Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Geburtstags-Gewinnspiel: Das sind die Gewinner!
- Ersteller ComputerBase
- Erstellt am
- Zur News: Geburtstags-Gewinnspiel: Das sind die Gewinner!
Stoane
Lieutenant
Glückwunsch an alle regelgerechten Gewinner!
Ja, auch an die mit 0 Posts, denn es ist ja ein Computerbase Gewinnspiel und keins von der ForumBase.
ABER was absolut nicht geht ist, wenn es offensichtlich einen oder auch mehrere Teilnehmer gibt, die GEGEN die Regeln verstoßen haben und trotzdem gewonnen haben! SAUEREI
EDIT: Wär nett, wenn sich wenigstens mal jemand zu Wort meldet, der was zu sagen hat.
Ja, auch an die mit 0 Posts, denn es ist ja ein Computerbase Gewinnspiel und keins von der ForumBase.
ABER was absolut nicht geht ist, wenn es offensichtlich einen oder auch mehrere Teilnehmer gibt, die GEGEN die Regeln verstoßen haben und trotzdem gewonnen haben! SAUEREI
EDIT: Wär nett, wenn sich wenigstens mal jemand zu Wort meldet, der was zu sagen hat.
Zuletzt bearbeitet:
Merlin-.-
Captain
D.h. beglückwunschen kannst Du nur Dich selbst? Hätten wir uns das dann hier reinziehen können, wenn Du gewonnen hättest?Schlummi schrieb:nix herzlichen glückwunsch und so ... hab nicht teilgenommen und nix gewonnen ... alles am arsch! so
vollkornbrot
Ensign
super 3 user mit 0 Posts
davon 2 die ishc erst kürzlich Regestriert haben.
Naja egal Glückwunsch an alle gewinner
davon 2 die ishc erst kürzlich Regestriert haben.
Naja egal Glückwunsch an alle gewinner
H
h0rnet
Gast
Herzlichen Glückwunsch an alle ehrlichen Gewinner.
Stoane schrieb:Glückwunsch an alle regelgerechten Gewinner!
EDIT: Wär nett wenn sich wenigstens mal jemand zu Wort meldet, der was zu sagen hat.
Hab bereits einen Mod angeschrieben und ihn auf diese Diskussion hier hingewiesen und ihn auch gleich um eine Stellungnahme gebeten.
Ansonsten würde das wohl eher länger dauern, bis sich ein Mod mal die Zeit nimmt und die 6 Seiten hier durchliest, von denen 80% nur Glückwünsche sind
Mannitou
Lt. Junior Grade
Erstmal Glückwunsch an die Gewinner.
Hoffentlich klärt sich das Problem mit den Accounts die erst nach dem Gewinnspiel erstellt wurden.
Ansonsten kann CB auch die Regelung eines vorherigens Bestehen komplett raus nehmen.
Vllt. das nächste Mal wieder ein bisschen kniffligere Fragen
(Ich hoff ja immer noch auf ein 10-Jahre-CB-Gewinnspiel 2.0 )
Hoffentlich klärt sich das Problem mit den Accounts die erst nach dem Gewinnspiel erstellt wurden.
Ansonsten kann CB auch die Regelung eines vorherigens Bestehen komplett raus nehmen.
Vllt. das nächste Mal wieder ein bisschen kniffligere Fragen
(Ich hoff ja immer noch auf ein 10-Jahre-CB-Gewinnspiel 2.0 )
Herbie70 schrieb:Glückwunsch an die Gewinner!
Ich hatte die dritte Frage falsch und mich ohnehin um eine Gewinnchance gebracht.
Mich würde aber interessieren, wo ihr "Windows Me" gelesen habt? Hat wer einen Link dazu?
https://www.computerbase.de/2012-04/
Auf den Link kommt man, wenn man oben auf News klickt und dann ganz unten auf "weiter News im Archiv", hier wählst du dann das frühest mögliche Datum aus und schon hast du da Windows ME als erste News
Merlin-.-
Captain
Einfach die ältesten News aus dem Archiv kramen, ganz unten: https://www.computerbase.de/2000-03/Herbie70 schrieb:Mich würde aber interessieren, wo ihr "Windows Me" gelesen habt? Hat wer einen Link dazu?
Auf Twitter konnte man kommen mit ner Google-Suche nach "first tweet computerbase" und das abgleichen mit der Facebook-Gründung in der FB-Timeline von CB. G+ konnte es nicht sein...
Zuletzt bearbeitet:
Wechhe
Vice Admiral
Ich habe auch einen Mod angeschrieben. Ich hoffe, dass sich die Sache hier klärt und dann wieder Ruhe einkehrt. Allerdings wäre eine generelle Stellungnahme (oder gar Diskussion?) um die Teilnahmebedingungen wünschenswert, damit nicht nach jedem Gewinnspiel der gleiche Unmut die Runde macht. Vielleicht findet man so auch einen Kompromis, der alle glücklich macht. Ansonsten könnte hier wirklich der Eindruck entstehen, dass mit den Gewinnspielen nur zwei Ziele verfolgt werden: (Kurzfristig?)Werbebanner ausschalten und vor allem neue (=alte?) registrierte Benutzer fischen, damit die Benutzerzahlen möglichst hoch sind, um mehr Geld durch Werbung zu bekommen.
