News Geburtstags-Gewinnspiel: Das sind die Gewinner!

Wenigstens hatte ich alle Fragen richtig :D

Gratuliere an alle Gewinner!

Haut doch wenigstens mal ne Sperre rein, dass man einige Zeit vorher angemeldet sein muss. Damit kann man dann seine Fakeaccounts nicht direkt vorm Gewinnspiel exponentiell vermehren, sondern muss seine alten Fakeaccounts rauskramen zum Mitspielen.

Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch an alle ehrlichen Gewinner, also die mit "nur" einem Account teilgenommen und dennoch gewonnen haben.

Wusste übrigens auch alles. :daumen:

Wechhe schrieb:
Von 9 Gewinnern 3 Neulinge...
tobiasom, gnarf1337 und underachiever

edit:
Zwei davon sind erst seit dem 20.04 dabei - das Gewinnspiel startet am 16.04. Laut Regeln durften die doch gar nicht mitmachen?

interessant,

sorry jetzt kann iuch der logik und den regeln von computerbase auch nicht mehr nachvollziehen.
es ist doch eindeutigt das die zwei nutzer nach der bekanntgabe des gewinnspiels ihren account erstellt haben.

oder haben wechee und ich einen knick in der optik ?

allen anderen gewinnern wünsche ich viel spaß mit ihrem gewinn

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gar keinen angreifen, aber warum beginnt das bei jedem Gewinnspiel von vorne? "blah 0 Beiträge Gewinner" .. "warum gewinne ich nicht?"

Klar, ist beides nicht super toll, aber warum akzeptiert ihr es nicht? Seit dem letzten Gewinnspiel, wo wahrscheinlich genau das Selbe gepostet wurde, hat sich doch sowieso nichts verändert! Und so wird es auch bleiben. Also einfach immer schön sachlich bleiben und beim nächsten Mal heißt es einfach, auf ein Neues!

Und von meiner Seite aus, glückwunsch an die Gewinner.

LeXeL schrieb:
sowas passt nunmal mMn nicht zu nem gewinnspiel anlässlich eines jubiläums,

Das ist jetzt absolut oberflächlich. Genauso könnte man sagen Leute mit einem hässlichen PC-Gehäuse dürfen nicht mitmachen. Da nähern sich dann deine Teilnahmemöglichkeiten gen Null.
Ist egal, die Forderung nach einem elitären Kreis der Teilnahmeberechtigten tritt nach jedem Gewinnspiel hier auf. Ist wie mit dem Wetter. Egal wie es war/wird irgendeiner hat immer was zu meckern.

Seppde schrieb:
@oetzn: les dir mal die Teilnahmebedingungen durch: Der Account muss vor dem Gewinnspiel gegründet werden. Und mehrere Accounts die teilnehmen führen zum Ausschluss...

Aber eine gewisse Grenze bei den Beiträgen wär schon schön, selbst wenn sie über mir läge...:rolleyes:

edit: beim nächsten mal aber alles richtig und der Gewinn ist meine^^

Hab ich, aber wie bereits gepostet worden ist, stimmt hier trotzdem was nicht:
gnarf1337 hat sich am 20.4.2012 registriert, aber das Gewinnspiel startete doch schon am 16.4, bzw war es ab diesem Tag möglich Antworten zu geben.
Selbiges gilt für underachiever, der hat sich am Tag des Gewinnspiels registriert und ist somit wohl mit ziemlicher Sicherheit ein Zweitaccount.
Wird den die Datenbank nicht nach doppelten Wohnadressen durchsucht ?
Ein zweiter Account bringt einem ja nichts, wenn man keine 2. Adresse hat oder ? Wobei man hier auch die eines Freundes angeben könnte, aber dann wirds halt schon echt kompliziert beim Account erstellen o.O

Edit:

Benni22 schrieb:
Ich möchte gar keinen angreifen, aber warum beginnt das bei jedem Gewinnspiel von vorne? "blah 0 Beiträge Gewinner" .. "warum gewinne ich nicht?"

Klar, ist beides nicht super toll, aber warum akzeptiert ihr es nicht? Seit dem letzten Gewinnspiel, wo wahrscheinlich genau das Selbe gepostet wurde, hat sich doch sowieso nichts verändert! Und so wird es auch bleiben. Also einfach immer schön sachlich bleiben und beim nächsten Mal heißt es einfach, auf ein Neues!.

Zumindest die Teilnahmebedingungen sollten schon eingehalten bzw überprüft werden, wenn die Gewinner gezogen werden. Hier ist wohl die Kritik angebracht oder verstehe ich die Regeln falsch ?

§1 Am Gewinnspiel teilnehmen kann jede Person mit einem Account auf ComputerBase, der schon vor dem Start des Gewinnspiels erstellt worden ist. Die Teilnahme mit mehr als einem Account ist nicht gestattet und führt zur Disqualifikation (und zum Ausschluss aus dem Forum).

Laut der ersten Regel hätten die beiden oben genannten Gewinner doch gar nicht teilnehmen (können?) dürfen, oder wie ist das zu interpretieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Merlin-.- schrieb:
Weil sich nichts verändert hat? Wieso sollte sich dann die Kritik verändern? Sinn?

Wenn du schon Fragen stellst, bitte ich dich doch vorher den gesamten Text zu lesen. Ich wollte darauf hinaus, dass wenn sich eh nichts ändert, die Leute nicht wieder rumheulen sollen, sondern es einfach mal akzeptieren sollen.

