• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One und PlayStation 4: Cyberpunk 2077 soll bis Februar spielbar werden

Mich störts nicht , habe PC.

Einziger Fehler, Sie haben es auf den alten Konsolen raus gebracht.
Jetzt können Sie es einfach zurück bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkspark
CD Red hat mit The Witcher eines der besten Spiele aller Zeiten erschaffen...
Mit Cyberpunk will die Spielespieleschmiede wohl einen ganz anderen Rekord brechen...

Und kommt mir nicht mit Next-Gen Blabla. The Witcher 3 gibts auf einer Switch! ! !
 
Ardenda schrieb:
Bis jetzt war es immer so, dass man CD Project vertrauen konntest. Die Spiele der Witcher Reihe sind gereift wie ein Wein und wurde auch noch über Jahre hinweg besser / optimiert. Ist halt schade, dass es noch ein wenig dauert.
Da muss ich dir widersprechen. Mittlerweile sind sie gereift, ja, aber zu Release war The Witcher 2 erst mit der Enhanced Edition so richtig gut spielbar, und auch The Witcher 3 hat viele Patches benötigt, um bugfreier zu werden.
Man kann CDPR dennoch vertrauen, dass sie weiter an dem Spiel arbeiten werden um die Bugs zu fixen. Entschuldigt aber nicht, was sie da mit Cyberpunk 2077 releast haben. Schwebende Objekte, kaputte Animationen, wie auf Schienen fahrende Autos. Einfach nur schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ruff_Ryders88 schrieb:
Wer mir ein Produkt verspricht und gewisse Erwartungen schürt, dann mit mir rechtsverbindlich einen Vertrag eingeht, der hat auch zu leisten.
Man hat dir vertraglich ne Minimum-Framerate versichert? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und cor1
In meiner ganzen Freundesliste nur PC Spieler die Cyberpunk 2077 spielen und ich hocke hier und will erstmal Horizon Dawn (was auch so seine Fehler hat) und Jedi Fallen Order zu Ende spielen. Vielleicht lohnt es sich ja dann doch noch ein wenig länger zu warten, bis dann der Februar Patch rauskommt.... Ich drücke zumindest denen die Daumen die seit Release spielen, dass ihr zumindest relativ Bugfrei bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkspark
Alles, was ich von dem Spiel erwartet habe, war eine gute und atmosphärische Geschichte mit interessanten Charakteren und einem guten Art-Design... genau das habe ich bekommen.

Davon abgesehen bin ich oft froh, das meine Wahrnehmung der Wirklichkeit in vieler Hinsicht nicht durch Erwartungen überlagert / verzerrt ist... denn ich erlebe immer wieder, wie Menschen sich im Leben Erfahrungen verderben, weil sie alles im Licht ihrer Erwartungen bewerten und deswegen nicht sehen können, was sie bekommen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, Faultier, MasseFan und 2 andere
Ich kann zwar verstehen dass hier 99,9% der Kommentare auf CDPR rumhacken, aber vergesst mir bitte nicht die Konsolenhersteller. Die hatten früher mal eine Qualitätssicherung und haben mangelhaft funktionierende Spiele nicht zur Veröffentlichung auf ihren Konsolen freigegeben. Die Stressfreiheit die das mit sich gebracht hat war einmal ein echtes Argument für Konsolen und gegen PCs.

Jetzt kann man als PC-Gamer eigentlich jedem Konsolenspieler ein "Welcome to my world" entgegenrufen.

Natürlich hätte CDPR das Spiel nochmal verschieben können, zum Beispiel bis Februar, aber genauso gut hätten die Konsolenhersteller die Veröffentlichung blockieren können um die Käufer ihrer Konsolen und ihrer Kernversprechen nicht zu verärgern. Haben sie aber nicht.

Also gibt es hier mindestens 3 Firmen denen man, zu welchen Teilen auch immer, ans Bein pinkeln muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, fox40phil, Faultier und 2 andere
Hätte das Spiel lieber noch mal verschieben sollen.
So um die 2-3 Monate.
Zum Glück ist es nicht schon zu Gold Meldung erschienen. Wäre wahrscheinlich fast unspielbar gewesen.
 
calluna schrieb:
Alles, was ich von dem Spiel erwartet habe, war eine gute und atmosphärische Geschichte mit interessanten Charakteren und einem guten Art-Design... genau das habe ich bekommen.
Also du hast einen guten Film erwartet und den guten Film bekommen.

Ich erwarte aber ein gutes Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Barren Militia
Was für ein Inkompetentes Entwicklerstudio! Unglaublich dreist sowas, hoffentlich lernen die Leute daraus, einfach nicht mehr die Spiele vorzubestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, fox40phil und Ruff_Ryders88
Markenprodukt schrieb:
Ein Spiel optimiert für wie viele Systeme?
Xbox One S, Xbox One, Xbox One X, PS4, PS Pro, PS5, Xbox Series S, Xbox Series X, PC.

