• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears Tactics: Systemanforderungen sind mäßig, Eindrücke gut

USB-Kabeljau schrieb:
30-40€ wären ein erwartbarer Preis für das Gears gewesen.
Aber selbst das würde ich vermutlich dafür nicht ausgeben.

Warum wäre es ein erwartbarer Preis gewesen? Hängt von Genre der Preis ab? Das Game soll eine 40 Stunden Kampagne bieten und nicht 10 Stunden gehen.

Glaub kaum dass man allein vom Aufbau eines Games ableiten kann dass es erheblich weniger kosten soll als andere Neuerscheinungen.

Klar verlangt MS 10,- hier und da zu viel weil sie die Spiele eh im Game Pass verschleudern. Nur das Gears Tactics 30,- kosten soll wenn es wirklich eine längere Spielzeit hat sehe ich nicht.

Das Spiel ist der erste Teil einer völlig neuen Reihe (also falls da später mehr kommt), und selbst die IP an sich ist auf dem PC bislang neu. "Gears" hat hier keine Strahlekraft und Spieler wissen auch noch nicht, was sie hier geboten bekommen.
Wenn ich nen "Elder Scrolls X" kaufe, und die vorherigen Teile super-geil fand ... dann kaufe ich vielleicht auch den neuen Teil für 60€. Aber ein komplett neues Spiel, von dem ich noch gar nicht weiß, ob es mich fesseln kann? Ne ...

Hinzu kommt, dass das Game vom Umfang und der Production-Value her einfach nicht den Eindruck macht, als ob es sich hier um den ganz großen Kracher handeln würde. Ist ja auch immer die Frage, wie viel ich für mein Geld geboten bekomme.

70€ sind einfach nicht realistisch. 60€ auch nicht.

Glaube auch, dass MS extra einen unmöglichen Preis verlangt, um XBOX Live noch attraktiver erscheinen zu lassen.
Das ist sehr wahrscheinlich die Strategie dahinter.
Finde ich aber kacke. Und ich werde mir da auch nicht dauerhaft ein Abo holen.

Schmarall schrieb:
Sorry für OT rant.

Kein Problem, immerhin profitierst du als guter Bürger natürlich nicht davon, was diese fiesen Firmen machen und kaufst deine Güter ausschließlich von Firmen, die in Deutschland produzieren, mit deutschen Löhnen und Arbeitsschutzgesetzen, stimmt's? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cor1 und Volkimann
USB-Kabeljau schrieb:
Das Spiel ist der erste Teil einer völlig neuen Reihe (also falls da später mehr kommt), und selbst die IP an sich ist auf dem PC bislang neu. "Gears" hat hier keine Strahlekraft und Spieler wissen auch noch nicht, was sie hier geboten bekommen.

Gears ist neu auf dem PC? Teil 1 der Hauptreihe gab es schon damals zur 360 Zeit noch. Gears 1 Ultimate (Remastered), Gears 4 und Gears 5 haben es ja mit MS Play Anywhere Strategie zum Rechner geschafft. Gears 5 hast schon für 39,- im Steam Angebot bekommen.

Das Gears eine unbekannte IP am PC ist kannst mir nicht erzählen.^^

Nach der Logik darf ja gar keine neue IP mehr als 40,- kosten.
Eher zählt doch der Inhalt und das Gameplay. Wie viel da drin steckt wird man erst abwarten müssen. Kannst kaum auf Bildern erkennen wie viel Programmierarbeit da drin ist.
Dann entscheidet man halt ob es einem die Sache wert ist oder günstig über den Game Pass holt. Andere Strategiespiele kosten am Anfang auch 50,- aufwärts.
Wartet man halt auf ein Angebot dass es auch bei Steam für Xbox Games nach 2-3 Monaten gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und USB-Kabeljau
Soweit ich weiß kosten alle Microsoft Games bei Release 69€.
Wem es das nicht wert ist wartet auf einen Sale, oder nimmt sich einen Monat den Gamepass.
Auf der Konsole kann sich noch die Disc von einem Freund leihen oder gebraucht kaufen.
Zumal ein Großteil von uns die 10 oder 20€ Differenzen schon wieder verdient haben während wir hier die Blogposts gelesen haben. Kein Grund das verdiente zu verbrennen. Aber hier gehts um Hobby und Freizeitgestaltung. Das ist immer unverhältnismäßig. Aber man sollte sich nicht länger über einen Kauf Gedanken machen, als man in der Zeit verdient.

USB-Kabeljau schrieb:
Aus irgendeinem Grund scheint man bei Microsoft zu glauben, Europäer würden Geld scheißen.
12,33€ in Russland, 69€ in Europa.
Und dann beschweren sich Publisher über Key-Seller. Wer solche Preise macht, hat's nicht anders verdient.

Joa schön mit Rubel über den russischen Microsoft Store kaufen. Ist doch entspannt. So hab ich schon Forza 7 Ultimate für 42€ bekommen statt für 99,99. Als Vorbestellung wohlgemerkt.

Alternativ kann man halt für nen 10er gamepass das Spiel nen Monat lang spielen. Viel länger wird es doch eh keiner anschauen.

Neue Spiele sollten normal immer den Vollpreis kosten, dank der Keyseller werden Spiele halt oft schon zum Release gedrückt, das ist bei Online Platformen wie Steam usw. aber nie der Fall. Durch Play Anywhere bildet sich hier halt der Konsolen-Neupreis und der ist eben bei 70 statt bei 60€. Alles nix neues und wie viel "so ein Spiel" zu kosten hat, ist glaub ich nicht das Metier der User hier. Wenn euch das nicht passt, gibt es eben Alternativen, russischer MS Store mit Rubel-Gamecards aufladen, Gamepass, oder auf Deals warten. Oder...einfach gar nicht spielen, das Spielkonzept ist nix neues, da gibt es genug Alternativen. Allerdings hat auch XCOM 2 zum Release den vollen Preis gekostet, bei 1 bin ich mir nicht so ganz sicher, weil es ja eher als Werbegag für das grottige The Bureau: XCOM Declassified gelten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut, das Basebau Gedöns bei XCOM hat mich eigentlich eher genervt als motiviert.
Ich nehme an es wird im Gamepass Ultimate erscheinen, somit spar ich mir erstmal die 70€ :)
Russische Keyseller am Besten noch mit Weitergabe der Accountdaten ist mir ehrlich gesagt etwas zu suspekt.
Wenn vielleicht sogar noch ein kooperativer Modus drin ist wäre das ein Sahnehäubchen nach meinem Geschmack.

Der Preis ist sicherlich schon sehr hoch bzw. am oberen Ende angesetzt, aber es ist das Erstlingsauswerk eines neuen Rundensyrategiespiels auf Gears Basis, welches erst einmal entwickelt werden muss (sich nicht umsonst und von alleine entwickelt) und eben kein weiterer Aufguss ist von etlichen Vorgängern.

Wem es zuviel zum Marktstart ist, der kann sich ja noch gedulden, das Spiel wird nicht Beine bekommen und plötzlich weg laufen und günstiger dürfte es mit Sicherheit werden.

Im Vergleich dazu war und ist XCom von den Preisen her auch alles andere als günstig (gewesen), sollte man zudem bedenken.

Ich finde es gut, dass es dort mehr ernsthafte Konkurrenz und eine Alternative mit Gears Tactics geben wird, denn die Umsetzung scheint ja gelungen und nicht nahezu identisch vom Ansatz her zu sein :).

Naja solange es nur für den PC draussen ist, gears gehört auf die Xbox und nicht auf den PC

USB-Kabeljau schrieb:
selbst die IP an sich ist auf dem PC bislang neu
Gibt doch 3,5 Teile fürn Rechner seit 2006 mit dem Ersten *Klugscheißen aus :D

Ich freue mich drauf, halte mich aber immernoch an meine 45€ Grenze.

@KuroSamurai117 war schneller:daumen:

muschel91 schrieb:
gears gehört auf die Xbox und nicht auf den PC

sry aber selten so einen Mist gehört,auf die Begründung bin ich jetzt mal gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben