• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One und PlayStation 4: Cyberpunk 2077 soll bis Februar spielbar werden

die Konsolenversion :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Bornemaschine, fox40phil und 3 andere
Ruff_Ryders88 schrieb:
Und wenn du dann Müll lieferst, verlierst du unter Umständen den Job. Komisches Argument.

Ich kann ihm nur zustimmen, es gibt bestimmte Umstände bei Projekten, bei denen geliefert werden muss - auch wenn es "Müll" ist... und solange es sich nicht um die Flugzeugsteuerung wie bei Boeing handelt mit zwei Abstürzen und vielen Toten, kann nachgebessert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Ruff_Ryders88 schrieb:
Und wenn du dann Müll lieferst, verlierst du unter Umständen den Job. Komisches Argument.
Den Liefertermin legen aber die Execs fast, nicht etwa ein Projektleiter. Der kann höchstens um Verzögerung BITTEN, was ja im November offensichtlich auch geschah. Aber dann gibt´s ne deadline, egal, ob Müll oder nicht. Weihnachtsgeschäft ging wohl vor, und Vorstandsparasiten kümmern sich nicht um Qualität, sondern wollen nur ihre Prämien verbraten.
Den Crunch gibt´s leider nur für die kleinen Entwickler, die Execs hocken garantiert schon mit Koks und Nutten auf den Bahamas. Corpos eben. Ist auch egal, ob Siemens, Krupp oder eben ein grösserer Spieleentwickler, so läuft das in grösseren Unternehmen generell... Die Leute auf dem Programmiererstuhl trifft da keine Schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Beatmaster A.C. und Hells_Bells
failormooNN schrieb:
Sollte das Spiel nicht eigentlich zum Release spielbar sein?
Also, dass es bei der Grösse und Umfang des Spiels zu Bugs kommt, darüber braucht man nicht streiten, aber ich habe es auf der PS4 Pro angespielt, bis ich meine PS5 bekommen habe und ich finde es rotzfrech, was dort zum "Release" abgeliefert wurde. Immerhin haben sie 70 Takken von mir als Vorbesteller bekommen und meine Erwartung wurde optisch sogar noch untertroffen. Auf der PS5 ist es hingegen gut spielbar, aber auch da soll der Next-Gen-Patch irgendwann nächstes Jahr kommen. Was haben die 7 Jahre lange bitte gemacht?
Auf PC finde ich es gerade noch erträglich, aber auf ps4 und xbox ist es wirklich eine gnadenlose Frechheit. Da würde ich das Spiel ohne mit der Wimper zu zucken zurückgeben und es im Februar deutlich günstiger kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, fox40phil, failormooNN und eine weitere Person
DerDoJo schrieb:
Könnte eventuell daran liegen, dass die Entwickler und deren Familien nach der letzten Verschiebung Morddrohungen bekommen haben inkl. Nennung der Wohnadressen in den Drohschreiben.

Ganz ehrlich. Da würde ich das Spiel auch buggy releasen. Die Sicherheit meiner Familie wäre mir mehr wert als das doofe Spiel.
Solche Leute sind absolut krank. Dass könnte natürlich auch ein Grund gewesen sein, aber hat wahrscheinlich eher eine untergeordnete Rollte gespielt, wenn überhaupt.

Die Probleme waren ja abzusehen, da hätte man schon bei der letzten Verschiebung von Februar sprechen können als neuer Release, wenn jetzt schon absehbar ist wann die Probleme behoben sind. Deswegen war wohl eher das Weihnachtsgeschäft die größte Rolle

Steve Jobs schrieb:
Die Open World ist eine leere Hülle auf einem technischen Stand von 2008.
Leere Hülle alles klar^^ Cyberpunk ist einer der RPG Spielen wo ich sagen kann ,dass die Stadt sehr lebendig wirkt mit den Passanten die unterwegs sind. GTA hat nicht mal so viele. Außerdem ist Night City nicht computergeneriert aufgebaut sondern jede Ecke wurde vom Entwickler selbst eingebaut. Das ist fucking viel arbeit und die haben mein größten Respekt dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Also ich spiele seit Release Cyberpunk 2077 auf der PS 4 Slim.
Hatte seitdem einen Absturz nebst CE Fehler unter Version 1.02.
Seit Version 1.04 bisher keine Abstürze.
Größere Bugs oder Plotstopper auch Fehlanzeige. Bisher ließ sich jede Quest beenden, hatte auch keine fliegenden Autos, Kühe, Bäume, whatever.

