News Gefälschte SSDs analysiert: Der8auer prüft „Samsung 980 Evo“ und „128 TB SSD“

Wenn dann der Speicher mit der 128 TB SSD aufgerüstet ist kann man auch direkt den Ram aufstocken, kann man sich ja unproblematisch downloaden habe ich gehört :freaky: (vorsicht, nicht ernst gemeint!)

MichaelBer schrieb:
Der Verbraucherschutz mischt sich oft in Dinge ein, wo man ihn nicht brauchen kann und er nur stört.

Hier würde er mal gebraucht werden, aber da siehse ihn natürlich nicht.

Aber 128 GB SSD für 40,- € wäre genau dass, was ich brauchen könnte! :D

?
eine 128GB SSD bekommst du doch sogar unter 40€ XD

Sorry aber was soll denn das jetzt bzgl AliExpress aussagen?
Weder beim Angebot noch auf den Produkten steht irgendwo Samsung, hat etwa irgendwer erwartet dann Samsung zu erhalten?

Interessant wird so ein Test doch erst wenn das Angebot wenigstens nach echter Markenware aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman und Corpus Delicti
Amazon.de selbst hat meine Rezession vor einigen Stunden gelöscht. Als ich die böse Worte Fälschung und Bulkware in die Rezession hingeschrieben habe. Eine Rückfrage gab es natürlich nicht. Das die Produktbilder nicht zum Text passen, war es auch amazon nicht wert Rückfragen zu stellen. Generell wurden mehere Rückmeldungen zu Produkte in meinen Einzelfällen nicht bearbeitet. Man sah es auch am Rezessionstext von anderen Käufern.

Selbst Versand mit amazon.de, persönlicher Einzelfall, habe ich scheinbar keine normalo Ware, sondern eine Fälschung bzw. Bulk Ware, welche nicht als Bulk bezeichnet war erhalten.

Für mich sind ungezeichnete BULK auch Fäschungen bzw. Betrug am Kunden. Erkennbar an nicht üblichen Verpackmaterial des Produkts.

Meine guten alten gefälschten Velociraptoren, da hatten sie damals den Motor schneller laufen lassen, damit die die Leistung gebracht haben. Das waren irgendwelche billigen 0815 Platten.

Die waren sogar über 2 Jahre in Servern im Einsatz und funktionierten (glücklicherweise) ohne Probleme.

Danach wurden die ausgebaut und sollten in einen meiner Dev-Testrechner wandern.
Hatte eigentlich nur zufällig wegen einem evtl. Firmenwareupdate nach der Seriennummer gesucht und es dabei entdeckt.

Den DEUTSCHEN Versandhändler danach mal angeschrieben was der Sch.. denn soll? Ich kann den Namen heute ja nennen, sind ja mehrfach bankrott >>Comtech<< so hießen die Gauner.

Immerhin hatten die mir dann den kompletten Kaufpreis erstattet, damit die Sache unter dem Teppich bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC
Eletron schrieb:
Die Masche ist schon ein alter Hut. Bedauernswert ist, dass dies offenbar weiterhin funktioniert und ihre Opfer findet.
Frage is halt wirklich die Käuferschaft. Du kaufst son Ding z.B. schreibst es aber über Monate oder so nich voll. Und wenns dann so weit is und die Daten sind weg denkst du halt vielleicht och, kaputt. Naja kauf ich halt ne neue.

Das funltioniert nicht nur bei Speichermedien gut. Es sind halt viele Dinge die man teilweise einfach zur Sicherheit mal "auf Halde" legt, und wenns dann soweit is, is das ein oder andere Ding vielleicht kaputt.

Klingt doof, aber es gibt genug Leute die das so machen.

SaschaHa schrieb:
Habe noch nie etwas positives über AliExpress gehört und frage mich seit eh und je, warum diese Plattform nicht schon längst von der EU verbannt wurde.
Gleiches müsste dann auch für die anderen großen Plagiatevermittler gelten, also Amazon und Ebay. Die sind auch nicht besser als AliExpress / Alibaba.

Sommerloch !!!

Selten so einen unnützen Artikel hier gelesen....

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, SANDTIGER, konkretor und 3 andere
Zieht immer noch die Masche. Leider fallen noch Leute darauf rein.

Hatte vor einiger Zeit einen Bekannten zu Besuch und ich sollte ihm helfen seine Daten zu sichern. Habe ihn gebeten eine externe Festplatte mitzubringen.

Als dann der Kopier Vorgang sehr langsam von statten ging, war mir schnell klar, dass was nicht stimmen kann.

Kurzerhand die externe Platte geöffnet und siehe da, Überraschung ;)

Inklusive Chnesium, als bechwerer.

IMG-20221031-WA0004.jpg

Anhänge

• IMG-20221031-WA0003.jpg
    IMG-20221031-WA0003.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 160
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und goldeye
Ich finde es sehr gut, dass Computerbase auch ab und zu dieses nie enden wollende Thema der Fake-Speichermedien aufgreift und auf diese Betrügereien hinweist. Das Geschäft mit diesen Fakes scheint sich leider immer noch sehr zu lohnen.

Wie oft musste ich schon erklären, dass es den Terabyte-Stick nicht für 8,99 gibt...

Solche Produkte kenne ich schon länger, besonders am Smartphone Bereich.
Es können täuschend echt wie einen Samsung aussehen, aber der Name „Samsung“ wird meistens nicht verwendet.

nicht nur die SSDs sind gefälscht sondern auch die Penispumpen, wie ich leidvoll feststellen musste

• Gefällt mir
Reaktionen: 7WEN, Brrr, Munkman und 4 andere
Vindoriel schrieb:
Gleiches müsste dann auch für die anderen großen Plagiatevermittler gelten, also Amazon und Ebay. Die sind auch nicht besser als AliExpress / Alibaba.
Auf eine Stufe setzen würde ich die zwar nicht, aber auch diese habe ich in einem weiteren Kommentar nicht ausgeschlossen. Ich frage mich aber, inwiefern das die Sache besser macht. Wofür haben wir so etwas wie den Verbraucherschutz, wenn dieser nur gegen Inlands-Hersteller aktiv wird, aber sämtlichen Scam aus dem Ausland ignoriert? Selbst Hersteller, die sich hier nichts zu schulden kommen lassen, werden hier aufgrund zu hoher Auflagen im Keim erstickt, während jeder China-Böller hier seinen Weg ins Kinderzimmer findet. Meinste nicht, dass man da mal etwas dran ändern sollte?

Zuletzt bearbeitet:
SaschaHa schrieb:
Meinste nicht, dass man da mal etwas dran ädern sollte?
Nö...
Warum sollte mir verboten werden bei AliExpress einzukaufen nur weil ein paar wenige zu Blöd sind und auf eindeutigen Scam reinfallen.
Und wenn du mal China Böller aussortieren willst, geh in den nächsten (darf man das so noch sagen) Türkischen Elektroschrott Laden da findet du genug zum Aussortieren, oder auch im TEdi oder einem anderen billig Shop.
Aber bisher brennt nicht halb Deutschland ab und auch an Stromschlägen sterben relativ wenige Menschen in Deutschland daher scheint das ganze nicht ganz so interessant für den Verbraucherschutz zu sein die wohl genug mit anderen Sachen zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, WetMar, FR3DI und eine weitere Person
Solange die Leute kaufen, wird das ganze leider so weiter gehen. Sowas ist leider komplette Ressourcen verschwendung. Die Hardware ist ja direkt unbrauchbar wegen der Manipulation.

Es ist halt traurig, dass die Leute selber nicht mehr nachdenken und einfach kaufen und denken. Haha. Schnäppchen gemacht.

Hab letztens auch eine Netac SSD gekauft und war für mich komplett unbekannt. Ziemlich günstig aber reale Kapazitäten und nix Manipuliert. Klar keine Top SSD mit Top Geschwindigkeiten aber reicht alle male aus. Muss nur noch zeigen wie sie sich als Langzeit SSD hält oder recht schnell den Geist aufgibt.

Bei aliexpress habe ich bis jetzt nur einmal was bestellt für mein Handy. Home Button und es funktioniert :D Nicht alles ist auf aliexpress schlecht. Man muss aber leider glück haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Lee Monade Ka ob da TLC oder QLC verbaut ist. Die SSD wird selten stark beansprucht. Also fällt es am ende eh nicht auf.

Und andere bekannte Hersteller sind ja auch nicht besser mit der Lotterie.

Ich hab mal geschaut Netac scheint jetzt kein Hinterhof Produzent zu sein und die bauen schon ganz ordentliche Sachen. Nur wenn ich die Preise so vergleiche absolut unattraktiv mit vergleichbaren SSDs.

Außer du hast irgendwo ein besonderes Schnäppchen gemacht.

Zurück
Oben