• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One und PlayStation 4: Cyberpunk 2077 soll bis Februar spielbar werden

fatherswatch schrieb:
Sie hätten auch einfach ein vernünftiges Spiel releasen können? Werfen ne Beta auf den Markt und werden dann dafür gefeiert dass sie es wieder gerade biegen wollen, wow.
Ja gefeiert, weil andere Publisher ihre Spiele einfach liegen lassen im misserablen Zustand! Somit kann man froh sein, dass sie es noch optimieren wollen.

spcqike schrieb:
Sie haben es doch selbst korrekt zitiert, "in Vorbereitung auf einen vollen Release stieg der Preis".
Das hat absolut gar nichts mit deiner Aussage zu tun.
Du hast behauptet es wurde 2015/16 zum Vollpreis verkauft was schlicht falsch war.
Da lag es noch bei 30€, erst kurz vor Release 2017, als die Pressen angeworfen wurden und man die DVD-Version vorbestellen konnte wurde der Preis angehoben. Steht auch alles im Artikel.

Sind hier heute nur Kinder unterwegs?

Wenn ich jeder Firma zu 100% glauben würde dann hätte ich relativ schnell ein Problem lol.

Wer gedacht hat dass die Konsolenversion gut läuft der MUSS jetzt einfach sein Lehrgeld zahlen, nichts für ungut.

Tja, egal was CDPR gemacht hätte, es wäre zu einem riesigen Shitstorm gekommen...

ALLE Versionen verschieben? Shitstorm.
Die fertige PC-Version und die anscheinend vernünftig laufende Current-Gen-Version rausbringen und Last-Gen verschieben? Shitstorm.
Last-Gen komplett weglassen? Shitstorm.

Ist halt auch irgendwie blödsinnig, bei Verschiebungen kollektiv im Internet auszurasten, teils Morddrohungen an die Entwickler zu verschicken, und dann rumzuheulen, wenn es unfertig auf den Markt kommt. :D

So bin ich als PC-Spieler zufrieden, weil ich so viel Spaß mit einem SP-Spiel habe wie seit Witcher 3 nicht mehr. Was hätte ich mich aufgeregt, wenn man meine PC-Version verschiebt, obwohl sie so vernünftig läuft, nur weil die Last-Gen-Konsolen aus dem letzten Loch pfeifen...
Und wenn die Konsoleros noch warten müssen, um ein fertiges Spiel zu haben, dann ändert sich doch im Vergleich zu einem Szenario, wo man das Spiel ein weiteres mal verschoben hätte auch nichts. Und so haben zumindest Hartgesottene die Möglichkeit, das Spiel schon zu spielen, man liest ja immer wieder auch von Spieler, die selbst auf der Standard-PS4 Spaß haben...

Aus der Sicht eines PC-Spielers ändert sich meine Meinung zu CDPR nicht groß, weil sie wie erwartet abgeliefert haben. Das nächste Spiel (man munkelt ja Witcher 4...) werde ich, sollte es einen guten Eindruck machen, definitiv wieder vorbestellen.

alfi40 schrieb:
Amd cpu User müssen ja selbst rumfummeln an den Dateien, das es besser läuft.
Kannst du das näher erläutern?
Mit meiner Hardware läuft es mit 1440p und alles so low wie möglich eingestellt mit 50FPS...und sieht dabei aus wie ein Spiel auf der XBOX 360.

Cool Master schrieb:
Ich sehe du hast noch nie ein Projekt geleitet. Ab einem Punk muss man einfach liefern, vor allem wenn man schon x mal verschoben hat...
Und wenn du dann Müll lieferst, verlierst du unter Umständen den Job. Komisches Argument.

eSportWarrior schrieb:
Wer gedacht hat dass die Konsolenversion gut läuft der MUSS jetzt einfach sein Lehrgeld zahlen, nichts für ungut.
Immerhin haben sie es nicht auch noch für Xbox360 und PS3 rausgebracht...
Andererseits finde ich erstaunlich, dass es dann auf PS4 und One doch noch überhaupt läuft, und seit 1.04 Patch ja sogar immerhin spielbar. Ich finde es generell gut, wenn alte Systeme lange mit Software versorgt werden, manche sind eben als Schüler etc. knapp bei Kasse und haben nicht die 500€ für next Gen locker. Als Nutzer der alten Konsolen sollte man dann aber auch realistisch sein und keine Wunder erwarten.
Wenn neue Games darauf brilliant aussähen, bräuchte man ja keine NextGen zu entwickeln.
Insofern finde ich das Geheule auch sinnlos.