Das ist einfach nur Aufwand pur..
Na und?
Wenn man sieht dass man diesen Aufwand nicht stemmen kann sollte man es halt gleich sein lassen oder zumindest nur für die neuste Konsolen Gen rausbringen.
Ist absolut keine Entschuldigung und eine Frechheit dass man sowas überhaupt "launchen" darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Captain Mumpitz, Bornemaschine und 6 andere
"Im Prinzip sei der Titel so, wie man sich „einen Switch-Port eines modernen Spiels vorstelle“

Schon ein harter Diss ... hihi :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle und fox40phil
Kann mich eigentlich nicht beklagen, das Spiel läuft auf einem rund 6 Jahre alten Rechner und geupdateter Grafikkarte sehr gut und stabil. Noch kein einziger Absturz oder Hänger.
Einstellungen "ultra/hoch", so wie das automatisch erkannt wurde.
Intel Xeon E5-1650v4, 6c/12t, 6x3,8 GHz // RTX 2070 Super // Samsung 860 EVO 1TB // 4x8=32GB ECC RAM (2800) // Win10 Pro 20H2, aktueller Patchstand.
Sowohl mit Windows nVidia Grafiktreibern , als auch seit gestern mit dem neusten nVidia Treiber 460.79 mit CP 2070 Optimierungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkspark
Bei aller Kritik muss man allerdings sagen, dass das game unendlich viel Potential hat und noch enorm wachsen kann, in jeder Hinsicht. Und bis dahin haben wohl fast alle, die jetzt noch eine PS4 oder One besitzen, irgendwas aktuelleres zum zocken zuhause stehen.
Wobei ich sagen muss, das Patch 1.04 hat Cyberpunk auf der XBox one S tatsächlich erstaunlich optisch verbessert und die Einwohnerdichte deutlich erhöht. Dito Xbox One X, habe beide.

Und wer sagt, man habe in der Story keine Entscheidungsfreiheit, den muss ich korrigieren:
Gerade hier ist CP2077 in meinen Augen am besten gelungen, denn die Wirkungskausalität ist eher wie im richtigen Leben: Entscheidungen wirken sich oft nicht unmittelbar aus, sondern erst SPÄTER, also quasi gedämpft oder verzögert. Man weiß dann mitunter nicht mehr, dass das erlebte Jetzt ein Resultat früherer Entscheidungen ist, aber tatsächlich ist es so. Man muss die Story nur mal öfter als einmal spielen, um das so richtig zu realisieren. Wie gesagt, das Teil hat Potential ohne Ende. Liegt jetzt am Entwickler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faultier und Rawday
Also ich finde auf PC mit einer 3080 und einem i9 9990k ist es schon sehr gut spielbar. Habe auch nach 31 Stunden nur 2 kleine Bugs erlebt, die eher witzig als nervig waren. Einmal schwebte eine Zigarette in der Luft bei einem Dialog vor dem NPC und einmal teleportierte sich der Spielercharakter kurz für eine Sekunde stehend auf das Motorrad und hatte dabei keine Hose an ..., konnte aber ganz normal fahren.
 
Auf dem PC ist es aber auch verbuggt.
 
Also ich hatte auf der PS5 mit der PS4 Version (welche auch sonst) schon 3 Abstürze gehabt, bei einer Netto-Spielzeit von max 2 Stunden. Das hat mir aktuell den Spass geraubt und so hatte ich entschieden am WE erstmal weiter Spiderman Miles Morales zu daddeln.
 
Steve Jobs schrieb:
Das Spiel ist halt leider richtig schlecht. Da helfen auch keine Bugfixes.

[...]

