortschritte der letzten 20 Jahre in diesem Game finden sollte! D.h: eine nahezu perfekte Physik! Dass NPCs auf einen reagieren und nicht 100x das selbe Labern, wenn man sie anspricht, dass man mit der Welt interagieren kann... das gehört für mich alles in ein 2020er OPEN WORLD action RPG! Vor allem bei dem Maßstab den sie mit ihrem Marketing gesetzt haben! Die krassen Trailer haben mich komplett mitgenommen.... nach jeder neuen Meldung und den Erfahrungsberichten hier im Forum und bei Steam... will ich immer weniger mit dem Game zu tun haben. Da es offensichtlich nur ein oberflächliches fassadenartiges möchte gern Open World Game ist?!
Ergänzung ()

Die Memefabrik ist schon am werkeln:

godlike :D :D :D
1607963086217.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eine top Reaktion seitens CD Projekt. Das machen nicht alle Hersteller so Kundenfreundlich zu reagieren.

Ich habe die Xbox One X Version und habe trotzdem viel Spaß mit dem Game, ich muss auch zugeben, das ich auch bisher kaum Bugs hatte. Und auch mit Voraussicht auf die Xbox Series X behalte das Game definitiv. Anhand von The Witcher 3 hat man ja auch gesehen, das sehr lange weiter daran gearbeitet wurde.
 
Wäre es eine P&P Runde würde ich sagen "gutes story telling mit toller atmosphäre und starker führung der Spieler(railroading)", genau das richtige für einen Gelegenheitsspieler der einfach nur genießen und nicht so viel Arbeit mit dem Spiel will... in einer P&P Runde würde ich es hassen am PC funktioniert es sehr gut für mich... Gutes Story telling mit toller atmosphäre geht halt nicht wirklich in einer großen offenen Spielwelt und absoluter freiheit der spieler... 99% der Leute würde noch nichtmal 10% der Story finden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Naja was will man bei einer 6 Jahre alten Hardware erwarten. Etwa schöne grafik in 4k? Das ist nun mal so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Kunstpixel schrieb:
Und das, obwohl Cyberpunk meiner Meinung nach nicht besser aussieht als ein Red Dead Redemption 2. Letzteres aber sehr gut auf einer PS4 Pro läuft. Und zwar seit dem ersten Tag.
Faaalsch! Es war selbstverständlich vollkommen unspielbar 😉 ... habe ich hier im Forum jedenfalls gelernt. Obwohl ich auch 200 Stunden Spaß damit hatte. Na ja, so unterscheidet sich die Wahrnehmung.

Spaß beseite: Eine Rage- oder Decima-Engine skaliert mit schwacher Hardware besser, sie weil früh in die Entwicklung einbezogen wurde. Da wird getrickst wo es geht, damit die Bildrate nicht in den Keller geht. Guerilla und Rockstar haben mit der Entwicklung für Konsolen viel Erfahrung.

Hypothese: CDPR hat sich bei Cyperpunk auf PC und Next-Gen konzentiert. Historisch gesehen kommen sie ohnehin vom PC. Da stand die Skalierbarkeit für PS4/XB im Lastenheft wahrscheinlich sehr weit unten, und jetzt muss nachjustiert werden - schwierig, weil spät. Auflösung oder Kantenglättung sind schon am Rande des erträglichen, da lässt sich nix mehr reduzieren.

Wie heise schreibt: Sie scheitern am Spagat.
 
Zuletzt bearbeitet:
CHaos.Gentle schrieb:
Der Kropf der (alten) Konsolen. Aus Reichweiten-/Vertriebssicht irgendwie verständlich noch eine Playstation 4 oder Xbox zu bedienen - aus entwicklungstechnischer Sicht eine Katastrophe. Da müssen jetzt tatsächlich noch massig Entwicklungsressourcen verschwendet werden, um die Kunden zu bedienen.

Eine PS4 ist mittlerweile fast 8 Jahre alt, mit einem damals schon nicht hochaktuellem Innenleben. Jeder der jetzt einen 8 Jahre alten PC hat braucht sich absolut nicht wundern, wenn CP2077 nicht läuft. Ein PS4 User sieht das natürlich anders...