Hurricane271 schrieb:
Schade das sich ausgerechnet auch ein CD Projekt Red sowas leistet. Da wollte man wohl unbedingt die Investoren beglücken und das Weihnachtsgeschäft bedienen, anstatt den guten Ruf.
Könnte eventuell daran liegen, dass die Entwickler und deren Familien nach der letzten Verschiebung Morddrohungen bekommen haben inkl. Nennung der Wohnadressen in den Drohschreiben.

Ganz ehrlich. Da würde ich das Spiel auch buggy releasen. Die Sicherheit meiner Familie wäre mir mehr wert als das doofe Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und Genoo
alfi40 schrieb:
Amd cpu User müssen ja selbst rumfummeln an den Dateien, das es besser läuft.
Ok komisch ich zocke auf 1080p Ultra und habe ein reines AMD System und musste nix konfigurieren und alles läuft über 60 fps.. Irgendwas mache ich falsch..

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und Johannes2002
Naja ich verstehe das geweine nicht wegen den alten Konsolen wie soll ein Game, das ecth sehr gut aussieht und quasi next gen ist, auf der alten Konsolengeneration flüssig laufen? Da hätten die nochmal eine Abteilung abstellen müssen, die sich nur darum kümmert viel zu viel Aufwand. Sie hätten es natürlich nicht für die alten Konsolen bewerben sollen das ist richtig....

Also mir macht es verdammt Spaß aber natürlich ist es etwas buggy..... Abstürze hatte ich noch nicht ...

Ich bin bis jetzt froh, nicht auf den Hype Train aufgesprungen zu sein.Wenn man sich The Witcher 3 heute nach 5 Jahren auf dem Markt anschaut, dann kann man nur erahnen, wie das in ein paar Monaten bzw Jahren bei Cyberpunk 2077 aussehen wird.Ich warte, bis es auch auf der PC Schiene nach ein paar Patches besser läuft.Hab noch so viele Spiele, die ich schon aus momentanen Zeitmangel nicht ausgiebeig testen kann.Deswwegen eilt es auch nicht damit.

Steve Jobs schrieb:
Das Spiel ist halt leider richtig schlecht.
Das ist einfach Unfug. Bei Cyberpunk von einem schlechten Spiel zu reden...
Ja, es ist sicher nicht perfekt. Was erwartet man?
Es ist ein grandioses Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Eine 90er Wertung hat es definitiv verdient. Zumindest auf dem PC.
Die Konsolen-Versionen hätten so nie rausgebracht werden dürfen. Da muss noch Optimierung reingesteckt werden. Aber die Hardware ist auch einfach betagt.

Richtiger wäre es gewesen, es gleich als Next Gen Titel für PC, PS5 und Xbox Series zu bringen und die alten Konsolen außen vor zu lassen. Das hätte zwar erst mal Umsatzeinbußen gebracht, aber dafür hat man ein Titel mehr, auf dem man sich mit neuer Konsole freuen kann.

Steve Jobs schrieb:
In der Open World gibt es nichts zu tun.
Meine Karte ist randvoll mit Dingen die es noch zu tun gibt. Und auch abseits dessen gibt es immer mal wieder Dinge zu finden und zu entdecken, die nicht auf der Karte verzeichnet sind.

Steve Jobs schrieb:
Gunplay mittelmäßig.
Es ist halt kein CoD oder Battlefield, sondern ein RPG.
Kämpfe sind schlechter als bei Dark Souls. Fahren ist schlechter als bei Forza Horizon...
Alles ist schlechter als bei Spielen die in ihrem Segment stark sind.
Aber diese Gesamtsumme aus Mittelmaß passt dann doch wieder für das was es ist.

Steve Jobs schrieb:
Die AI der Gegner ist grottig. Bleiben einfach im Auto hocken, wenn man sich vor sie stellt. Die Polizei spawned in Sichtweite einfach rein und kann nicht mal Auto Fahren. NPCs reagieren auf gar nichts.
Da mag es noch Verbesserungspotential geben. Wird aber denke ich nicht viel passieren. Die NPCs reagieren schon, aber meist recht stumpf.