Edit: @oetzn: Nein, da hast du vollkommen recht. Meine Aussage bezog sich lediglich auf das rumgeheule einiger User. Wenn die Teilnahmeregeln verletzt werden, ist Kritik natürlich angebracht!

@Benni22:

aber warum beginnt das bei jedem Gewinnspiel von vorne?

Weil es halt auffällt. Siehe Post 90 von oetzn.

Auch von Mir Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner obwohl Ich es auch nicht gut heiße das was CB hier abzieht. Hatte aber auch alle 3 Fragen richtig beantwortet.

Also gegen 0-Beitrag Gewinner habe ich absolut nichts.
Es sei jedem gegönnt, auch wenn er nur liest und nicht aktiv ist.
Aber eine kleine Beschränkung das ein Account z.b. mindestens 6 Monate bestehen muss um teilnehmen zu können, würde ich durchaus begrüßen.

Und interessieren würde mich auch eine Stellungsnahme seitens CB zu dem Gewinner der sich -während- des Gewinnspiels registriert hat, obwohl doch in den Regeln steht das der Account schon vor dem Gewinnspiel bestehen muss.

Ich habe nun nochmal nachgeschaut:

§1 Am Gewinnspiel teilnehmen kann jede Person mit einem Account auf ComputerBase, der schon vor dem Start des Gewinnspiels erstellt worden ist. Die Teilnahme mit mehr als einem Account ist nicht gestattet und führt zur Disqualifikation (und zum Ausschluss aus dem Forum).

Das Gewinnspiel wurde am 16.04.12 veröffentlich. Einer der Gewinner (underachiever) hat sich erst an dem Tag angemeldet und gnarf1337) sogar erst am 20.04.12

Das widerspricht klar den Regeln.

An das CB-Team: Ist euch da ein Fehler unterlaufen? (Oder mir?)

Edit: tobiasom rausgenommen - habe mich verguckt.

Zuletzt bearbeitet:
Kamikaze_Raid schrieb:
Naja.... mal sehen.... die Mods sind auch nur Menschen.... ggf. ist denen ein Fehler unterlaufen.

Ich hoffe doch sehr, dass dieses Gewinnspiel Computerunterstützt stattfindet und nicht jeder Teilnehmer nach seinem Registrierungsdatum durchsucht werden muss. Hier würde doch eigentlich eine kleine SQL-Abfrage im PHP-File des Formulars reichen, um zu prüfen, ob der Account vor einem gewissen Datum erstellt worden ist.

Edit:

Wechhe schrieb:
Ich habe nun nochmal nachgeschaut:

Das Gewinnspiel wurde am 16.04.12 veröffentlich. Einer der Gewinner (underachiever) hat sich erst an dem Tag angemeldet und zwei andere (tobiasom und gnarf1337) sogar erst am 20.04.12

Das widerspricht klar den Regeln.

tobiasom ist nicht betroffen. Der hat sich am 20.2.2012 registiert, aber ich hatte mich zuerst auch verschaut ;)

Benni22 schrieb:
Ich wollte darauf hinaus, dass wenn sich eh nichts ändert, die Leute nicht wieder rumheulen sollen, sondern es einfach mal akzeptieren sollen.
Das ist mir bewusst. Man kann aber auch dafür sein, sich niemals abzufinden, solange "etwas nicht stimmt". Verstehe jedenfalls beide Einstellungen.

Kamikaze_Raid schrieb:
@oetzn
Ja ne kleine IF Abfrage sollte bei einem automatisierten Ablauf kein Problem darstellen.

Immerhin wird ja auch mit Biegen und Brechen überprüft, ob der Adblocker aktiviert ist xD

Feuerferkel schrieb:
Das ist jetzt absolut oberflächlich. Genauso könnte man sagen Leute mit einem hässlichen PC-Gehäuse dürfen nicht mitmachen. Da nähern sich dann deine Teilnahmemöglichkeiten gen Null.
Ist egal, die Forderung nach einem elitären Kreis der Teilnahmeberechtigten tritt nach jedem Gewinnspiel hier auf. Ist wie mit dem Wetter. Egal wie es war/wird irgendeiner hat immer was zu meckern.

könntest du bitte aufhören meine postings nur teilweise zu quoten und dann auch nur auf den kleinen teil einzugehen? vorallem wenn du dann noch teile die eindeutig dazugehören einfach weglässt

weil ich will ganz sicher keinen elitären teilnehmerkreis, nur das ich dann da mit reinfalle um möglichst viel abzustauben
ich will einfach nur nen teilnehmerkreis festlegen, aktuelle kann eigentlich jeder teilnehmen und das auch noch so oft wie er mag
auf manchen websites wird sowas z.b. ganz einfach gelöst, nen gewinnspiel wird angekündigt und in der ankündigung wird einfach gesagt das alle teilnahmeberechtigt sind die vor ner woche schon nen account hatten
ganz einfach und ganz klar und nicht elitär bei ner seite wie cb mit 60.000 aktiven accounts o.0

ps kein schlechtes wort über mein geliebtes gehäuse, das hochwertiger und stabiler ist alls alle lian li's die ich bis jetzt hatte :mad::mad::mad:
:p :D

erst mal herzlichen glückwunsch an alle (regelgerechten) gewinner!

laut regelauslegung dürfte auch, meiner meinung nach, "gnarf1337" nicht mitmachen und somit auch nicht gewinnen!
bei "underarchiever" kommts drauf an, um wieviel uhr er sich anmeldete.

Zurück
Oben