• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One und PlayStation 4: Cyberpunk 2077 soll bis Februar spielbar werden

Ach was waren das noch Zeiten, als es zu jedem Game vorab eine Demo gab, die man 2 Stunden oder 2 Level spielen konnte. Da konnte man sich dann ein Bild davon machen, wie das Game ist. Da hat man sich schnell entscheiden können, ob man das Game kauft oder eben nicht.
Heute geht das halt nicht mehr und von "Ich gebe jetzt mal 60, 70, 80 .... Euro aus und kann es ja dann noch zurückgeben" halte ich nichts. (versuch das mal im lokalen Einzelhandel, da bekommst dann n Gutschein für den Laden und die 80 Euro sind trotzdem futsch)
Was bleibt also übrig? Entwender nicht kaufen oder in einschlägigen Portalen das Ding runterladen um die Erkenntnisse zu bekommen, die sonst die Demo Version übernommen hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Finde interessant, dass einige leute hier meckern. EA und Ubisoft würden eiskalt die Spiele so liegen lassen wie die sind^^ Da kann man ehrlich gesagt froh sein, dass sie es noch optimieren möchten.
Ergänzung ()

C0R4X schrieb:
Heute geht das halt nicht mehr und von "Ich gebe jetzt mal 60, 70, 80 .... Euro aus und kann es ja dann noch zurückgeben" halte ich nichts.
Oder man wartet holt es im Sale oder man "leiht" es sich, zockt es durch und kauft es dann oder net.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday und C0R4X
Steve Jobs schrieb:
Das Spiel ist halt leider richtig schlecht. Da helfen auch keine Bugfixes.
[...]
Das Game ist mit gutem Willen ne 7/10.
Wenn eine 7/10 für dich richtig schlecht ist, dann frag ich mich ernsthaft was die anderen sechs Werte unterhalb erst sein sollen. Mensch, lernt doch einfach mal die komplette Skala zu nutzen und nicht nur ein Drittel.

• Gefällt mir
Reaktionen: user0001, fox40phil, Faultier und 5 andere
Sekorhex schrieb:
Oder man wartet holt es im Sale oder man "leiht" es sich, zockt es durch und kauft es dann oder net.

Grundsätzlich ist man eh besser bedient, wenn man 3 Jahre hinter der "Zeit" ist, dann spart man sich auch ne ganze ganze Menge Geld. Aber das wiederspricht halt leider meinem Drang nach "Cutting Edge" und "Ich will es aber jetzt sofort" :D

Ich glaube die Entscheidung, das Spiel auch auf den alten Konsolen rauszubringen, war aus lukrativer Sicht. Ohne diese Leute hätte CDPR einen wesentlich kleineren Pool aus potenziellen Käufern gehabt, so dass sich selbst der Entwicklungsaufwand dafür lohnt, bzw. gelohnt hat, bzw. lohnen sollte.

stevefrogs schrieb:
Unmöglich, da ich den Hex-Editor zuletzt angeworfen hab, nachdem ich schon dutzende Crashes und Bluescreens hatte.
Ah oki, der Gedanke kam mir einfach als ich Hexeditor las. ^^ Ist natürlich ärgerlich dann in deinem Fall. Hoffe CDP bekommt das zeitnah für alle gepatched.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Und genau deshalb erstattet CDPR das Geld zurück, weil das Produkt mangelhaft ist.
Das Rolleye hast du dir halt verdient, da du eine absolut überzogene Wortwahl verwendet hast.
CDPR erstattet dir nicht dein Geld zurück, weil sie ihren "Vertrag nicht eingehalten haben", sondern weil sie Müll abgeliefert haben auf den last gen Konsolen und dies eingesehen haben. Vertraglich steht dir warscheinlich gar nichts zu, ausser dem was du bereits erhalten hast.
Ruff_Ryders88 schrieb:
Oder was meinst du warum von 4players bis hin zu gamestar vom Kauf der PS4 und One version abgeraten wird?
Weil die Framerate ziemlich schrottig ist.

