Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeburtstags-Gewinnspiel: Das sind die Gewinner!
Welchem Teil meiner Aussage entnimmst Du bitte, daß ich mich rechtfertige? Wenn Du genau hinsiehst, wirst Du feststellen können, daß ich in meinem Beitrag allein auf ein überbordendes Mitteilungs- und Urteilsbedürfnis einiger Menschen hinweise. That's all. Der Gebrauch einer rhetorischen Platitüde Deinerseits hingegen, bestärkt mich nur in meiner Ansicht. Aber nun bitte, btt.
@Admins:
Ich hab da noch ne Frage:
Wie sieht denn jetzt die Statistik aus, nachdem der Gewinnerpool bereinigt wurde?
Vllt. kann man das ja noch nachreichen. Danke!
Warum gewinne ich nie was? Ich hätte zu gerne mal die Ati 7950 ausprobiert, um mal zu sehen, ob ich damit klar komme, da ich normalerweise nur Nvidia habe.
Glückwunsch an die Gewinner.
LeXeL schrieb:
glückwunsch an die gewinner
aber ich frage mich immerwieder wieso jeder teilnehmen kann an nem gewinnspiel zum thema xxjahre cb
gerade bei solchen sachen gönne ich dann leuten wie gnarf1337 nicht ihren gewinn (20.4. registriert, 0 beiträge und 20.4. letzter besuch)
wäre es so schlimm bei den jubiläums geschichten die teilnahme an z.b. marktplatzzugang zu knüpfen oder so?
Fände ich gar nicht so schlecht. 90 Tage Mitgliedschaft erforderlich machen, oder auch nur 60 oder 30 Tage. Eine Mindestanzahl von Beiträgen kann man weglassen für die Leser, die gar nichts posten.
Naja, hoffentlich gewinne ich bei Alternate die Corsair-SSD.
Naja so völlig ohne eigenes Interesse veranstaltet CB solche Aktionen ja nun auch nicht was auch absolut nicht zu kritisieren ist. Eure Vorschläge hätten wahrscheinlich noch weniger Auswirkungen auf die Neuregistrierung von Nutzern. Ich finde es schon sehr fair das CB überhaupt eine Begrenzung setzt und sagt man muss vor dem Gewinnspiel registriert sein.
Zudem wüsste ich nicht warum man Member innerhalb einer Community benachteiligen sollte nur weil sie "Frischlinge" sind, das passt irgendwie nicht zum Oberbegriff einer Community (zumindest nicht in meiner Vorstellung davon). Mir ist natürlich auch bewusst das ihr mit dieser Idee die "schwarzen Schafe" ausschließen wollt aber das dadurch ehrliche neue User benachteiligt werden würden, spielt bei der Idee anscheinend keine Rolle, was schade ist.
Schön, dass sich die Sache mit den nicht berechtigten Gewinnern geklärt hat. Ich hoffe, dass man in Zukunft vor der Veröffentlichung die Rechtmäßigkeit prüft, um so ein Trouble zu verhindern. Denn sowohl die Technik als auch der Mensch machen mal Fehler, da hilft einfach nur eine saubere Endkontrolle.
Ich wäre grundsätzlich auc dafür, dass man für die Teilname am Gewinnspiel eine bestimmte Zeit registriert sein sollte, z.B. 30 Tage. Da es öfter Gewinnspiele auf CB gibt, kommen die "Neuen" früher oder später auch in den Genuss der Teilnahme. Problematisch finde ich es, wenn sich einige nur wegen der Teilnahme am Gewinnspiel hier registrieren.
Dass User mit 0 Posts teiolnehmen, ist völlig in Ordnung, ansonsten gäbe es regelmäßig vor den Gewinnspielen eine Schwemme von Sinnlosposts, nur um den Counter zu füttern.
Irgendwie verstehe ich die Forderung nicht ganz, eine Grenze von 30 (oder 60/90) Tagen einzuführen, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können. Es wird doch auch mit der aktuellen Regelung verhindert, dass sich Leute extra für das Gewinnspiel registrieren können, da ein Account vor dem Beginn des Gewinnspiels (was bei CB auch der Zeitpunkt ist, wo es angekündigt wird) erstellt sein muss. Ob das jetz 5 Minuten oder 3 Jahre vorher geschieht, ändert doch an dem Prinzip nichts.
Ich finde die Regelung gut. Da das Gewinnspiel um die Anfänge geht, kann man den älteren Mitgliedern so etwas entgegenkommen. Für mache ist es deprimierend, wenn sie sich hier den Arsch aufreißen im normalen Tagesgeschäft und dann kommen Greenhorns und räumen die fetten Gewinne ab.
Nein, aber die können ja nichts dafür, dass nach ihrer Anmeldung ein Gewinnspiel gestartet worden ist.
Die Regeln bei Gewinnspielen sind so beliebig wie die Preise.