• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One und PlayStation 4: Cyberpunk 2077 soll bis Februar spielbar werden

Cool Master schrieb:
Man könnte auch sagen Blut und Wein :D

Ist doch ein super verhalten was CDPR zeigt. Sie sagen für Käufer - ja wir beheben die Fehler. Wenn ihr nicht so lange warten wollt oder könnt geben wir euch euer Geld zurück. Super Beispiel wie es gehen sollte.

Bitte was? "Super Verhalten" wäre es gewesen, diesen unfertigen Mist so gar nicht erst auf den Markt zu bringen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, PS828 und Shoryuken94
Brailee schrieb:
Willkommen im Jahr 2020 wenn early access Titel zum Vollpreis verkauft werden und es heißt die Spieler sind Schuld weil sie das Spiel nicht mehr erwarten konnten.
Oder die base Konsolen Besitzer sind Schuld weil sie ein lauffähig Spiel für ihr Geld erwarten auf 7 Jahre alter Hardware.
Nein nein das hat sicherlich nichts mit bösen Kooperationen zu tun vor denen auch im Spiel gesprochen wird.
Ark Survival wurde bereits in 2015/2016 mit AAA Vollpreis als Early Access vertrieben, war selbst auf HighEnd Systemen teilweise unspielbar mit diversen Bugs und Glichten und es hat "nur" die Spieler gestört :)

Dieser Trend weitet sich nur leider immer weiter aus und ist mit Nichten nur noch im Software-Part zu finden. Selbst Autokäufer werden zu (un-)freiwilligen Betatestern. Schöne 40.000€+ Spielzeuge, die nach wenigen Wochen Betrieb mehrstündige Update- und Patchorgien in der Werkstatt über sich ergehen lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee
Seit Gothic 3 erwarte ich nicht, dass ein umfangreiches Open World Spiel bei Release fehlerfrei ist.
Die benötigen meist 1-2 Monate bis sie spielbar sind und trotzdem habe ich AC:Valhalla und Cyberpunk 2077 nach den ersten Testergebnissen gekauft.
4Players ist da immer eine gute Anlaufstelle.

Wer Spiele vorbestellt und sich dann aufregt, sollte mal sein Kaufverhalten überdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton
spcqike schrieb:
Ark Survival wurde bereits in 2015/2016 mit AAA Vollpreis als Early Access vertrieben
Schwachsinn!
Ark hat nach dem tatsächlichen Release nen saftigen Aufpreis bekommen.
https://www.polygon.com/2017/7/7/15...ed-price-increase-launch-date-pc-xbox-one-ps4
Ark: Survival Evolved launched onto Steam's Early Access in June 2015 and quickly became one of PC's hottest titles. Now, as the team at Studio Wildcard prepares for a full commercial release, the game has suddenly jumped up in price from $29.99 to $59.99.
Keine Ahnung warum die Leute immer auf ARK haten und sich dazu Schwachsinn aus den Fingern saugen.
Lass mich raten, nie gespielt, nie die Steam-Seite besucht?
Man kann Wildcard vieles vorwerfen, aber bitte bleibt bei der Wahrheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Che-Tah
Steve Jobs schrieb:
Das Spiel ist halt leider richtig schlecht. Da helfen auch keine Bugfixes.

In der Open World gibt es nichts zu tun. Die AI der Gegner ist grottig. Bleiben einfach im Auto hocken, wenn man sich vor sie stellt. Die Polizei spawned in Sichtweite einfach rein und kann nicht mal Auto Fahren. NPCs reagieren auf gar nichts. Gunplay mittelmäßig. Fahrphysik ist miserabel ala Ubisoft. Das UI ist schlecht gemacht. Das Inventar ist noch schlechter.

Skilltrees überladen und gar kein Balancing. Das Game ist so mit Trashloot vollgestopft, sodass man aus dem Looten nicht mehr rauskommt.

2015 Looter Shooter mit ner 2010 Open World. IMO.
So ist es. Endlich mal jemand, der sich wie ich auch nicht primär an der Grafik stört, sondern an der Spielmechanik und vor allem dem kiddiemäßigen loot.

Von einem Cyberpunk-game erwarte ich einen harten Überlebenskampf auch in alltäglich-materieller Hinsicht, in CP kriegt man aber an jeder Ecke Knarren und Zeugs geschenkt. Auch Jobs gibt es im Übermaß. Man sollte aber tatsächlich auch obdachlos werden können und erstmal ne Bude finden und bezahlen müssen, mMn. Und zwar mit Jobs, die man als ganz kleiner Punk erstmal an Land ziehen muss und sich dann mit der Zeit über mehr streetcred zu besseren Jobs hocharbeitet. Kein übervolles Inventar mit lächerlichem crafting, dass man aus allem Kram durch zerlegen alles mögliche andere machen kann. Und warum gibt es keinen richtigen Cyberspace zum Eintauchen?