Steve Jobs schrieb:
Das UI ist schlecht gemacht. Das Inventar ist noch schlechter.
Es ist etwas unübersichtlich, da stimme ich zu. Aber wenn man weiß wo was ist findet man sich zurecht.

Steve Jobs schrieb:
Das Game ist so mit Trashloot vollgestopft, sodass man aus dem Looten nicht mehr rauskommt.
Man muss nicht jeden Müll einsammeln, einfach gucken was man gebrauchen kann. Ich lasse schlechtere Waffen mittlerweile meist liegen.

Steve Jobs schrieb:
Die Open World ist eine leere Hülle auf einem technischen Stand von 2008.
Die Open World setzt Maßstäbe und fasziniert jedes Mal aufs neue. Zeig mir mal ein Spiel von 2008 was da mitzuhalten vermag. Ich würde sagen die beste Open World dieser Zeit hat GTA IV, und da liegen auch Welten zwischen.
Der größte Kritikpunkt ist noch dass man eben nicht alles betreten kann. Ich würde z.B. gerne mal aufs Dach eines Megagebäudes. Kam ich bisher nicht hin.
Aber wie lange soll das Spiel in Entwicklung sein, wenn wirklich alles zu betreten sein soll?
Man kann schon deutlich mehr Gebäude betreten als in GTA 5 würde ich sagen.

Steve Jobs schrieb:
Kein Vergleich zu Rockstar Games.
Ich sehe hier keine Konkurrenz-Situation die einen Vergleich benötigt.
Ich bin bei GTA Zuhause und habe sicher schon über 3000 Spielstunden in diese Reihe gesteckt.
Und doch sitzt man da seit 2013 ohne wirklichen Nachschub auf dem trockenen.
RDR2 ist da kein adäquater Ersatz für mich. Ist auch gut, aber das Setting ist halt nicht meines.
Jetzt kommt Cyberpunk, schlägt in eine ähnliche Nische, macht aber doch einiges anders, und das ist gut so. Für mich ist es genau die Art von Spiel, die mir in letzter Zeit gefehlt hat. Und auch wenn es einige berechtigte Kritikpunkte gibt, trübt das in keinster Weise meine Freude an diesem Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Koboldchen
Cool Master schrieb:
Ich sehe du hast noch nie ein Projekt geleitet. Ab einem Punk muss man einfach liefern, vor allem wenn man schon x mal verschoben hat...

und das bedeutet? Auch wenn das Spiel nicht rundläuft kommt es trotzdem auf den Markt?
Na gut, hat VW mit dem ID.3 ja auch gemacht und die Kunden haben es geschluckt, verrückte Welt.

Sekorhex schrieb:
Ok komisch ich zocke auf 1080p Ultra und habe ein reines AMD System und musste nix konfigurieren und alles läuft über 60 fps.. Irgendwas mache ich falsch..
Verstehe ich auch nicht bei mir läuft auch alles einwandfrei.

Wenn sie dann schonmal dabei sind können sie auch gleich sagen, dass sie das spiel erstmal nichtmehr verkaufen und sich noch zeit zum polishing geben. Denn das was jetzt spielbar ist, ist doch noch sehr unschön.

Heißt dann aber auch, dass man die DLCs für umme den kunden zu verfügung geben muss.

Kleinere Bugs zum Start OK, aber was CD Projekt hier abgeliefert hat ist einfach nur dreist! Mir kann keiner erzählen das das vor Release niemanden aufgefallen ist, zumal das Spiel schon mehrfach verschoben wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und stevefrogs
Chromzor schrieb:
Naja ich verstehe das geweine nicht wegen den alten Konsolen wie soll ein Game, das ecth sehr gut aussieht und quasi next gen ist, auf der alten Konsolengeneration flüssig laufen?

Weil andere Titel die auch sehr gut aussehen auch gut laufen?

Ganz allgemein: Es geht hier um die Konsolenversionen, warum posten hier so viele ihre Erfahrungen auf dem PC?

Ich find das Game auf dem PC richtig geil!
Bin froh das es released wurde mit Bugs, anstatt nicht spielen zu können in den Weihnachtsfeiertagen.
Selbst mit Bugs trübt das meinen Spielspaß nicht.

Für mich eines der besten Spiele die ich je auf PC gespielt habe 🥰

Zurück
Oben