• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One und PlayStation 4: Cyberpunk 2077 soll bis Februar spielbar werden

Ruff_Ryders88 schrieb:
Und wenn du dann Müll lieferst, verlierst du unter Umständen den Job. Komisches Argument.
kann ich leider aus der Realität nicht bestätigen, aus 3m Entfernung("Vorstand") kann auch Müll perfekt sein, die wollen doch auch nur Ihre Ziele erreichen ;-)

Edit zum Thema...

Hatte in knapp 9 Stunden Spielzeit am PC bisher nur einen Fehler im Spiel (Sitzender Mann schwebt über Fahrbahn) und ein "hakendes" Menü mit dem ich habe locker leben konnte(TAB und dann ist wieder gut), der Menue Fehler scheint mit der 1.04 behoben zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
In meinem Freundeskreis machen sich alle über die massenweise Bugs lustig in die sie rennen,
Youtube ist voll von Videos welche die lustigsten oder auch traurigsten Bugs gesammelt haben.


Und in meinem Freundeskreis hat keiner großartig Bugs... beides eher kleine Stichproben, oder?
Und Videos zeigen auch immer nur die Sichtweise einer Person, zumal einer, die die Empörungsschiene für Klicks nutzen kann...

Wie gesagt, das Spiel ist allein bei Steam millionenfach verkauft worden und ~80% der Bewertungen sind positiv. Wenn es so schlimm wäre, wie du schreibst, sähe die Situation ja anders aus. Aber die Masse ist zufrieden und spielt einfach das Spiel.
 
Bierliebhaber schrieb:
Aber die Masse ist zufrieden und spielt einfach das Spiel.
Die Masse liest auch Bildzeitung, das bedeutet nicht, dass es ein hochwertiges journalistisches Produkt ist.
Ich spiele auch Cyberpunk, bedeutet nicht, dass ich glücklich mit der Anzahl der Bugs bin.
Das sind ziemlich komische Rückschlüsse die du da ziehst. Der Großteil der Reviews welche nach dem Launch erschienen sind kritisiert auch den Zustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Verstehe nicht, wie sich hier einige mit noch deutlich besserer Hardware als ich über das Spiel aufregen :D
Mir machts super viel Spaß :) lese aber keine Bild Zeitung
 
Oh Mann ...

https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-1213-dezember-2020

Wie zuletzt schon mittels eines Tweets von CapFrameX angedeutet, läuft anscheinend kein SMT unter Cyberpunk 2077 bei Ryzen-Prozessoren – womit die virtuellen Kerne zumeist gar nicht arbeiten bzw. sich enorme Lastsprünge zwischen den einzelnen CPU-Threads ergeben, ganz im Gegensatz im übrigen zu Intel-Prozessoren. VideoCardz zeigen hierfür einen Hotfix, womit man dem Ryzen-Prozessor das sinnvolle Funktionieren von SMT beibringen kann, resultierend in höheren durchschnittlichen wie minimalen Frameraten. Jener Hotfix beeinhaltet allerdings einen gewissen Hack der "Cyberpunk2077.exe", was trotz exakter Anleitung nicht für jedermann geeignet sein dürfte. Für die meisten Spieler dürfte es somit sinnvoller sein, auf einen entsprechenden Patch der Spieleentwickler zu warten – denn gerade, weil diese Problematik derart einfach zu beheben ist, dürfte dieser Hotfix mit guter Chance schlicht Teil des nächsten (offiziellen) Cyberpunk-Patches sein.

Also nicht nur das es RT nur bei NV gibt und AMD außen vor gelassen wird, auch SMT "sperrt" man bei AMD ...

Und das wo beide neuen Konsolen Ryzen mit SMT benutzen ...
 
Mir geistern hier noch immer zu viele PC Talk Member herum, die Überschrift lautet noch immer:

Xbox One und PlayStation 4: Cyberpunk 2077 soll bis Februar spielbar werden​


auf deutsch geht es hier zu 0% um die PC Version bezüglich der spielbarkeit bis Februar. Ich hoffe das ist euch bewusst!? Ich spiele auch ne Menge am PC, dieses Spiel allerdings nicht und es ist dabei dann einfach nicht passend über PC zu berichten und die Meinung zu äußern ... "bei mir am PC läuft es ohne Probleme" ... wo es ja sowieso um Xbox und PS geht. Auch ich weiss nicht wie es an meiner PS4 Pro läuft, daher hatte ich nur kurz meine Erfahrung von meiner PS5 mit der PS4 Version geteilt. Immerhin bleibt es da bei der Playstation.