Stil über Substanz sagt Jackie irgendwann im Spiel, und das trifft wohl auch auf viele Spieler heutzutage zu, die sich nur noch für Grafik interessieren, nicht aber an einer lächerlichen Spielmechanik stören.
Offenbar haben die sogenannten RPGs der letzten 20 Jahre den Anspruch hier auf ca. 0 rduziert.
Mal ehrlich, zu sagen, so ein System sei in RPGs nun mal normal, ist doch nur eine Ausrede, um kein komplexeres und realitätsnäheres System entwickeln zu müssen. So ist das nur ein Looting/Craftingsystem wie in nem Kiddie-Japano-Smartphonegame, da erwarte ich VIEL mehr.

Leider richten sich die Entwickler hier nach den Erwartungen vieler verwöhnter Spieler, die alles schnell und im Überfluß geschenkt kriegen wollen. Dafür könnte es ja einen Modus geben, aber bitte dann noch einen Survivalmode mit allen Härten und Nöten einer dystopischen Welt. DAS wäre für mich Atmosphäre.

Alle quatschen immer von Immersion und heueln rum, dass ihre 3080 nicht UHD mit 60fps und alles auf Psycho schafft.

Aber wie immersiv ist es bitte, wenn die beste Beinpanzerung im Spiel HOTPANTS sind?!
Sowas ist in so einem Spiel einfach nur fail in meinen Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, cele, Recharging und 7 andere
Die Firma wusste jedenfalls, dass das Spiel dieses Jahr nicht wirklich fertig wird:
PC Version: buggy
Next Gen Version: fehlt
Last Gen Version: veröffentlicht, obwohl sie erst im Februar spielbar werden wird.

Aber sie habe es trotzdem jetzt veröffentlicht, um ein schönes Weihnachtsgeschenk zu machen. Das kann man zwar aus ökonomischer Sicht nachvollziehen, aber es ist sehr wenig kundenfreundlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
da haben wir doch wieder ein Parade-Beispiel für falsches Zeit-Management: x-Mal verschoben und trotzdem ne Alpha-Version.
da darf man sich nicht wundern, wenn Publisher und Entwickler gegensätzliche Zeitrahmen im Kopf haben und der Publisher am Ende ‚go live‘ vor Fertigstellung setzt. Es ist sicher nicht einfach bei einem Multi-Plattform Titel alle Eventualitäten abzudecken, aber mal ne halbe Stunde bis nen Tag auf jeder Plattform nen Alpha-/Beta-Tester ran zu lassen dürfte doch nich zu viel des Guten sein, oder? Das is ja noch der Gag, es gäb genug Freiwillige, die sowas unterstützen würden - pro bono, für die Erfahrung.

bin ich so froh, dass ich diese unsäglich hässliche Cyberpunk Edition der Xbox One wieder zurückgeschickt hab ;-)
 
DigitalFoundry sollte es aus eigenen Vergleichswerten besser wissen, wenn neue Titel auf antiquierter Hardware laufen sollen.
GTA V war nicht minder anspruchsvoll um bei Erscheinen auf einer älteren PS 3, Xbox 360 dahin zu ruckeln.

Cyberpunk 2077 überhaupt auf PS4 oder Xbox One erscheinen zu lassen war völlig unnötig und das hätten auch den Konsolenabteilungen von Microsoft und Sony gut wissen sollen. Um das überhaupt spielbar zu machen, wird man bei der Bildqualität eher weiter nach unten korrigieren müssen, wenn sämtliche Puffer schnell voll laufen. Die verbaute HDD ist nun mal auch der begrenzende Nenner ab Werk oder bekommen alle Spieler eine 1TB SSD geschenkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Primer und epospecht
Hab nur Videos von Digital Foundry gesehen und das wäre für mich auf last-gen absolut unspielbar. Teilweise 15fps gehen gar nicht. Klar, es kann keiner High-End Grafik erwarten auf PS4/X1, aber zumindest 'ne stabile Framerate + kein Bugfest wären schon wünschenswert gewesen.

Hab mir die PC-Version gekauft (zum Glück) und hatte außer paar kleinerer Glitches absolut keine Probleme. Optimierung könnte auch auf PC natürlich besser sein. Habe echt viel Spaß mit auch wenn ich es jetzt nicht revolutionär(vom Gameplay) finde. Grafisch ist es Mega auf PC.
 
flappes schrieb:
Dann warte ich mal auf die GOTY Version Ende 2022, die dann auch Bugfrei spielbar ist. Bis denne!
Das ist auch mein Plan. Und bis dahin gibt es RTX4000 und RDNA3. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und flappes
stevefrogs schrieb:
hab dennoch den Hex-Editor anwerfen müssen.
Könnte dies ggf. die Ursache für deine Crashs/Bluescreens sein? Mal ohne gegengetestet?