Edit an prominenter Stelle:
Man muss natürlich auch im Kopf behalten, dass man das komplette Konsolengeschäft nicht an den Release der new-gen Konsolen koppeln konnte. Man Stelle sich mal vor, man hätte old-gen ausgeklammert und new-gen hätte sich verschoben.
Hm, da muss ich dir leider Recht geben🤷‍♂️
 
Wieder ein Spiel das mindestens 1 Jahr mehr gebraucht hätte. Und dann hätten Sie auch die Version für die alten Konsolen streichen können, weil die neuen dann ordentlich verfügbar wären. Und weniger Crunchtime. Wieder ein Grund, AAA Spieler immer erstmal paar Jahre "reifen" zu lassen bevor man kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
CHaos.Gentle schrieb:
Jeder der jetzt einen 8 Jahre alten PC hat braucht sich absolut nicht wundern, wenn CP2077 nicht läuft. Ein PS4 User sieht das natürlich anders...


Läufts denn auf aktuelleren Rechnern? Leute die 4K haben müssen die Auflösung runterschrauben damit man überhaupt anständige Frames hat. Es sei denn du bist bereit 2000€ für die RTX 3090 hinzulegen. Da das die wenigsten können. Deswegen ist es egal ob neuer oder alter Rechner. Wobei es auf den älteren Rechnern wohl besser läuft. Selbst in WQHD sind die Frames bescheiden. Schon traurig das ein 3000€ PC das Spiel in 4K nicht packt ohne die Settings zu reduzieren. Auch ein Grund warum ich am PC bei FHD bleibe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CHaos.Gentle schrieb:
Eine PS4 ist mittlerweile fast 8 Jahre alt, mit einem damals schon nicht hochaktuellem Innenleben. Jeder der jetzt einen 8 Jahre alten PC hat braucht sich absolut nicht wundern, wenn CP2077 nicht läuft. Ein PS4 User sieht das natürlich anders...

Ja und nein du kannst es auch nur für die Xbox One X und PS4 PRO only bringen auch die Xbox SXS läuft käse.

Sorry sowas geht nicht bei EA und Co hätten alle geschimpft.
 
Che-Tah schrieb:
PS4 1,8 Tflops...
PS5 9,2 Tflops...
6900 XT 23 Tflops...

Was soll da groß raus kommen auf der PS4?

Die Tflops sind eine theoretische Leistungsangabe und ereignen sich im Vergleich zu den alten Generationen an Grafikkarten eben in dieser Generation umso schlechter, da der Unterschied zwischen theoretischer und praktischer Leistung viel mehr auseinander gedriftet ist.
RTX 2080 Ti mit 13,4 Tflops vs RTX 3080 mit 30 Tflops. Wie schnell RTX 3080 im Vergleich zu RTX 2080 Ti im praktischen Test war, kannst du ja googlen.

Zum Spiel: noch nicht gespielt, aber das was ich in Youtube-Videos gesehen habe, war im Bezug auf Zustand und Bugs im Spiel unterirdisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zudem wurde das Spiel von einem Team konfiguriert und programmiert das sollte man auch nicht vergessen.
 
Sekorhex schrieb:
Zocken wir das selbe Game? Das Game sieht auf dem PC einfach genial aus und ich zocke seit erster Stunde Cyberpunk oO
Habe auch schon über 20 Stunden. Finde die unzähligen glitches und Bugs einfach sehr nervig. Dachte ich gewöhne mich dran, aber mir fällt ständig was neues auf. Musste auch schon 2x neu laden, weil wichtige npc hängen geblieben sind, oder nicht ins Auto steigen wollten. Es nervt einfach und reißt mich immer wieder raus, weil es die atmosphäre killt.
 
Johannes2002 schrieb:
Zudem wurde das Spiel von einem Team konfiguriert und programmiert das sollte man auch nicht vergessen.
Sagt keiner nur dann lasse ich last Gen Konsolen bis auf Die Xbox X und PS4 Pro halt aus.

Es zwingt niemand dies nicht zu machen 😉
 
failormooNN schrieb:
Also hätte ich keine PS5 bekommen, hätte ich das Spiel aufjedenfall zurückgegeben.
Ich hätte es mir für eine PS4 auf jeden Fall gar nicht gekauft.
Das muss doch allen einsichtig sein, dass ein solches Spiel auf solch alter Hardware nicht anständig oder ansehnlich laufen kann. Die Abstriche an Qualität um spielbar zu sein wären zu groß.
GPU von wann, 2012/13 und dann auch noch abgespeckte Konsolengrafik?
 
Heil Stadia.
 
Zurück
Oben