Steve Jobs schrieb:
Das Spiel ist halt leider richtig schlecht. Da helfen auch keine Bugfixes.
[...]
Das Game ist mit gutem Willen ne 7/10.
Wenn 7 von 10 richtig schlecht ist, geht deine Skala aber entweder von 0 (Am besten) bis 10 (am schlechtesten) oder von 0 (am schlechtesten) bis 10 (immer noch schlecht). Irgendwas stimmt da nicht und das könnte dir auch selbst auffallen.
Steve Jobs schrieb:
In der Open World gibt es nichts zu tun. Die AI der Gegner ist grottig. Bleiben einfach im Auto hocken, wenn man sich vor sie stellt. Die Polizei spawned in Sichtweite einfach rein und kann nicht mal Auto Fahren. NPCs reagieren auf gar nichts. Gunplay mittelmäßig. Fahrphysik ist miserabel ala Ubisoft. Das UI ist schlecht gemacht. Das Inventar ist noch schlechter.
Außer natürlich das gleiche wie bei allen anderen Open-World Spielen. Zig Aufträge, Nebenmissionen, Wettkämpfe oder einfach für Ruhe sorgen, Läden abklappern um hübsche Klamotten zu finden usw. "Nichts" ist nicht nur schlichtweg falsch, sondern auch billig polemisch.
NPC reagieren bspw. auf das Anrempeln, mit vielen kann man kurze Sätze sprechen. Die Stadt lebt, Personen benehmen sich unterschiedlich - wie der arme Kerl, der seinen völlig zugedröhnten Kollegen nach Hause bringen will, oder das Pärrchen, dass sich um seine alltägliche Kommunikation streitet. Auch das stimmt also schlichtweg nicht.
Die Fahrphysik ist ab Start für mich schon Welten besser als das was GTA abliefert - aber das ist sicherlich geschmackssache. Fakt ist auch hier, die Autos die ich gefahren bin, fahren sich unterschiedlich, je nach Leistung und getriebener Achse.
Was am UI ist denn schlecht? Es ist praktisch das Witcher 3 UI. Es fehlen sicherlich ein paar Funktionen, wie Massenzerlegung und -herstellung, aber es ist ja nicht auch so, dass man 90% seiner Zeit im UI rumdängelt.
Steve Jobs schrieb:
Skilltrees überladen und gar kein Balancing. Das Game ist so mit Trashloot vollgestopft, sodass man aus dem Looten nicht mehr rauskommt. Es gibt nicht mal einen Friseur. Die Open World ist eine leere Hülle auf einem technischen Stand von 2008. Kein Vergleich zu Rockstar Games.
2015 Looter Shooter mit ner 2010 Open World. IMO.
Das Game ist ein Early Access zwei Jahre entfernt vom Release. Das einzig brauchbare ist die kurzweilig gut inszenierte Main Story Line, welche übrigens völlig linear ist (nichts mehr mit freie Entscheidung). Ob man Nomad oder Streetkid spielt ist völlig irrelevant.
Was denn jetzt? Openworld von 2008 oder 2010 oder doch 2020?
Balancing? Das heißt, obwohl das Spiel total schlecht für dich ist, hast du schon alle möglichen Skillungen getestet und verglichen und weil es nicht nur ein Sturmgewehr gibt, ist es mit Trashloot vollgestopft? Dir ist also lieber, wenn ein Soldat den du gekillt hast, die Waffe mit der er geschossen hat nicht fallen lässt? Und gebalanced ist sehr wohl, sonst würde er nämlich auch alles andere droppen was er trägt.
Das Spiel will gar kein Looter-Shooter sein...
Ach, die Main-Story hast du auch schon durch und spoilerst gleich mal ein wenig. Geht es dir in deinem Leben tatsächlich so schlecht, dass du anderen die Freude nehmen musst? Wirklich und das ist mit ganzem Herzen persönlich gemeint: Du benimmst dich wie ein unreflektierter, großkotziger Meckerpott der besoffen am Stammtisch über den Nachbarn im Kleingartenverein herzieht, weil er neidisch ist, das der so stolz auf seine Gartenzwergsammlung ist.
Das Spiel muss dir nicht gefallen, aber anstatt dich an das Thema im Thread zu halten oder wenigstens ausgewogen deine Meinung kund zu tun oder wenigstens einen echten Fehler auch mal anzusprechen oder sich wenigstens nicht wortgleich per copy'n paste zu verbreiten, wird nur verallgemeinert und gemotzt.
Klar darfst du deine Meinung haben und kundtun, aber ich darf halt auch meine Meinung zu dieser haben und ebenfalls kundtun und die ist mit gutem Willen
keine 7 / 10.