Theoretisch sollten die PC Gamer von Cyberpunk 2077 eher einen neuen/eigenen Thread haben. Aber das ist nun lediglich meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Cordesh
@Knuddelbearli könnte auch einfach nur einer der tausend Bugs sein. Wird sicherlich noch gefixt. Solange sich nichts anderes andeutet würde ich da nicht zu viel Reininterpretieren. Da HT ungleich SMT lässt sich das auch nicht einfach 1:1 übertragen soweit ich weiß.

Evtl hat die AMD Implementierung einen Bug und die Intel Variante an dieser Stelle nicht.

Einfach erstmal abwarten
 
Neophyte77 schrieb:
Verstehe nicht, wie sich hier einige mit noch deutlich besserer Hardware als ich über das Spiel aufregen :D
Du solltest sorgfältiger lesen, wir reden über Bugs, nicht über die Performance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
xdave78 schrieb:
Bin ich froh, dass ich es nicht gekauft habe.
Wenn man dieses Hick-Hack als Außenstehender verfolgt muss man sich wirklich die Frage stellen, wie glaubwürdig das Gros der Gaming-Mags weltweit noch sind und inwiefern ich als Spieler irgendwelchen Spieletests überhaupt noch etwas abgewinnen kann .

Es scheint extrem wechselhaft zu sein.
Bei einigen ist kaum was an Bugs bei anderen sei es unspielbar.

Ich musste bisher einmal eine Mission laden weil sie nicht weiter ging.
Beim zweiten Mal hat es gereicht ein paar Meter hin und her zu laufen.

Verstehe nicht warum das Game so zerrissen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0mbat
Cool Master schrieb:
Also wie gesagt CDPR handelt hier genau richtig. Sie sagen klipp und klar wir bessern nach oder ihr könnt euer Geld zurück bekommen. Das ist vorbildlich und besser geht es nicht. Vor allem weil sie extra eine Mail eingerichtet haben sollte der Einzelhandel die Rückgabe verweigern. Was will man aus Kundensicht noch mehr?

Ehm, wie wäre es mit einem funktionierenden Produkt?:freak:
 
@PS828

ähm beide Konsolen laufen mit SMT von AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele vergessen die Corona Zeit - warum sollte so etwas keine Auswirkung haben?
Das Homeoffice war nur indirekt Schuld, aber auf die Umstellung dieser Prozesse waren viele Firmen mit ihren Kapazitäten und Prozesse nicht ausgelegt. Und auch aktuell tun sich viele Chefs noch schwer damit.

Ich habe mich zuerst auch hypen lassen, aber gestern bei Steam mein Spiel wieder zurückgegeben.
Der Grund? Selbst wenn es annähernd spielbar auf dem PC wäre (auf den Konsolen in der Tat eine Frechheit!) stößt man auf Bugs und auf alle Fälle auf Balancing Probleme. Und bis dahin ist es ein Sale Titel mit 50 bzw. 25% Preis des aktuellen Titels... zudem war der Anfang etwas wirr und nicht ganz so magisch wie manche berichtet haben.

Das erinnert mich aber durchaus an Witcher 1 und 2.
Witcher 1 war vor der neuen deutschen Synchro bzw. der Enhanced Edition eher Trash.
Bei Witcher 2 lief das Balancing zum Ende hin immer mehr aus dem Ruder, so dass man hier auch auf die Enhanced Edition warten konnte.
 
flappes schrieb:
Ich wüsste mal gern wie grotig die Performance dann vorher gewesen sein muss :freak:
Dürfte zum ursprünglichen Releastermin in keinem spielbaren Zustand gewesen sein.

Cool Master schrieb:
Ist doch ein super verhalten was CDPR zeigt. Sie sagen für Käufer - ja wir beheben die Fehler. Wenn ihr nicht so lange warten wollt oder könnt geben wir euch euer Geld zurück. Super Beispiel wie es gehen sollte.

Ein super verhalten wäre es, wenn man zum mehrfach verspäteten Release auch ein Spielbares Produkt ausliefert oder vor dem kauf informiert, dass ein Produkt nicht fertig ist. Für sowas gibst auf Steam eigentlich eine Early Access.
Hells_Bells schrieb:
Was soll eine aufgebohrte 7850 im Jahre 2020 auch noch reissen ?
Das darf keine Ausrede sein. Schließlich haben Sie selbst diese Plattform gewählt. Das man mit der Hardware durchaus ansehnliche Spiele hinbekommt, zeigt Sony und einige andere ja auch. Wenn mein Spiel nicht auf der Plattform läuft, dann biete ich es dafür auch nicht an. So einfach.

Chillaholic schrieb:
Man sieht ziemlich offensichtlich, dass auch die PC-Version noch ziemlich unfertig ist.

Japp. Und die ist teilweise schon grenzwertig. Aber im vergleich zur PS4 Version ist die PC Fassung ja schon mal was.

The Hum schrieb:
Bei mir läuft das Spiel ganz gut (PC Version). Ein paar Bugs habe ich schon gesehen, aber nichts dramatisches. Frage mich wirklich, warum das bei so vielen Leuten so schlecht läuft.

Die Performance finde ich am PC vollkommen okay. Mit angepassten Settings kann man das auch auf älterer Hardware sehr gut spielen. Die Performance auf der Basis PS4 oder auch der Xbox One (S) ist echt unterirdisch.

GERmaximus schrieb:
Wie kommt es eigentlich zu so unterschiedlichen Ergebnissen?
Habe bis auf ein zwei optische kleinen bugs, nichts.
Habe jetzt rund 16h Spielzeit

Das ist immer die Frage. Manche bemerken Bugs vielleicht nicht oder spielen das Spiel auf eine andere Weise. Ich hatte auch viele Bugs die sich nicht reproduzieren ließen. Hier kann es Zufall sein. Mal läuft es und mal nicht. Ich habe nach ca. 15 Spielstunden zahlreiche Bugs gehabt.

  • NPCs stehen gerne mal in T Pose in der Gegend. Tritt aber z.B. an speziellen Orten häufiger auf, als in anderen. Wer sich an den Orten nicht aufhält oder genau hinguckt, merkt es in der menge evtl. nicht.
  • Items spawnen teilweise nicht (hatte schon Leute in unsichtbaren Autos) oder mit unsichtbaren Gegenständen in der Hand.
  • Andere Gegenstände laden random oder auch gerne erst kurz nach dem Laden eines levels
  • Ich konnte schon zwei Quests nicht abschließen, weil nach dem Gespräch mit dem NPC das nächste Script nicht geladen wurde und die Aufgabe nicht beendet wurde (nach einem neuladen ging es wieder)
  • Zahlreiche Clippingfehler
  • Gestern hatte meine eigene Spielfigur auf dem motorrad plötzlich die T pose eingenommen. Absteigen und wieder aufsteigen hat geholfen
  • Das Menü lädt gerne mal nicht beim ersten Druck auf die Taste.

Alles keine schlimmen Dinge, aber nervig ist es und macht alles andere als einen hochwertigen Eindruck. Das diese Art von Fehlern bestehen zeigen ja zahlreiche Videos etc.


GERmaximus schrieb:
Am wenigsten verstehe das Geheule von low Hardware Bobs ala ps4 oder vergleichbaren Pc.
Das es da mal zu ruckelern oder low fps bei Aktion kommt, ist doch nun wirklich nichts außergewöhnliches.

Hast du mal die PS4 oder Xbox One Version gesehen? Sowas halte ich für nicht zumutbar. 720p okay, aber teilweise nur knapp über 10fps in fps Szenen plus Nachladeruckler sind in meinen Augen nicht spielbar. Das hat nichts mit Geheule zu tun. Da hat der Entwickler einfach seine Ziele verfehlt, wenn er es offiziell dafür freigibt. Teilweise landet man nur beim einfachen rumfahren bei unter 15 FPS, ohne das überhaupt etwas passiert. Keine sagt etwas gegen leichte Framedrops, aber sowas ist inakzeptabel. Was kommt denn als nächstes. Beim nöächsten Spiel sollen die 1500€ GPU Besitzer nicht rumheulen wenns nicht läuft, auf der 3000€ Titan läuft es ja. Wie auf dem Ryzen ruckelt es, kauf dir halt einen 32 Kern threadripper, damit es läuft. Auf der Konsole läufts dann halt nur mit dauerhaft 10 FPS, was beschwert sich der arme Pöbel auch darüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal, Tidus2007, Bornemaschine und 3 andere
@Knuddelbearli ich dachte das Problem bezog sich auf die PC Version, entschuldige Falls ich dies falsch verstanden habe..

Bei den Konsolen wäre es natürlich was anderes. Das muss auch vom release an funktionieren
 
PS828 schrieb:
@Knuddelbearli ich dachte das Problem bezog sich auf die PC Version, entschuldige Falls ich dies falsch verstanden habe..