Auf meinem Ryzen 3700X, ohne Hexgefrickel, stürzte das Spiel bisher nicht einmal ab. (dass diese Aussage keine Allgemeingültigkeit hat, ist mir bewusst. Ggf. könnte man aber so die Ursache zumindest näher eingrenzen)
 
Cyberpunk 2077 soll bis Februar spielbar werden
Dem Spiel im Oktober den Gold-Status attestieren und jetzt sowas schreiben. So kann man sich auch den Ruf vollständig kaputt machen. Einmal mehr zeigt sich, wer zuerst kauft ist der Doofe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Brailee
Der Lord schrieb:
Könnte dies ggf. die Ursache für deine Crashs/Bluescreens sein? Mal ohne gegengetestet?
Unmöglich, da ich den Hex-Editor zuletzt angeworfen hab, nachdem ich schon dutzende Crashes und Bluescreens hatte.
Hab zwischenzeitlich alles versucht, sogar neuinstallieren des Spieles, neuen Chipsatztreiber, deaktivieren von RT und DLSS, etc. Nichts hilft.
 
Ich habe auch bereits eine Rückerstattung über GOG beantragt. Kann das Spiel zwar soweit problemlos auf meinem PC mit hohen Details spielen, aber es ist DEUTLICH unter meinen Erwartungen. Und damit meine ich nicht nur die teilweise haarsträubenden Bugs und Glitches (die wird man wohl nach und nach beheben), sondern vor allem die leblose Spielwelt und die strunzdumme oder teilweise sogar gar nicht vorhandende KI, welche die Immersion einer lebendigen und glaubhaften Spielwelt komplett zerstört.

Ich hätte ja mit so einigem gerechnet, aber dass die KI in so einem Spiel nicht einmal Auto fahren kann und es somit z.B. keine Polizeiverfolgungsjagden gibt, das war wirklich eine Überraschung und eine absolute Enttäuschung. Es ist in meinen Augen eine Frechheit was CDPR hier abgeliefert hat. Das hat GTA 3 vor fast 20 Jahren (!) schon hinbekommen. Und das sei nur beispielshaft als eines der vielen Probleme des Spiels hier genannt. Und das sollte ein Next-Gen-Titel werden? Das ich nicht lache.

Außen hui, innen pfui. Das ist alles, was mir zu dem Spiel einfällt. Nach der langen Vorfreude auf das Spiel von meinem absoluten Lieblings-Entwicklerstudio bin ich einfach nur unglaublich enttäuscht was hier abgeliefert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, Taxxor, Bornemaschine und eine weitere Person
Hatte schon seinen Grund warum die Tester erst einen Tag vor Release die Konsolenversionen testen konnten, aber die PC Version schon deutlich früher.
So konnten die potentiellen Konsolenversionen Käufer sich nur über die PC-Versionen informieren und hatten keine Chance etwas über die großen Unterschiede und Probleme bei den Konsolen zu erfahren.
Das Geschäft mit den alten Konsolen hat man aber natürlich gerne noch mitgenommen.

Ich habe zum Glück gewartet und werde erst zuschlagen wenn es die PS5 ganz normal im MM zu kaufen gibt, und CP2077 bis dahin ausgereift ist.
Ich schätze mal, beides wird so im März/April sein.

Wenigstens weiß man bei CD Projekt Red, dass sie sich auch nach dem Release noch um ihre Spiele kümmern.
Das ist jetzt vor allem für Besitzer älterer Konsolen schlecht gelaufen und ein Makel für CDPR, aber das "erzieht" einige Konsumenten vielleicht dazu, erst mal zu warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user0001, fox40phil, gesperrter_User und eine weitere Person
Tja, und dann der ganze Hypetrain upfront ... ziemlicher Marketing-Scherbenhaufen.

Aber hey, wir sind es ja mittlerweile gewohnt, und was die Hardware-Hersteller können das kann eine Softwareschmiede schon lange :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, cookie_dent und Col.Maybourne
CHaos.Gentle schrieb:
Ein PS4 User sieht das natürlich anders...

Und dies zurecht. Wer mir ein Produkt verspricht und gewisse Erwartungen schürt, dann mit mir rechtsverbindlich einen Vertrag eingeht, der hat auch zu leisten. Es ist kein Fehler der Erwartungen der Last-Gen-Konsoleros. Hier ist einzig allein CDPR schuld. Man releast keine Spiele, die nicht fertig sind. Ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Captain Mumpitz, Faultier und 2 andere
Die PC Version sieht wenigstens richtig gut aus. Das was ich bisher von den Konsolenversionen sehen konnte kann man eigentlich echt nicht Bringen :D

Bei mir aber alles nur von weitem sehen und aus der Medienschau. Spielen werde ich es sowieso erst Später.

Das letzte Mal als ich ein Spiel zum Vollpreis zum release gekauft habe war Anthem.. ihr wisst wie's ausging.. dahingehend bin ich geheilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Das einzige was mir Spaß macht ist die Story und das man mit einem katana die Köpfe ab schneiden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pr1m371m3
Zurück
Oben