eines der hauptprobleme von deutschland ist die korruption. genau darüber regt ihr euch gerade auf, denn es geht um nichts anderes. es liegt an der korruption, das ein staat die eintreibung der gebür einer firma auferlegt. das hat nur einen sinn und zweck, gerade das suggeriert dem normalen bürger, nicht der staat sei dafür zuständig, sondern die gez. es geht, wie in der finanzwelt darum, das man etwas tut, dafür aber die verantwortung nicht übernehmen will.
was ich bei allem durchlesen nie fand :
warum wird jeglicher tv-kanal mit werbe-einblendungen mitfinaziert, diese einnahmen(falls es denn welche sind) stehen nirgends(ich bitte um quellen, falls es diese geben sollte). nicht einmal, wie viele gelder für werbung ausgegeben werden, wird irgendwo aufgelistet.
ich zum beispiel möchte endlich wissen, wie viele gelder ein öffentlich rechtlicher sender durch werbung generiert. damit man tatsächlich auf einem geschäftsbericht einmal sieht, wie viele gelder unterm tisch lagern. wofür diese verwendet werden, denn letztendlich sind wir die kunden dieser sender. kunde sind wir darum, da die sender uns gehören(der staat, sind wir) und wir die sendungen konsumieren(respektive ein recht darauf hätten, diese sehen zu können).
mein fazit lautet :
tut etwas gegen die korruption in euerem land und es wird besser werden. tut ihr wie in den letzten 20 jahren nichts dagegen, wird es nie besser. es wird auch zum scheitern der EU beitragen, für die, welche noch nicht den kausalen zusammenhang verstehen.. unverständlich. handel basiert auf vertrauen, verliert man das vertrauen(man denke an die letzte wirtschaftskrise) ist ein handel nicht mehr möglich. korruption fördert keinen handel, sie höhlt diesen aus. ein spiel auf zeit!
greez