Das Game ist mit gutem Willen ne 7/10.
Wenn 7 von 10 richtig schlecht ist, geht deine Skala aber entweder von 0 (Am besten) bis 10 (am schlechtesten) oder von 0 (am schlechtesten) bis 10 (immer noch schlecht). Irgendwas stimmt da nicht und das könnte dir auch selbst auffallen.
Steve Jobs schrieb:
In der Open World gibt es nichts zu tun. Die AI der Gegner ist grottig. Bleiben einfach im Auto hocken, wenn man sich vor sie stellt. Die Polizei spawned in Sichtweite einfach rein und kann nicht mal Auto Fahren. NPCs reagieren auf gar nichts. Gunplay mittelmäßig. Fahrphysik ist miserabel ala Ubisoft. Das UI ist schlecht gemacht. Das Inventar ist noch schlechter.
Außer natürlich das gleiche wie bei allen anderen Open-World Spielen. Zig Aufträge, Nebenmissionen, Wettkämpfe oder einfach für Ruhe sorgen, Läden abklappern um hübsche Klamotten zu finden usw. "Nichts" ist nicht nur schlichtweg falsch, sondern auch billig polemisch.
NPC reagieren bspw. auf das Anrempeln, mit vielen kann man kurze Sätze sprechen. Die Stadt lebt, Personen benehmen sich unterschiedlich - wie der arme Kerl, der seinen völlig zugedröhnten Kollegen nach Hause bringen will, oder das Pärrchen, dass sich um seine alltägliche Kommunikation streitet. Auch das stimmt also schlichtweg nicht.
Die Fahrphysik ist ab Start für mich schon Welten besser als das was GTA abliefert - aber das ist sicherlich geschmackssache. Fakt ist auch hier, die Autos die ich gefahren bin, fahren sich unterschiedlich, je nach Leistung und getriebener Achse.
Was am UI ist denn schlecht? Es ist praktisch das Witcher 3 UI. Es fehlen sicherlich ein paar Funktionen, wie Massenzerlegung und -herstellung, aber es ist ja nicht auch so, dass man 90% seiner Zeit im UI rumdängelt.
Steve Jobs schrieb:
Skilltrees überladen und gar kein Balancing. Das Game ist so mit Trashloot vollgestopft, sodass man aus dem Looten nicht mehr rauskommt. Es gibt nicht mal einen Friseur. Die Open World ist eine leere Hülle auf einem technischen Stand von 2008. Kein Vergleich zu Rockstar Games.

2015 Looter Shooter mit ner 2010 Open World. IMO.

Das Game ist ein Early Access zwei Jahre entfernt vom Release. Das einzig brauchbare ist die kurzweilig gut inszenierte Main Story Line, welche übrigens völlig linear ist (nichts mehr mit freie Entscheidung). Ob man Nomad oder Streetkid spielt ist völlig irrelevant.
Was denn jetzt? Openworld von 2008 oder 2010 oder doch 2020?
Balancing? Das heißt, obwohl das Spiel total schlecht für dich ist, hast du schon alle möglichen Skillungen getestet und verglichen und weil es nicht nur ein Sturmgewehr gibt, ist es mit Trashloot vollgestopft? Dir ist also lieber, wenn ein Soldat den du gekillt hast, die Waffe mit der er geschossen hat nicht fallen lässt? Und gebalanced ist sehr wohl, sonst würde er nämlich auch alles andere droppen was er trägt.
Das Spiel will gar kein Looter-Shooter sein...

Ach, die Main-Story hast du auch schon durch und spoilerst gleich mal ein wenig. Geht es dir in deinem Leben tatsächlich so schlecht, dass du anderen die Freude nehmen musst? Wirklich und das ist mit ganzem Herzen persönlich gemeint: Du benimmst dich wie ein unreflektierter, großkotziger Meckerpott der besoffen am Stammtisch über den Nachbarn im Kleingartenverein herzieht, weil er neidisch ist, das der so stolz auf seine Gartenzwergsammlung ist.

Das Spiel muss dir nicht gefallen, aber anstatt dich an das Thema im Thread zu halten oder wenigstens ausgewogen deine Meinung kund zu tun oder wenigstens einen echten Fehler auch mal anzusprechen oder sich wenigstens nicht wortgleich per copy'n paste zu verbreiten, wird nur verallgemeinert und gemotzt.
Klar darfst du deine Meinung haben und kundtun, aber ich darf halt auch meine Meinung zu dieser haben und ebenfalls kundtun und die ist mit gutem Willen keine 7 / 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster, MarkoK, Faultier und 2 andere
Chillaholic schrieb:
Man hat dir vertraglich ne Minimum-Framerate versichert? :rolleyes:
In den visuals die zum Spiel gezeigt wurden und dem Endprodukt welches abgeliefert wurde liegt eine ganz klare Diskrepanz vor. Um was für Footage es sich handelte, wurde nie klar gesagt. Also nein, eine Minimum-Framerate wurde mir nicht versichert (behindertes Augenrollen) aber ich darf nach Treu und Glauben ein Spiel erwarten, dass den Bewerbungen des Publishers entspricht. Und genau deshalb erstattet CDPR das Geld zurück, weil das Produkt mangelhaft ist. Oder was meinst du warum von 4players bis hin zu gamestar vom Kauf der PS4 und One version abgeraten wird?
 
Also nach 12 Stunden Spielzeit (PC) kein einziger Absturz aber Bugs und glitches reichlich vorhanden.
Die Nebenmissionen fand ich bisher etwas zu banal kein vergleich zu Witcher 3 aber vielleicht wird das noch was im späteren Verlauf des Spiels.
 
Zurück
Oben