News Gefälschte SSDs analysiert: Der8auer prüft „Samsung 980 Evo“ und „128 TB SSD“

nciht schrieb:
Das man sowas bei Amazon noch immer kaufen kann, zeigt wie egal dem Unternehmen diese Betrugsmaschen sind.

Das Problem ist eher:
Erst stellen diese Betrüger normale Gadgets ein ... hunderte. z.B. Amazon überprüft die und alles feini. Doch dann ändern die Auf einmal alle Produkte ab und stellen nur noch fakes ein.

Haben dann gute Bewertungen schon mit den anderen Produkten gesammelt dafür.

Nur die Shophoster müssen ja die Editierfunktion vorhalten, falls es mal Änderungen gibt ... ein Teufelskreis sogesehen.
Und da es in China dafür eine richtige Industrie mit sowas gibt, hat man da leider kaum eine Chance.

gibts ja schon länger diese fake datenträger, sei es usb, sd karte, ssd ,...

das sommerloch kann ansteckend sein, danke für den artikel :evillol:

SaschaHa schrieb:
Habe noch nie etwas positives über AliExpress gehört und frage mich seit eh und je, warum diese Plattform nicht schon längst von der EU verbannt wurde.
Naja man muss vorsichtig sein, aber dort bin ich an Ersatzlüfter für meine MSI Graka usw. gekommen. Auch ein besonderes itx case sehr gut verarbeitet von xtia…

Sebbi schrieb:
Erst stellen diese Betrüger normale Gadgets ein ... hunderte. z.B. Amazon überprüft die und alles feini. Doch dann ändern die Auf einmal alle Produkte ab und stellen nur noch fakes ein.
Schon klar, aber die Masche funktioniert so nun schon seit Jahren. Da muss man sich halt weiter Gedanken machen, wie man solche Angebote frühzeitig erkennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Die Entschuldigung „kein Experte“ ist doch keine mehr. Fälschungen sind seit Jahren auch in fachfremden Medien immer wieder Thema. Wer dennoch bei solchen „Superschnappern“ zugreift, will es doch nicht anders. Hauptsache billig.

Genau wie die unzähligen Konsumzombies, die zwischen zwei Insta-Storys mal eben den gerade gesehenen Kram auf einem der extrem schnell wachsenden Schrott-Shops bestellen.
Nachhaltigkeit ist halt leider nur in den Medien ein Thema. Die Masse konsumiert hemmungsloser denn je.

Ich frage mich ja, warum die Hersteller sich nicht längst zu einer Allianz gegen Fälscher zusammengetan haben. Zur Not mit dem Druckmittel woanders produzieren zu lassen, wenn die Regierung nicht konsequent eingreift. Aber ich denke, die Verluste durch Fälschungen sind dann doch nicht so hoch.

Video von der8auer war zwar nett, LTT hat da aber weit mehr aus dem Thema raus geholt.

Kurzum beide Videos zusammengefasst., ist etwas zu Gut um War zu sein ist es Fake :)

lordfritte schrieb:
Wer bei AliExpress shoppen geht hat es auch nicht anders verdient.
Zu großen Teilen sind das die gleichen Produkte wie bei Amazon, nur oft um einiges günstiger. Viele Amazon-Händler kaufen ja auch einfach nur die Produkte bei Aliexpress und anderen China-Shops um die mit Aufschlag auf der "vertrauenswürdigeren" Plattform zu verkaufen. Da sind Amazon-Kunden eigentlich dümmer als Aliexpress-Kunden, da man mehr Geld für den gleichen Kram ausgibt und trotzdem noch über's Ohr gehauen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, milliardo, Lee Monade und eine weitere Person
SaschaHa schrieb:
Habe noch nie etwas positives über AliExpress gehört und frage mich seit eh und je, warum diese Plattform nicht schon längst von der EU verbannt wurde.
Dann ist das jetzt die erste positive Nachricht: Hatte mir da vor einem halben Jahr eine kleine PC-Box für günstiges Geld bestellt, um sie als OPNsense zu benutzen. Ist natürlich leider nur noname-Hardware verbaut, aber bisher läuft das Ding einwandfrei. Nachdem ich auch wegen Überlastung durch zu viele Bestellungen meine Bestellung erst später erhalten und mich deshalb beschwert hatte, haben sie mir ohne Aufpreis sogar noch eine bessere CPU verbaut.

