News Geburtstags-Gewinnspiel: Das sind die Gewinner!

Gratulation an die Gewinner und Trost an die, die alles richtig hatten (wie ich), das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt, und irgendwann sind wir auch mal dran.

Werden die richtigen Ergebnisse noch bekanntgegeben oder habe ich diese schon übersehen?

@Meteora RR:

Sind doch schon seit Mitternacht bekannt.

Augen auf und lesen bildet:

Die richtigen Antworten sind zur eigenen Kontrolle im Teilnahmeformular nun freigeschaltet.

Steht sogar im letzten Absatz bei der News. Mal genauer lesen. ;)

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Ich erinnere mich aber auch noch ans vorletzte Gewinnspiel, wo ich glaube kein an dem Tag bzw. nach Bekanntegabe des Gewinnspiels registrierter User teilnehmen konnte.
Dort gabs dann einen Typen, der sich über zig Seiten hinweg übelst beschwert hat ;D

Kann mich auch noch an den erinnern, der wollte sich ums verecken nicht wegen einem Gewinnspiel auf der Seite registrieren, weil er dann seine E-Mailadresse hätte eingeben müssen :D

@TalBar: Das Forum gehört genauso zu ComputerBase dazu, nur um die Artikel zu lesen muss man sich nicht anmelden, das ist soviel ich weis nur für das Forum notwendig.

MuckMuck schrieb:
ist ja wohl das mindeste (BDSG) ;) und wenn, dann müssten Sie es mit hinein schreiben und ich glaube, spätestens dann, wäre die Teilnahme sehr mager an Usern ;)

Ja, natürlich müssten sie es in einem solchen Falle reinschreiben, das ist ja klar.
Aber darum geht es mir nicht, bzw. nur am Rande; wenn du teilnehmen wollen würdest, müsstest du halt den Bedingungen "Deine Adresse wird allen HW-Herstellern weltweit zur Verfügung gestellt" (absichtlich etwas überspitzt, aber durchaus gängig und so was kann man ja auch schon verklausulieren). Da war das Beispiel von mir schlecht gewählt.

Viel eher meinte ich, solche Sachen wo man ne Riesengeschichte schreiben muss, warum ausgerechnet gerade ich die HW verdiene oder wo man nen möglichst bescheuertes Video drehen muss etc. pp.
Da finde ich ein paar halb-kniffelige Fragen, wo man sich nicht unbedingt zu 100% sicher sein kann alles korrekt zu beantworten schon. Zudem muss man nur zum Gewinnspielzeitpunkt hier angemeldet sein und den Werbeblocker ausschalten. Das ist alles und das sind in meinen Augen nunmal extrem faire Teilnahmebedingungen.

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Auch ich ärgere mich maßlos darüber, dass 44,4% der Gewinner 0 Posts haben. Aber man muss auch immer sehen, dass es nicht unbedingt "schlechte" User sein müssen. Auch wenn ich jetzt mal bei mindestens 3 persönlich genau davon ausgehe (von wegen so 20.04. registriert und letzte Aktivität auch 20.04. und dazu 0 Posts).

Weiß aber z.B. ganz genau von meinem Bruder, dass er hier schon sehr lange liest - seit 2007 mehrmals wöchentlich und oft sogar Täglich - er hat mich sogar hier her gebracht. Und er hatte sich vor langer Zeit mal registriert um eine Frage im Forum zu stellen und hat seit dem aber nie wieder was geschrieben. Er hat folglich 3 Posts und loggt sich im Prinzip nur ein, wenn er bei einem Gewinnspiel mitmacht. Trotzdem ist er ein treuer Leser. Dagegen ist nichts einzuwenden. Genauso wie es sein kann, dass ein langjähriger Leser beschließt sich mal für ein Gewinnspiel zu registrieren.
Man muss allerdings auch beachten, dass es eine lebhafte Gewinnspielkultur gibt - da gibt es Leute, die jeden Tag im Netz nichts anderes machen als an seriösen Gewinnspielen mitzumachen. Rechtlich okay - aber mMn moralisch seeehr fragwürdig - das Gewinnspiel sollte sich eben an Leute richten, die ein aufrichtiges Interesse an Computerbase haben.

