Also ich spiele seit Release Cyberpunk 2077 auf der PS 4 Slim.
Hatte seitdem einen Absturz nebst CE Fehler unter Version 1.02.
Seit Version 1.04 bisher keine Abstürze.
Größere Bugs oder Plotstopper auch Fehlanzeige. Bisher ließ sich jede Quest beenden, hatte auch keine fliegenden Autos, Kühe, Bäume, whatever.
Das es zu drastischen Einbußen bei der Grafik kommen würde, war doch klar.
Was soll eine aufgebohrte 7850 im Jahre 2020 auch noch reissen ?
Da ich aber immer noch einer PS 5 hinterher hechele (aus bekannten Gründen), habe ich mir erstmal die PS 4 Version gekauft.
Wenn man sich nicht nur an die Grafik klammert, Story funktioniert bisher einwandfrei, kann man auch auf der PS 4 Spass haben.
Man darf halt nicht zuviel erwarten.
Ob da mal ein Spielautomat mit matschigen Texturen steht, ob weniger Fahrzeugverkehr als auf dem PC herrscht, stört mich weniger, habe sowas in der Art erwartet.
Auch das es grafisch Anspruchsvolleres auf der PS 4 gibt, ist unbestritten.
Aber soweit zu gehen und zu sagen : Softwareschrott, Frechheit, Unspielbar, würde ich nicht.
Habe auch mit der abgespeckten Grafik meinen Spass, vielleicht weil ich nicht zuviel erwartet habe.
Da war zb Kingdom Come zu Beginn viel schlimmer, was Bugs, Texturen und Aufploppen von NPCs angeht.
Was unschön ist, sind allerdings die Framerateneinbrüche im Nahkampfbereich, wenn mehrere Gegner eingebunden sind.
Da haut die lahme CPU voll rein.
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen die alten Konsolen wirklich auszuklammern.
Ich war mir aber bewusst dass das Game keinen Schönheitspreis auf der PS 4 gewinnen würde, wollte aber nicht warten bis irgendwann eine PS 5 Version erscheint.
Ich will keine Lanze für das Spiel brechen, aber Spielbar ist es auf der PS 4 trotz der abgespeckten Grafik allemal.
Story usw funktionieren bei mir bisher ohne Probleme.
Glaube auch, CDPR konnte gar nicht anders, als auch auf den alten Konsolen zu veröffentlichen.
Da hängt zuviel Umsatz dran.
Und ich glaube schon das sie versuchen werden die Konsolenversionen der Old Gen zu verbessern.
Version 1.04 kommt mir schon ein wenig flüssiger vor.