Das es zu drastischen Einbußen bei der Grafik kommen würde, war doch klar.
Was soll eine aufgebohrte 7850 im Jahre 2020 auch noch reissen ?
Da ich aber immer noch einer PS 5 hinterher hechele (aus bekannten Gründen), habe ich mir erstmal die PS 4 Version gekauft.

Wenn man sich nicht nur an die Grafik klammert, Story funktioniert bisher einwandfrei, kann man auch auf der PS 4 Spass haben.
Man darf halt nicht zuviel erwarten.
Ob da mal ein Spielautomat mit matschigen Texturen steht, ob weniger Fahrzeugverkehr als auf dem PC herrscht, stört mich weniger, habe sowas in der Art erwartet.
Auch das es grafisch Anspruchsvolleres auf der PS 4 gibt, ist unbestritten.
Aber soweit zu gehen und zu sagen : Softwareschrott, Frechheit, Unspielbar, würde ich nicht.
Habe auch mit der abgespeckten Grafik meinen Spass, vielleicht weil ich nicht zuviel erwartet habe.
Da war zb Kingdom Come zu Beginn viel schlimmer, was Bugs, Texturen und Aufploppen von NPCs angeht.
Was unschön ist, sind allerdings die Framerateneinbrüche im Nahkampfbereich, wenn mehrere Gegner eingebunden sind.
Da haut die lahme CPU voll rein.

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen die alten Konsolen wirklich auszuklammern.
Ich war mir aber bewusst dass das Game keinen Schönheitspreis auf der PS 4 gewinnen würde, wollte aber nicht warten bis irgendwann eine PS 5 Version erscheint.

Ich will keine Lanze für das Spiel brechen, aber Spielbar ist es auf der PS 4 trotz der abgespeckten Grafik allemal.
Story usw funktionieren bei mir bisher ohne Probleme.

Glaube auch, CDPR konnte gar nicht anders, als auch auf den alten Konsolen zu veröffentlichen.
Da hängt zuviel Umsatz dran.
Und ich glaube schon das sie versuchen werden die Konsolenversionen der Old Gen zu verbessern.
Version 1.04 kommt mir schon ein wenig flüssiger vor.

Spiele die PC-Version und bis auf wenige Junk-Items, welche sich um keinen Preis aufheben lassen wollten sowie 2-3 NPCs die so halb durch Wände & Türen geglitcht sind, hatte ich keine Bugs. Wenn man von den Bethesda-Releases (F3, F3 NV, F4) kommt, ist ja geradezu eine Wonne

DeMeP schrieb:
Auf PC finde ich es gerade noch erträglich
Zocken wir das selbe Game? Das Game sieht auf dem PC einfach genial aus und ich zocke seit erster Stunde Cyberpunk oO

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Bierliebhaber schrieb:
Die fertige PC-Version
Welche Version soll das sein?
Man sieht ziemlich offensichtlich, dass auch die PC-Version noch ziemlich unfertig ist.
Sekorhex schrieb:
Zocken wir das selbe Game?
Er redet von Bugs nicht der Grafik.
Ziemlich offensichtliche Bugs, Jackie der durch Autos fährt mit seinem Motorrad, schwebende NPCs usw.
Hätte ich in den letzten 3 Tagen ne Liste gemacht mit Bugs wäre die auch 3 Seiten lang.
Dauern steckt man im Hack-Modus fest, Man ist auf einmal nackt, trotz 0 HP stirbt der Char nicht, die Wache im Arasaka-Tower mit dem Schlüssel ist in 50% der Fälle nicht lootbar und man muss neu laden, ruf ich mein Auto macht das 3 andere Autos platt und überfährt mich dann, wie gesagt die Liste ist riesig.

