Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeburtstags-Gewinnspiel: Das sind die Gewinner!
Keine Panik. Computerbase wird das korrigieren, weil das nach §4 UWG ansonsten unlauterer Wettbewerb ist, wenn sie gegen ihre eigenen Teilnahmebedingungen, die rechtlich verbindlich sind bei Gewinnspielen mit Werbecharakter, verstoßen.
Keine Panik. Computerbase wird das korrigieren, weil das nach §4 UWG ansonsten unlauterer Wettbewerb ist, wenn sie gegen ihre eigenen Teilnahmebedingungen, die rechtlich verbindlich sind bei Gewinnspielen mit Werbecharakter, verstoßen.
Wozu Regeln wenn man sie dann eh nicht beachtet?
Ich frage mich wieviele ungültige und mehrfach Teilnahmen im Lostopf waren, da ja wohl anscheinend die ungültigen Teilnahmen auch mit reinkamen.
Die Problematik mit den 2 unrechtmäßigen Gewinnern (lässt sich ja leicht nachprüfen, das Gewinnspiel startet um 12.00; Anmeldung um 15.irgendwas) sollte natürlich noch korrigiert werden und es wirft in der Tat kein so gutes Bild auf die Gewinnermittlung, wie ich es vorher von cb in solchen Fällen hatte.
Das "Problem" der 0-Postsgewinner ist mMn. Keines, sondern ein persönliches Problem von "uns" Nichtgewinnern, da die Regeln das ausdrücklich nicht ausschließen, weshalb es jedem bei Teilnahme bekannt sein sollte. Also kann man sich das Geheule im Nachhinein wirklich sparen.
Wenn es so stört, dann strebt im Feedback bitte eine konstruktive Diskussion für kommende Gewinnspiele an, aber bedenkt bitte dabei, dass CB als Veranstalter jedes Recht der Welt auf ihre eigenen Teilnahmeregeln hat.
mMn sind die hier wirklich sehr human und fair (z.b. keinerlei Adressweitergabe etc.).
ist ja wohl das mindeste (BDSG) und wenn, dann müssten Sie es mit hinein schreiben und ich glaube, spätestens dann, wäre die Teilnahme sehr mager an Usern
Ja, das Leute gewinnen, die nach den Regeln nicht teilnehmen dürften ist ein Ding Aber ComputerBase wird da sicherlich eine (auch rechtlich entsprechende) Lösung finden!
Auch von mir Glückwunsch den rechtmäßigen Gewinnern. Und ich denke auch das sich CB noch zu den unrechtmäßigen äußern wird. Normalerweise hätten die gar nicht in den Lostopf kommen dürfen.
Fehler passieren nun mal.
Ich erinnere mich aber auch noch ans vorletzte Gewinnspiel, wo ich glaube kein an dem Tag bzw. nach Bekanntegabe des Gewinnspiels registrierter User teilnehmen konnte.
Dort gabs dann einen Typen, der sich über zig Seiten hinweg übelst beschwert hat ;D