Als jemand, der total auf eine gute Story steht (und gar nicht so sehr auf RPG), komme ich bei dem Game mehr als auf meine Kosten. Ich glaube nicht, dass mich ein Spiel jemals so gefesselt hat, erst recht nicht über die Hauptstory hinaus. Seit Releasetag habe ich praktisch jede freie Minuten in dem Game verbracht (40h+, oh man...) und keine auch nur im geringsten bereut. Die Open World ist dermaßen detailliert und atmosphärisch und mit Worten kaum zu beschreiben. In meinen Augen ein absolutes Meisterwerk, auch wenn es aktuell mit der Technik noch etwas harpert.
Wenn ich mir hier (und andernorts) Kommentare durchlese, dann habe ich den Eindruck, dass viele Leute hier ein GTA mit Cyberpunk-Setting erwartet haben. Da kann man natürlich nur enttäuscht werden. Das Spiel ist ein RPG durch und durch und will auch gar nicht so sehr ein Actionspiel sein, auch wenn es das teilweise natürlich ist. Es nimmt sich selbst auch einfach viel ernster als ein GTA. Wer bisschen Spaß in einer Open World haben will, der ist hier definitiv an der falschen Stelle.
Bis auf einige (viele) Grafikglitches (vor allem beim schnellen Autofahren) hatte ich bisher glücklicherweise auch noch keine ernsten Probleme, die es geschafft hätten den Spielspaß in irgendeiner Weise zu drücken. Mit 3900x und 2080ti läuft das Game mit 4K-Auflösung auf Ultra ohne RT und mit DLSS Quality eigentlich auch sehr gut. Abstürze oder kaputte Questtrigger hatte ich bisher keine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Envoy, Faultier, BummlerD und 6 andere
Deine Aussage ist widersprüchlich und juristischer Blödsinn.
Ergänzung ()

burglar225 schrieb:
Mit 3900x und 2080ti läuft das Game mit 4K-Auflösung auf Ultra ohne RT und mit DLSS Quality eigentlich auch sehr gut. Abstürze oder kaputte Questtrigger hatte ich bisher keine.

Aber diese Hardware gehört auch schon zur Creme de la Creme.

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Schade das sich ausgerechnet auch ein CD Projekt Red sowas leistet. Da wollte man wohl unbedingt die Investoren beglücken und das Weihnachtsgeschäft bedienen, anstatt den guten Ruf. Ob man damit am Ende sich vielleicht nicht doppelt ins Knie geschossen hat...sowie man gerade die Talfahrt der Aktie bewundern kann, vlt kann man dennoch gute Verkaufszahlen präsentieren.(Abseits vom Day-One Verkauf) Aber mal abwarten.

Mir fehlt dazu nur passender Weise das Meme ein.
cd-projekt-red-hanging-first-time-ea-blizzard-valve-bethesda-ubisoft.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: user0001, MadMaxx87, Bornemaschine und 7 andere
paar bugs sind mir aufgefallen wie zb rubberbanding bei dem man einfach um ein paar meter versetzt wird. gestern wars um rund 500m und auch noch in eine richtung in der ich nichtmal war.
ausserdem bin ich einmal beim aussteigen aus der karre durch die map gefallen.
von den beiden crashes mal abgesehen.

ich vermute das viele, die auf steam das game gekauft haben das game einfach nicht richtig spielen können, weil ihre csgo toaster es einfach nicht packen und dann wird gemault.

dennoch finde ich es toll das steam so kulant ist und es zurücknimmt.

rügen muss man CDPR dennoch, weil das game einfach nicht wirklich rund läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday und LadykillerTHG
Brathorun schrieb:
Und kommt mir nicht mit Next-Gen Blabla. The Witcher 3 gibts auf einer Switch! ! !
Ja musste aber auch mehrere Monate optimiert werden, damit es flüssig läuft. CDPR ist keine großes Unternehmen wie EA, Ubisoft oder Blizzard. Klar die haben ca 1000 Mitarbeiter. Vergleicht man aber CDPR mit Blizzard, Ubisoft usw liegen da Welten.

CDPR: 1100 Mitarbeiter
Acitivision Blizzard: 9200 Mitarbeiter
Ubisoft: ~16000 Mitarbeiter
EA: 9300 Mitarbeiter

CDPR ist ein klein bzw mittleres Unternehmen was nicht viele Spiele rausbringt und trotzdem gutes liefern wollen. Lieber unterstütze ich die als die anderen 3 die eh jedes jahr ein spiel rausbringen was nicht bugfrei ist und gameplay und story eher lame ist. Außerdem dürft ihr net vergessen, dass es auch nur Menschen sind die ihren Job machen. Durch den Crunch kann ich es auch nachvollziehen dass sie PC bevorzugt haben als die Konsolen. Gibt halt sparten wo sie besser sind und wo sie schlechter sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faultier, BummlerD, Rawday und 2 andere
burglar225 schrieb:
Als jemand, der total auf eine gute Story steht (und gar nicht so sehr auf RPG), komme ich bei dem Game mehr als auf meine Kosten. Ich glaube nicht, dass mich ein Spiel jemals so gefesselt hat, erst recht nicht über die Hauptstory hinaus. Seit Releasetag habe ich praktisch jede freie Minuten in dem Game verbracht (40h+, oh man...) und keine auch nur im geringsten bereut. Die Open World ist dermaßen detailliert und atmosphärisch und mit Worten kaum zu beschreiben. In meinen Augen ein absolutes Meisterwerk, auch wenn es aktuell mit der Technik noch etwas harpert.
Wenn ich mir hier (und andernorts) Kommentare durchlese, dann habe ich den Eindruck, dass viele Leute hier ein GTA mit Cyberpunk-Setting erwartet haben. Da kann man natürlich nur enttäuscht werden. Das Spiel ist ein RPG durch und durch und will auch gar nicht so sehr ein Actionspiel sein, auch wenn es das teilweise natürlich ist. Es nimmt sich selbst auch einfach viel ernster als ein GTA. Wer bisschen Spaß in einer Open World haben will, der ist hier definitiv an der falschen Stelle.
Bis auf einige (viele) Grafikglitches (vor allem beim schnellen Autofahren) hatte ich bisher glücklicherweise auch noch keine ernsten Probleme, die es geschafft hätten den Spielspaß in irgendeiner Weise zu drücken. Mit 3900x und 2080ti läuft das Game mit 4K-Auflösung auf Ultra ohne RT und mit DLSS Quality eigentlich auch sehr gut. Abstürze oder kaputte Questtrigger hatte ich bisher keine.
find ich top! nur geht es hier doch um X-Box und PS mit den eigentlichen Problemen. Mir gefällt an sich das Game auch sehr und ich hab wie geschrieben ca 2 Stunden erst gespielt. Problem bei mir ist ... kommen Abstürze, verliere ich die Lust, da ich rausgerissen werde. Passiert es einmal wird neugestartet und es geht weiter. Passiert es ein zweites Mal bin ich schon am zweifeln. Dann kam das dritte mal und der Akku war bei mir leer dieses WE bei Cyberpunk. Ursache könnte jeweils ein Update gewesen sein, trotzdem unschön. Hatte jedenfalls Fehlermeldungen auf der PS5 mit der PS4 Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88 und Cordesh
Steve Jobs schrieb:
Das einzig brauchbare ist die kurzweilig gut inszenierte Main Story Line, welche übrigens völlig linear ist (nichts mehr mit freie Entscheidung).

Stimmt halt nicht. Die Hauptstory ist extrem non-linear und hat diverse Enden, aber dir werden die Entscheidungen nicht ins Gesicht geklatscht wie in den meisten Games wo du irgendwann in einem Dialog X oder Y auswählen musst. Sondern es werden Ergebnisse von Nebenquests, vorherige Entscheidungen etc miteinbezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faultier und Rawday
Neodar schrieb:
"Super Verhalten" wäre es gewesen, diesen unfertigen Mist so gar nicht erst auf den Markt zu bringen!

Ich sehe du hast noch nie ein Projekt geleitet. Ab einem Punk muss man einfach liefern, vor allem wenn man schon x mal verschoben hat...

Brathorun schrieb:
CD Red hat mit The Witcher eines der besten Spiele aller Zeiten erschaffen...
Mit Cyberpunk will die Spielespieleschmiede wohl einen ganz anderen Rekord brechen...

Und kommt mir nicht mit Next-Gen Blabla. The Witcher 3 gibts auf einer Switch! ! !
Und kommt demnächst neu aufgehübscht für pc, ps5 und xbox.

Maggolos schrieb:
Aufm PC kann auch noch einiges optimiert werden siehe u.a. Zen CPUS

Was ist denn mit Zen CPUs und was könnte CDPR noch optimieren?

Sekorhex schrieb:
Finde interessant, dass einige leute hier meckern. EA und Ubisoft würden eiskalt die Spiele so liegen lassen wie die sind^^ Da kann man ehrlich gesagt froh sein, dass sie es noch optimieren möchten.

Sie hätten auch einfach ein vernünftiges Spiel releasen können? Werfen ne Beta auf den Markt und werden dann dafür gefeiert dass sie es wieder gerade biegen wollen, wow.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, fox40phil und Brailee
Chillaholic schrieb:
Schwachsinn!
Ark hat nach dem tatsächlichen Release nen saftigen Aufpreis bekommen.
https://www.polygon.com/2017/7/7/15...ed-price-increase-launch-date-pc-xbox-one-ps4

Keine Ahnung warum die Leute immer auf ARK haten und sich dazu Schwachsinn aus den Fingern saugen.
Lass mich raten, nie gespielt, nie die Steam-Seite besucht?
Man kann Wildcard vieles vorwerfen, aber bitte bleibt bei der Wahrheit.
Sie haben es doch selbst korrekt zitiert, "in Vorbereitung auf einen vollen Release stieg der Preis".

Es mag sein, dass ich 5 Jahre alte Preise nicht mehr auf den Cent genau im Kopf habe, aber mir war, als wurde bereits die Early Access auf Steam zu 40€/50€ verkauft. Definitiv kein "Einstiegspreis", zu dem ich ein Early Access erwarte. (den man dank HumbleBundle auch nicht zahlen musste)

Und doch, gespielt habe ich es ausgiebig würde ich behaupten :) von der EA Phase, über das Release bis zu den Addons. Schickes Spiel. Hat einem viele Stunden Spaß gebracht, aber am Anfang auch einiges an Frust.

Zurück
Oben