In Deutschland sind die Sachen auch einfach überteuert.
Kein Wunder das es so viele Leute gibt die darauf reinfallen, die bestellen ja auch bei Wish.
Was mich sehr wundert ist, warum die großen Unternehmen wie in dem Fall Samsung da nicht gehen angehen, wo doch speziell deren Markennamen offensichtlich in den Schmitz gezogen werden.

SaschaHa schrieb:
Es gibt viele positive Gründe für AliExpress, aber ja, bei solchen Angeboten sollte man einfach mal den Menschenverstand einschalten. Aber , das zeigte auch Linus, dass die Leute bei Geld dann eben dumm werden.
Ich nutze zB AliExpress für alle Produkte, die du auch bei dt Importeuren bekommst, wie zB HIFI und Netzwerk Technik oder Kleinkram. Man muss halt immer mit der nötigen Skepsis rangehen und Romans Video ist halt auf sowas ausgelegt. Solche Produkte gibts auch bei EBay, dann musste Ebay ebenso zumachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo und calippo
Wer sowas
SaschaHa schrieb:
Habe noch nie etwas positives über AliExpress gehört

Bin seither zufrieden und kam auch alles an bisher. (Gameboy Spiele, Bykski Wassserkühlungszeug, LED Kram für PC)

These: Wer ne 128TB SSD für 40€ bestellt, hat eh nicht alle Latten am Zaun und merkt wahrscheinlich nicht mal, dass die zu langsam läuft und/oder nicht den angepriesenen Speicher bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Chakotey
SaschaHa schrieb:
Habe vor ein paar Jahren mal einen Ersatzlüfter für meine Strix 1070 dort bestellt. (bei einem Lüfter war das Blatt gebrochen) Leider gabs aus DE nur ganze Lüfter-Kühler-Kombinationen. Der Ersatzlüfter von ALiexpress kam zwar erst nach 5 Wochen an und kostete aber, mit Versand, nur rund 8 Euro. Lief bis zum Wechsel auf Wasserkühlung (das waren 2 Jahre ca) super.

@MichaelBer ne 128 GB für 40 Euro damit könnte ich dienen, sogar 512 GB von Samsung, die 970 EVO um genau zu sein 😉. Hab die erst kürzlich gegen eine 2 TB getauscht.
Du meintest sicher 128 TB für 40 Euro 😌

wer hätte gedacht das eine Mercedes S-Klasse zum Preis eines Dacias eine Fälschung ist...

Kopf schüttel

"Wer bei Ali Express oder Wish bestellt hat die Kontrolle über sein Leben verloren. " Karl Lagerfels

• Gefällt mir
Reaktionen: lordfritte
Ich habe das Video gesehen, man muss wirklich etwas aufpassen. Aber man sieht vorher schon, dass hier etwas nicht stimmen kann.

Akkulaus schrieb:
Im ernst. Du bist bei mir direkt durchgefallen. Bei dir sind auch die Argumente ausgegangen und deshalb kommst du mit andere Sachen die nix mit Thema zu tun haben. Das nervt extrem. :)

Aber es ist halt Tatsache was ich geschrieben habe. Daher ist dein Punkt 2 in und 3 leider falsch.
Was du hast ist eventuell Durchfall und fehlende Argumente das ist alles!
Und wenn man dir dann deine Fehler aufzeigt, reagierst du auch noch unverschämt statt mal zu reflektieren und es beim nächsten mal besser zu machen.

Und das einzige was hier in Zukunft hoffentlich Tatsache ist, ist das du mich nicht mehr zitierst und mir meine Ruhe lässt.

Munkman schrieb:
@Lee Monade

Deine Geduld ist wirklich faszenierend ich hätte es bei dem ein oder anderem schon aufgegeben ☕
Naja, manchmal ist meine Geduld dann auch überstrapaziert dann muss man dem ein Ende bereiten.

Zurück
Oben