News Geburtstags-Gewinnspiel: Das sind die Gewinner!

Keine Panik. Computerbase wird das korrigieren, weil das nach §4 UWG ansonsten unlauterer Wettbewerb ist, wenn sie gegen ihre eigenen Teilnahmebedingungen, die rechtlich verbindlich sind bei Gewinnspielen mit Werbecharakter, verstoßen.

Grüße

Sofern wirklich nicht berechtigte Teilnehmer dabei sind, bin ich sicher wird entsprechend gehandelt.

Bzgl der "0 Beiträge Gewinner" müssen sich die Leute bei der Statistik oder gewissen spirituellen Wesen beschweren :)

ayngush schrieb:
Keine Panik. Computerbase wird das korrigieren, weil das nach §4 UWG ansonsten unlauterer Wettbewerb ist, wenn sie gegen ihre eigenen Teilnahmebedingungen, die rechtlich verbindlich sind bei Gewinnspielen mit Werbecharakter, verstoßen.

Grüße

korrekt :daumen: :daumen: :daumen:

Wozu Regeln wenn man sie dann eh nicht beachtet?
Ich frage mich wieviele ungültige und mehrfach Teilnahmen im Lostopf waren, da ja wohl anscheinend die ungültigen Teilnahmen auch mit reinkamen.

Sowas wirkt einfach unprofessionel.

elh4jj4j schrieb:
Gerade die erfreuliche Nachricht per SMS von einem Freund bekommen.

Hammer! 1000 Dank an CB!

Glückwunsch :schluck:

menno, ich gewinne echt nie was...plöde Gewinnspiele ey:(

Glückwunsch an die Gewinner!

Gratulation an alle Gewinner!

Die Problematik mit den 2 unrechtmäßigen Gewinnern (lässt sich ja leicht nachprüfen, das Gewinnspiel startet um 12.00; Anmeldung um 15.irgendwas) sollte natürlich noch korrigiert werden und es wirft in der Tat kein so gutes Bild auf die Gewinnermittlung, wie ich es vorher von cb in solchen Fällen hatte.

Das "Problem" der 0-Postsgewinner ist mMn. Keines, sondern ein persönliches Problem von "uns" Nichtgewinnern, da die Regeln das ausdrücklich nicht ausschließen, weshalb es jedem bei Teilnahme bekannt sein sollte. Also kann man sich das Geheule im Nachhinein wirklich sparen.

Wenn es so stört, dann strebt im Feedback bitte eine konstruktive Diskussion für kommende Gewinnspiele an, aber bedenkt bitte dabei, dass CB als Veranstalter jedes Recht der Welt auf ihre eigenen Teilnahmeregeln hat.
mMn sind die hier wirklich sehr human und fair (z.b. keinerlei Adressweitergabe etc.).

In diesem Sinne - have with your Gadgets!

Herzlichen Glückwunsch!

Virilian schrieb:
...
mMn sind die hier wirklich sehr human und fair (z.b. keinerlei Adressweitergabe etc.).

...

ist ja wohl das mindeste (BDSG) ;) und wenn, dann müssten Sie es mit hinein schreiben und ich glaube, spätestens dann, wäre die Teilnahme sehr mager an Usern ;)

Glückwunsch an die Gewinner. :freak:

Edit: Müll entsorgt

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Leute gewinnen, die nach den Regeln nicht teilnehmen dürften ist ein Ding ;) Aber ComputerBase wird da sicherlich eine (auch rechtlich entsprechende) Lösung finden!

Auch von mir Glückwunsch den rechtmäßigen Gewinnern. Und ich denke auch das sich CB noch zu den unrechtmäßigen äußern wird. Normalerweise hätten die gar nicht in den Lostopf kommen dürfen.
Fehler passieren nun mal.

Auf zum nächsten Gewinnspiel...

Dann schreibe ich jetzt auch mal: Glückwunsch an alle rechtmäßigen Gewinner!

Und wieder ein Post mehr, damit ich, sollte ich jemals auf CB etwas gewinnen, nicht so sehr gehasst werde :)

Normalerweise hätten die gar nicht in den Lostopf kommen dürfen.
Fehler passieren nun mal.

Genau das ist der Punkt und ich glaube nicht das es bei den Zweien bleibt, wenn man in den Topf gucken würde.

Vondaher bin ich gespannt ob, oder besser gesagt welche Lösung sich "ComputerBase" einfallen lässt.

Ist natürlich alles sehr blöd für die rechtmäßigen Gewinner.

Es ist ein COMPUTERbase-Gewinnspiel. Kein FORUMbase-Gewinnspiel.
0 Beiträge sind kein Problem.

Wem es nicht gefällt muss ja nicht mitspielen.

Ich erinnere mich aber auch noch ans vorletzte Gewinnspiel, wo ich glaube kein an dem Tag bzw. nach Bekanntegabe des Gewinnspiels registrierter User teilnehmen konnte.
Dort gabs dann einen Typen, der sich über zig Seiten hinweg übelst beschwert hat ;D

Zurück
Oben