Zuletzt bearbeitet:
FeelsGoodManJPG schrieb:
Kannst du das näher erläutern?
Mit meiner Hardware läuft es mit 1440p und alles so low wie möglich eingestellt mit 50FPS...und sieht dabei aus wie ein Spiel auf der XBOX 360.

Du musst dir mit deinem 5600X keine Gedanken machen. Da limitiert denke ich nichts. Ich habe eine 3070, spiele mit 1080p mit allem auf Maximum inkl. RT und bei mir limitiert die GPU...
Falls du es trotzdem ausprobieren willst, hier steht mehr dazu. Besonders auch den ersten Kommentar lesen. Bei mir hat es auf dem Papier zwar einen Unterschied gemacht (in der Szene, wo ich gerade war, ~70fps auf ~73fps und ~50% CPU-Last auf ~65%), aber keinen spürbaren. Ausprobieren lohnt vielleicht, aber ich denke deine 1080 limitiert den 5600X schon.

Chillaholic schrieb:
Welche Version soll das sein?
Man sieht ziemlich offensichtlich, dass auch die PC-Version noch ziemlich unfertig ist.

Er redet von Bugs nicht der Grafik.
Ziemlich offensichtliche Bugs, Jackie der durch Autos fährt mit seinem Mortorrad, schwebende NPCs usw.
Hätte ich in den kletzten 3 Tagen ne Liste gemacht mit Bugs wäre die auch 3 Seiten lang.

Die, die auf meinem PC ist. Läuft wunderbar. Musste bisher einmal einen Spielstand neu laden, weil Jackie verschwunden ist, und das Spiel 2-3 mal neu starten, weil der Sound verbuggt war, aber ansonsten ist es, für Open-World-Verhältnisse, gerade im direkten Vergleich zum Konkurrenten AC Valhalla, auf dem PC ein fertiges Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Was ich mich bei dieser ganzen Geschichte frage:
Die Spiele müssen doch bei Sony und Microsoft vor dem Erscheinen zertifiziert werden, oder?
Wieso hat Sony und Microsoft nicht die Zustimmung zur Veröffentlichung verweigert?

Oder hat das Sony und MS gemacht und deswegen gab es diese sehr kurzfristige Verschiebung nochmal und die Ausbesserungen haben nun gelangt..

Das MS/Sony nicht nach Grafik und Bugs schauen ist mir klar, aber es scheint ja häufiger abzustürzen und die Performance ist teilweise unterirdisch, da hätte ich doch Einwände erwartet.

Bierliebhaber schrieb:
Musste bisher einmal einen Spielstand neu laden, weil Jackie verschwunden ist, und das Spiel 2-3 mal neu starten, weil der Sound verbuggt war, aber ansonsten ist es, für Open-World-Verhältnisse, gerade im direkten Vergleich zum Konkurrenten AC Valhalla, auf dem PC ein fertiges Spiel.
Also entweder du hast im Lotto gewonnen, drückst 3 Augen zu, oder hast ne bugfreie Sonderedition bekommen. Das Spiel welches ich spiele hat an jeder Ecke 2 Bugs. Story und Grafik sind vollkommen i.O aber selbst Main-Story-Quests sind teils dermaßen verbuggt, dass selbsr trotz mehrmaliger Verschiebung und Crunching-Times wohl noch Monate nötig gewesen waren. Zu Valhalla kann ich nix sagen, aber das muss ja schrecklich sein, wenn das in nem noch mieserem Stadium gelauncht wurde.

Ruff_Ryders88 schrieb:

Genau, weil es so einfach ist bei einem Software Projekt über 8 Jahre :rolleyes: Und es war kein Argument sondern eine Feststellung, weil so eine Aussage nur von jemand kommen kann der keine Ahnung von Software Entwicklung und Projekten hat. Wenn es der Fall sein sollte ist es noch schlimmer!

cookie_dent schrieb:
und das bedeutet? Auch wenn das Spiel nicht rundläuft kommt es trotzdem auf den Markt?