Gebetsmuehle
Lt. Commander
Erstmal Glückwunsch an die Gewinner.
Wenn sich jmd am selbigen Tag registriert hat, muss gegugt werden ob das vor Veröffentlichung des Gewinnspiels geschehen ist. Das können die User aber nicht beurteilen, dafür fehlen die nötigen Informationen.
Bei einem ist es nach Anschein erst Tage später passiert.
Ich wäre vorsichtig damit, ohne fundierte Infos gleich zu unterstellen, dass das gewollt ist und böswillige Absichten dahinter stecken.
Bezieht sich jetzt speziell auf Maxi.King.
Erstmal abwartet was von offizieller Seite dazu kommt.
Fehler können ja immer mal passieren.
Ich bitte darum sich nicht währenddessen hier gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.
Wenn schon diskutiert wird, dann freundlich und sachlich.
Wenn sich jmd am selbigen Tag registriert hat, muss gegugt werden ob das vor Veröffentlichung des Gewinnspiels geschehen ist. Das können die User aber nicht beurteilen, dafür fehlen die nötigen Informationen.
Bei einem ist es nach Anschein erst Tage später passiert.
Ich wäre vorsichtig damit, ohne fundierte Infos gleich zu unterstellen, dass das gewollt ist und böswillige Absichten dahinter stecken.
Bezieht sich jetzt speziell auf Maxi.King.
Erstmal abwartet was von offizieller Seite dazu kommt.
Fehler können ja immer mal passieren.
Ich bitte darum sich nicht währenddessen hier gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.
Wenn schon diskutiert wird, dann freundlich und sachlich.
syntax error
Lieutenant
Jetzt mal allen Ernstes...da verstoßen drei User gegen die Regeln und gewinnen auch noch?!
Entschuldigung bitte, aber die größte deutsche IT-Community und dann so eine Rotze?
Entschuldigung bitte, aber die größte deutsche IT-Community und dann so eine Rotze?
Kamikaze_Raid
Banned
Jetzt mal im Ernst... natürlich sind Gewinnspiele im Grunde nur dafür da neue User zu generieren und damit Werbeeinnahmen. Wer etwas anderes meint hat keine Ahnung. Oder denkt ihr CB und die Hersteller machen das aus Nächstenliebe?
Dies ist aber völlig ok und auch normal, keine Ahnung warum dies hier manche monieren. CB hat Kosten und diese müssen gedeckt werden.
Dies ist aber völlig ok und auch normal, keine Ahnung warum dies hier manche monieren. CB hat Kosten und diese müssen gedeckt werden.
Wechhe
Vice Admiral
Es scheinen "nur" zwei zu sein. (Sofern der eine sich nicht uhrzeitmäßig vorm Gewinnspiel angemeldet hat)
Ich kann den Unmut hier aber verstehen. 2 von 9 Gewinnern. Man überlege sich, wieviele dann noch im Lostopf waren, die verhindert haben, dass "ihr" gewinnt.
Ich kann den Unmut hier aber verstehen. 2 von 9 Gewinnern. Man überlege sich, wieviele dann noch im Lostopf waren, die verhindert haben, dass "ihr" gewinnt.
RedDeathKill
Lt. Commander
Glückwunsch an die Gewinner!
Ich habe zwar nichts gegen 0 Beiträge, aber wenn sich herausstellt, dass hier wirklich gegen die Regeln gehandelt wurde, ist das ziemlich ärgerlich.
Aber eine Beschränkung, dass man einen Monat erst angemeldet sein muss, würde ich begrüßen.
Ich habe zwar nichts gegen 0 Beiträge, aber wenn sich herausstellt, dass hier wirklich gegen die Regeln gehandelt wurde, ist das ziemlich ärgerlich.
Aber eine Beschränkung, dass man einen Monat erst angemeldet sein muss, würde ich begrüßen.
todesnudel schrieb:Jetzt mal allen Ernstes...da verstoßen drei User gegen die Regeln und gewinnen auch noch?!
Die nächste Frage die sich aufwirft ist doch dann, wenn man annimmt, das die Ziehung nach rechten Dingen zugegangen ist, wenn 2 von 9 Gewinnern eigentlich ungültig sind, wieviele der Beteiligten User überhaupt zulässig teilgenommen haben. Ich weis das es natürlich diese Wahrscheinlichkeit gibt, aber offensichtlich passiert hier vor der Ziehung keine maschinelle Aussortierung oder Sperrung der Teilnahme falls gegen Regeln verstossen wird, was die Gewinnchance für richtige Teilnehmer dann natürlich mindert !