Bei den Konsolen wäre es natürlich was anderes. Das muss auch vom release an funktionieren
schön, hier geht es aber nicht um die PC Version, wie von mir bisl weiter oben geschrieben! :D
ich würde dann als member auch erstmal soweit denken, dass es um die Konsolen geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
@PS828

Nein betrifft schon nur die PC Version aber du meintest ja das SMT eben anders als HT funktioniert, nur SMT wird ja schon bei den Konsolen benutzt also zieht das Argument nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Also Crashes und Bugs in Hauptstory-Parts ... sind in meinen Augen immer ein No-Go! wegen Crashes ... das ist der Spielspass-Killer hoch zehn! und Bugs bei Hauptstory-Elementen sollten alle behoben sein, da diese doch soweit ich mitbekommen habe bei Cyberpunk als erstes Stand und nicht reingeknallt wurde in die Spielwelt. Ich habe es so verstanden, dass die Spielwelt eher um die Hauptstory gebaut wurde mit allen Aktionen die in der Spielwelt geschehen! Zudem ist das doch der part, wo die Entwickler des Games am meisten selbst daran sitzen oder? Bugs wo Items nicht aufgehoben wegen können oder auch mal jemand schwebt, sehe ich da nicht wirklich krass schlimm. Ich werden jedenfalls am WE wieder versuchen den Spass zurück zu gewinnen und vllt sogar dann ohne Abstürze.
 
Steve Jobs schrieb:
Das Spiel ist halt leider richtig schlecht. Da helfen auch keine Bugfixes.

Das sind so die Meinungen bei denen es mir die Haare aufstellt.
Diese Schwarz/Weiß-Ansichten: Scheiße oder Gottes Geschenk an die Menschheit.
Was anderes gibt es nicht. Viele Spieler sind leider so einfach gestrickt.
ME:A ist dem auch zum Opfer gefallen. Man verbeißt sich in der Markel die das Spiel zweifelsfrei hat, weil einem das Spiel nicht so zusagt und blendet alles andere aus.

Mir gefällt CP2077 bisher sehr gut.
Große bugs hatte ich bisher keine, T-posing sehr vereinzelt und bisher nur einen crash. Das ganze bei über 60h Spielzeit. Die Streaming-Technology macht sich bisweilen aber leicht bemerkbar. Hab jetzt nicht die schnellste SSD oder so aber das denke ich sollte besser sein.
Meist gehen mir nur Kleinigkeiten gegen den Strich die dafür aber richtig nerven.
Paar Beispiele:
Um die Map zu öffnen drückt man M, um die Map zu verlassen muss man aber zweimal ESC drücken, weil erneut M drücken ändert die Map in eine 3D-Ansicht. Das nervt.
Die 3D-Ansicht der Map ist nutzlos also wäre es besser diese zu streichen und die Map direkt wieder über M verlassen zu können.
Die Minimap ist okay wenn man zu Fuß unterwegs ist aber in jedem schnellen Fahrzeug ist die Voraussicht nicht mehr gegeben.
Andere Spiele ändern automatisch die Zoom-Stufe der Minimap in relation zu Geschwindigkeit. CP2077 tut das nicht.
Das Ergebnis ist das bei 160mph das Navi ca. 1 Sekunde vor der Kreuzung anzeigt "jetzt abbiegen"... ich ertappe mich dabei wie ich beim fahren die Minimap jede Sekunde checke ob ich an der nächsten Kreuzung abbiegen muss oder nicht. Das lenkt tierisch ab, macht unnötig Stress und dennoch schieße ich regelmäßig an der Abbiegung vorbei...
Und noch was total Oberflächliches: Der Quadra Type 66 in gelb der quasi neben dem schwarzen Quadra Turbo R überall zu sehen war im Marketingmaterial ist nicht zu haben im Spiel... es gibt 4 Type 66 zu kaufen/haben und alles sind Tuning-Karren... man kann kein normales Model von dem Wagen haben außer man klaut einen temporär.
 
DeMeP schrieb:
Auf PC finde ich es gerade noch erträglich, aber auf ps4 und xbox ist es wirklich eine gnadenlose Frechheit. Da würde ich das Spiel ohne mit der Wimper zu zucken zurückgeben und es im Februar deutlich günstiger kaufen.
Also hätte ich keine PS5 bekommen, hätte ich das Spiel aufjedenfall zurückgegeben.
 
alfi40 schrieb:
Ich finde sie müssten eine refund Aktion starten. Betrifft mich zwar nicht als pc spieler, aber als Kunde darf man immer ein funktionierendes Spiel erwarten.
Das haben sie heute wohl gemacht.
 
Zurück
Oben