Ja, genau das bedeutet es. Ab einem Punkt kannst du das Projekt nicht mehr verschieben weil Geld rein kommen muss. Nachbessern kann man dann immer noch, vor allem bei Software. Witcher 3 lief zu beginn ja auch nicht rund nur vergessen das viele. Wie gesagt CP77 war 8 Jahre in der Entwicklung. Ich würde sagen das ist Feature Creep in bester Manier.

Also wie gesagt CDPR handelt hier genau richtig. Sie sagen klipp und klar wir bessern nach oder ihr könnt euer Geld zurück bekommen. Das ist vorbildlich und besser geht es nicht. Vor allem weil sie extra eine Mail eingerichtet haben sollte der Einzelhandel die Rückgabe verweigern. Was will man aus Kundensicht noch mehr? Klar wäre es super wenn das Spiel ohne Bugs kommt aber sind wir mal ehrlich das geht bei modernen AAA Titeln nicht mehr.

Gibt es eigentlich schon handfestes bzw Gerüchte, wann die Next Gen Versionen kommen? Juni 2021? Das wäre für mich interessant zu erfahren :)

Chillaholic schrieb:
Also entweder du hast im Lotto gewonnen, drückst 3 Augen zu, oder hast ne bugfreie Sonderedition bekommen. Das Spiel welches ich spiele hat an jeder Ecke 2 Bugs. Story und Grafik sind vollkommen i.O aber selbst Main-Story-Quests sind teils dermaßen verbuggt, dass selbsr trotz mehrmaliger Verschiebung und Crunching-Times wohl noch Monate nötig gewesen waren. Zu Valhalla kann ich nix sagen, aber das muss ja schrecklich sein, wenn das in nem noch mieserem Stadium gelauncht wurde.

Glaube es ist eher umgekehrt, dass du eher Pech hast... auf dem PC kommt das Spiel doch im Allgemeinen recht gut weg, was die Bugs betrifft. Ist hat im Rahmen dessen, was zu erwarten war.
Alleine bei Steam spielen es teilweise über eine Millionen Spieler gleichzeitig, die GOG-Spieler kommen da noch drauf, die Bewertungen sind überwiegend positiv... ich glaube die meisten haben einfach keine Probleme am PC, die den Spielspaß schmälern. Sonst wäre die Stimmung unter PC-Spielern sicher auch negativ.

Bei mir läuft das Spiel ganz gut (PC Version). Ein paar Bugs habe ich schon gesehen, aber nichts dramatisches. Frage mich wirklich, warum das bei so vielen Leuten so schlecht läuft. Oder sind hauptsächlich die Konsolen Versionen betroffen? 🤔

Johannes2002 schrieb:
Tja man muss die Wahrheit in die Augen schauen. Zum Glück habe ich es nur für 40 Euro gekauft. So viele Bugs und glitches. Da war sogar rdr2 am realese Tag um Welten besser und hatte keines dieser Probleme gehabt.

Wie kommt es eigentlich zu so unterschiedlichen Ergebnissen?
Habe bis auf ein zwei optische kleinen bugs, nichts.
Habe jetzt rund 16h Spielzeit
Ergänzung ()

ololololo schrieb:
Da hab ich wohl Cyberpunk in der Version 2078 gekauft. Kann das Geheule nicht nachempfinden.

Genau das.
Am wenigsten verstehe das Geheule von low Hardware Bobs ala ps4 oder vergleichbaren Pc.
Das es da mal zu ruckelern oder low fps bei Aktion kommt, ist doch nun wirklich nichts außergewöhnliches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Bierliebhaber schrieb:
laube es ist eher umgekehrt, dass du eher Pech hast...
In meinem Freundeskreis machen sich alle über die massenweise Bugs lustig in die sie rennen,
Youtube ist voll von Videos welche die lustigsten oder auch traurigsten Bugs gesammelt haben.
Hier nur ne kleine Auflistung von Videos:

https://twitter.com/epicstylegaming/status/1338207653437247489

Zurück
Oben