Nett, ich steh auf Tactic Shooter.
Die Frage ist nur, kann es mit XCOM mithalten.
Wenn ich den Trailer richtig verstehe, geht es nur darum zu kämpfen um bessere Ausrüstung zu bekommen um besser kämpfen zu können um bessere Ausrüstung zu bekommen... you get the idea. Looten und Leveln.
Ein heraus stechendes Feature wie das Base Building in XCOM als übergordnete Aufgabe mit Forschung, Upgrades und co. wäre hier schon wichtig. Ansonsten eher meh.
EDIT:
USB-Kabeljau schrieb:
Ich finde das aktuelle XCOM ehrlich gesagt gar nicht mal so gut.
Ja, da gebe ich dir Recht. Allerdings ist besagtes Spiel auch schon wieder 4 Jahre alt.
Deine Kritikpunkte sing gerechtfertigt, ich hoffe daran wird für XCOM 3 gearbeitet.
Aber dennoch finde ich es wichtig, dass das Gesamtpaket stimmt (Gameplay, Technik, Stimmung, Musik, etc.) und im Vergleich zum neuesten Projekt PhoenixPoint bin ich eindeutig auf der Seite von XCOM.
Axxid schrieb:
Das Spiel wird aehnlich sein, wie andere Spiele, aber (hoffentlich) in anderen Bereich etwas eigenes schaffen und am Ende darf man sich als Spieler ueber einen alternativen Titel freuen.
Ja stimmt schon. Ich hab nur Angst, dass es recht monoton wird. Und am Ende wird der Misserfolg dem Genre oder dem Fehlen von Mikrotransaktion oder sonstwas zugeschoben, was nicht fair wäre.