Steve Jobs schrieb:
Das Spiel ist halt leider richtig schlecht. Da helfen auch keine Bugfixes.
Das sind so die Meinungen bei denen es mir die Haare aufstellt.
Diese Schwarz/Weiß-Ansichten: Scheiße oder Gottes Geschenk an die Menschheit.
Was anderes gibt es nicht. Viele Spieler sind leider so einfach gestrickt.
ME:A ist dem auch zum Opfer gefallen. Man verbeißt sich in der Markel die das Spiel zweifelsfrei hat, weil einem das Spiel nicht so zusagt und blendet alles andere aus.
Mir gefällt CP2077 bisher sehr gut.
Große bugs hatte ich bisher keine, T-posing sehr vereinzelt und bisher nur einen crash. Das ganze bei über 60h Spielzeit. Die Streaming-Technology macht sich bisweilen aber leicht bemerkbar. Hab jetzt nicht die schnellste SSD oder so aber das denke ich sollte besser sein.
Meist gehen mir nur Kleinigkeiten gegen den Strich die dafür aber richtig nerven.
Paar Beispiele:
Um die Map zu öffnen drückt man M, um die Map zu verlassen muss man aber zweimal ESC drücken, weil erneut M drücken ändert die Map in eine 3D-Ansicht. Das nervt.
Die 3D-Ansicht der Map ist nutzlos also wäre es besser diese zu streichen und die Map direkt wieder über M verlassen zu können.
Die Minimap ist okay wenn man zu Fuß unterwegs ist aber in jedem schnellen Fahrzeug ist die Voraussicht nicht mehr gegeben.
Andere Spiele ändern automatisch die Zoom-Stufe der Minimap in relation zu Geschwindigkeit. CP2077 tut das nicht.
Das Ergebnis ist das bei 160mph das Navi ca. 1 Sekunde vor der Kreuzung anzeigt "jetzt abbiegen"... ich ertappe mich dabei wie ich beim fahren die Minimap jede Sekunde checke ob ich an der nächsten Kreuzung abbiegen muss oder nicht. Das lenkt tierisch ab, macht unnötig Stress und dennoch schieße ich regelmäßig an der Abbiegung vorbei...
Und noch was total Oberflächliches: Der Quadra Type 66 in gelb der quasi neben dem schwarzen Quadra Turbo R überall zu sehen war im Marketingmaterial ist nicht zu haben im Spiel... es gibt 4 Type 66 zu kaufen/haben und alles sind Tuning-Karren... man kann kein normales Model von dem Wagen haben außer man klaut einen temporär.