Wem ich den Gewinn allerdings wirklich gönne ist Insane.J - mal abgesehen davon hat er den geilsten Preis abgegriffen! Das Schenker Notebook mag am wertvollsten sein - aber es ist eben nur ein einfacher Preis. Die BeQuiet Sache hingegen kann man nicht einfach so kaufen. Einblick da rein zu bekommen ist wirklich etwas ganz besonderes. Und gerade im Vergleich zu der Teufel Sache wäre es für mich sogar noch millionenfach interessanter. Zumal ich bisher noch nie in HH war :D

Als wenn es nicht moralisch falsch wäre und vermutlich sowieso unmöglich, würde ich dem Gewinner direkt 400€ dafür bieten :lol:

Den ehrlichen Gewinnern ein herzliches "GZ"

Ansonsten bleibt CB seinen eigenen Regeln nicht mehr treu. SO kann man auch Nutzer verlieren. Schön das Fakeaccounts gewinnen und nicht die Nutzer die tagtäglich hier sind und anderen helfen.

CB ende! Vielleicht mal in Zukunft auch die Verlosung offiziel zeigen.

Am besten alle nächstesmal Fakeaccounts erstellen , jeder so 10 Stück.

0 Post , regestriert und nie wieder on seit dem.

Wenn CB es ernst meint gegenüber seinen realen Usern müssten den beiden der Gewinn aberkannt werden um auch euren Regeln treu zu bleiben.

Sowas nervt echt!

Alles richtig und wieder nichts gewonnen ... so spielt das leben ^^

gz an die gewinner!

Glueckwunsch! ;)
Ich habe noch nicht mal teilgenommen, weil ich weiss, dass ich nichts gewinne :D

Mist, letzte Frage vergeigt durch Schusseligkeit - Glückwunsch an die Gewinner.

Was ich noch sagen wollte:
Ich versteht auf der einen Seite die User, die sehen müssen, dass 4/9 Gewinnern 0Beiträge User sind...

allerdings lese ich auf CB seit Jahren täglich, komme wegen der Arbeit aber nur zuhause zum schreiben. Und abends ist es meist so, dass die Meinung, die ich vertrete, von vielen schon geschrieben wurde und somit der "gleiche" Post nutzlos wäre.

Deshalb habe ich so lange keinen Acc angelegt.
Hoffe zumindest meine Ansicht erklärt zu haben

Glückwunsch an alle Gewinner!

Ich verstehe nicht ganz, warum viele sich hier so aufregen.
User mit 0-Beiträgen sind doch genauso Leser von computerbase wie Leute die hier im Forum aktiv sind.
Wenn sie keine Leser wären, hätten sie vom Gewinnspiel auch nichts erfahren.
Und da sich das Gewinnspiel an ALLE Leser richtet, sehe ich da nichts verwerfliches dran.
Und außerdem wird das Team von cb sich schon was gedacht haben, um eine mehrfach-Teilnahme zu verhindern :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann gratuliere ich mal herzlich allen Gewinnern!:)

Freue mich schon auf nächste Gewinnspiel. Vielleicht auch dann mal mit einem Happy End für mich:D

@cmd2012 es braucht sich doch keiner Rechtfertigen warum er wenig oder viel schreibt, wäre ja noch schöner.
Es gibt eben auch 'treue nur Leser'. Was vielen sauer aufstößt, sind nicht die 0 Poster sondern Leute die gar nicht mitspielen dürften und trotzdem Gewinnen

@Scotty 40: Stimme Dir völlig zu. Warum muss man sich rechtfertigen? Und ja, ich habe mich damals wegen dem Weihnachtsgewinnspiel angemeldet. Who cares? Ich lese bei CB beinahe seit Entstehen der Seite mit, also länger, als viele hier volljährig sind - deswegen bilde ich mir auch nicht ein, priviligiert zu sein. Die "Würdigkeit"" eines Gewinners anhand der post-Anzahl ableiten zu wollen, ist genauso daneben. Aber so scheint die Facebook-Generation zu sein (ohne jetzt alle über einen Kamm scheren zu wollen): Hauptsache blubbern ;).

Edit: War wohl nicht das Weihnachtsgewinnspiel, sondern ein Anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben