Gedanken zum Admin-Dasein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radio538

Cadet 3rd Year
Hm, da muss man doch schlucken. Wie??? Der Herr Admin fährt Campen, trinkt auch mal gerne ein Gläschen Pils? Sollte hinter einem Admin doch tatsächlich ein Mensch stecken, eben auch mit all seinen Fehlern und Eigenheiten? Manche werden es wohl nicht glauben, aber diesen Leuten sei gesagt, ja dem ist tatsächlich so.

Das Schrauben wird von jedem Admin gleichermassen gehasst und auch wieder geliebt. Dabei ist doch alles so einfach, man hat die Anleitung, baut das eine oder andere Feature ein, und siehe da, es funktioniert nicht, tja, in diesem Fall hilft nur, die Sicherheitskopien (falls man sie denn hat *g*) wieder aufzuspielen, und alles nochmal von vorne. Und dann das große Wunder, der Parse-Error tritt diesmal an einer anderen Stelle auf, klasse, wer hat einem bloß diesen Job angedreht? Also geht es auf in die Support-Foren und darf meist so 10-20-seitige Threads durchstöbern, um den richtigen Hinweis zu finden, um mal bei dem vBulletin=Mercedes unter den Boardsofts-Vergleich zu bleiben, passt ein Blinker der E-Klasse nicht wirklich zur S-Klasse, und so passt auch häufig ein Feature nicht für alle vBulletin-Versionen, da gibt es auch kleine, aber entscheidende Unterschiede. ABER, es gibt ja Hilfe, meist so auf Seite 19 in den Topics, aber der Admin ist ja durch einige User in Geduld geübt. Und wenn es dann funktionert, sitzt der Admin lächelnd vor dem Board und freut sich über das Geschaffene, tja, kurze Zeit später wird dann die Idee im Feedback-Bereich von den Usern zerrissen.

Es gibt sie überall in der To-Do-List. Sachen, Artikel, Threads, meistens tolle Ideen, die nicht vorankommen, sei es, weil evtl. mit viel Arbeit verbunden oder auch weil der letzte entscheidende Kick, die zündende Idee fehlt. Meistens helfen dann neue Teammitglieder, neue Vorschläge kommen ins Haus, oder auch die Radikal-Kur, ein neuer Admin, oh, der ist ja alt, hier muss mal aufgeräumt werden, recht ham se, wech damit.

Und so manches Mal wacht der gemeine Admin mitten in der Nacht auf, viel zu früh, um klar denken zu können, trinkt vielleicht einen Schluck, und dann kommt dieser total irre Gedanke, man könne ja mal eben aufs Board schauen, nur ganz kurz, ob was passiert sei, so ist es dann, und vorbei ist es mit der Nachtruhe, auf Topics antworten, das PN-Fach läuft über, und wo wir gerad dabei sind, können wir auch gleich Outlook anschmeissen, welcher dämliche Autofahrer ist eigentlich gerade mit 120 vor dem Fenster langgefahren, und hat den Admin aus dem Reich der Träume gerissen?

So manches Mal muss der Admin auch für Ruhe sorgen. Ohja, der Admin schaut auf sein Board sieht Zank und Streit, jeder der Steithähne erwartet, dass der Herr Admin doch gefälligst auf seiner Seite zu stehen hat, und bombadiert ihn zusätzlich mit PN´s und Mails. Welch eine Freude, solch freundliche Worte zu lesen, doch was soll der Admin nun tun? Er sammelt die Waffen ein, BEIDE Seiten bekommen ihren Rüffel, und es herrscht wieder Ruhe auf dem Board. Der Dank: Beide Seiten fühlen sich hintergangen, beleidigt, und wieder laufen die PN- und Mailfächer über, toll.

Hatte ich oben geschrieben, auch ein Admin macht mal Fehler? Ja, Ihr werdets nicht glauben, sei es nun der Fall, dass Rechte falsch vergeben wurden, und öffentliche Foren nicht von Membern gelesen werden können oder auch der gegenteilige Fall. Es ist schon interessant zu erfahren, dass Member ein internes Forum lesen können, weil man ein Knopfdruck falsch gesetzt hat, zwar kein sichtbarer Fehler, aber dem Member, dem es trotzdem aufgefallen ist, hat sich sofort gemeldet, hey, es gibt auch schöne Seiten des Admin-Daseins.

Ja, der Admin hats nicht wirklich leicht, und oft fragt er sich, wer hat mir nur diesen Job angedreht, doch wenn er dann auf der Who´s Online schaut, und sieht, wer alles seinen Thread liest, wenn die Liebesmails eintrudeln, wenn er einfach sein Board aufklappt, dann weiß er wofür.

wtf?
is das net werbung? *g*

Nur eine Frage: Gibts einen tieferen Sinn hinter diesem Thread oder ist dir nur langweilig ? :confused_alt:

Hehe, blutschlumpf und ich haben die besten Userbilder :)
P.S. denke das passt hier in den (sinnfreien? ) Thread rein :D

interessant ;)
kannst mich ja das nächste mal zu deinem literarischen quartet einladen :p

Satire hin oder her, schönen samstagt ....
-> warmup für nachtleben..

bleibt glücklich...
denk da mal drüber nach :p

P.S. mein bisher sinnlosester post überhaupt...

Hm, fragt sich als nächstes, warum du das hier postest und nicht in Deinem Forum - welches nebenbei bemerkt recht hübsch ausschaut?

Radio538 schrieb:
ich schreibe doch sowas nicht umsonst.
Dann lies Dir bitte mal durch, was ich Dir schon an anderer Stelle über geschickt getarnte Werbung gesagt habe. :D :) Umsonst schreibst Du das hier wohl tatsächlich nicht, vergeblich aber schon. ;)

Damit closed.

Ciao, Tiguar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben