News GeForce 340.43 optimiert für Grid: Autosport

habe bisher jeden beta und whql treiber installiert und noch nie irgendwelche probleme gehabt.

Ich installiere erst nen neuen Treiber, wenn ich den auch wirklich brauche. Bei mir ist immer noch der olle 332.21 vom Januar am Start. Mit diesem Treiber läuft bei mir bis jetzt alles gut. Ich zocke in der letzten Zeit mit diesem Treiber die Games von 2011 bis 2013 @3D-Vision ohne Probleme.

Oft liegt es ja nicht mal am Grafikkartentreiber das es nicht richtig funkt, sondern oftmals an Rechnern, die ständig auf Balkenausschlag nach rechts getweakt werden. Mit etwas mehr Umsicht und Geduld würden viele Systeme viel stabiler laufen.

Bei jeder Veröffentlichung von neuen Treibern für GPU-Beschleuniger, egal ob von NVidia oder den Roten, sind die Foren voll von Horrormeldungen. Ich hab den Verdacht, das nur ein geringer Prozentsatz der Rechnerabstürze auf schrottige Treiber zurück zu führen sind.

Klar, kein Treiber ist ohne Fehler - ist eben alles von Menschenhand. Aber kein Hersteller veröffentlicht Treibersoftware, wenn nicht die Tauglichkeit nach bestem Wissen und Gewissen geprüft wurde.

Ich will jetzt nicht den schwarzen Peter uns Usern zuschieben. Aber wir haben auch einen großen Anteil an dieser Situation.

Jeder von uns will selbstverständlich eine schnelle und optimale Gaming-Machine haben. Im Grunde vergessen wir nur, das ein guter Computer eben nur dann wirklich toll ist, wenn er stabil läuft.

Ich bin sicher, wenn wir User nicht so sehr auf die den Benchmark-Balken abfahren würden, und nicht die schnellste, sondern die am stabilsten laufende Hardware beklatschen würden, hätten wir vielleicht mehr vom Zocken:n8:

läuft sehr flüssig alles auf Ultra mit meiner Geforce 770gtx :))) sehr guter treiber :)

mcnapp schrieb:
Bekomme einen Bluescreen bei der Installation wenn der neue Treiber erkannt werden soll. Danach fährt WIN nicht mehr hoch sondern stürtzt mit Bluescreen ab. Es hilft nur eine Wiederherstellung.

GTX 770 und Win 8.1

Bei mir das gleiche Problem, auch mit einer GTX 770 aber unter Windows 7.

Hab Autosport vorbestellt und freue mich drauf.

Versteh aber nicht ganz, warum man dafür einen neuen Treiber benötigt.
Das Spiel basiert doch auf der selben Engine wie Grid 2.
Da wurde doch beim Grundgerüst nichts geändert.

Auf alle Fälle hoffe ich wieder auf guten Sli Support und noch viel wichtiger dass Autosport ebenso 3D Vision Out of Box perfekt läuft.

Ich würde gern beim WHQL bleiben und bin kein Freund der Beta Treiber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grid autosport hat High-Quality Texture DLC, womöglich haben sich die SLI bits verändert
und deswegen hat nv nochmal ein Treiber nachgereicht.

reine Vermutung.

Bei mir ist immer noch der unkaputtbar stabile 314.22 WHQL am Start. Noch nie abgeschmiert etc. Gut, hatte schon ewig keine Zeit mehr um ganz neue Spiele zu zocken. So lange ein game mal nicht geht, wird der gute alte 314er aber drauf bleiben :)

MfG

Ich habe den Treiber mal grade so interessehalber installiert. Meine Kiste zeigt keine Auffälligkeiten.

Ältere Spiele laufen wie gewohnt. Skyrim zB. läuft selbst mit Helix-Mod @ 3D-Vision sehr gut. Mass-Effect zeigt keine Zucken, sogar das alte Witcher zeigt sich ohne Grafikfehler in bester 3D-Vision Manier. Witcher 2, Metro Last Light, Crysis 3 und andere Games laufen ohne Probleme. Bioshock infinite zwar leider nur in 3D - Compability Modus, aber sonst kann ich nicht meckern.

Auch der Desktop funktioniert fehlerfrei, YouTube - Videos mit verschiedenen Browsern? Fehlerlos.

Ich habe den Beta 340.43 installiert. Läuft gut!
smiley-channel.de_sport127.gif

Kruschtel mal nach einem Detonator unter 100.xx & das OS halt beachten.^^
Kann man glaube ich schlecht sagen & für gute, smoothe Performance, sind da wohl mehrere Faktoren zuständig.
Kurz & knapp ...die beste Treiberbversion gibt es wohl nicht, oder ggf. im Promillebereich.
Mit welchen Treiberversionen hast denn bereits getestet, gibt es gravierende Unterschiede & wie sieht die restliche Hardware aus?

@Topic
Kann den Beta ebenfalls empfehlen. Bisher keine Auffälligkeiten bemerkt & die autom. Lüftersteuerung verrichtet auch noch ihren Dienst.^^

Hab den Beta nun auch drauf. Dank Grid Autosport komm ich sowieso nicht drum rum.

Endlich Out of box implementiert wurde der native 3D Vision Compatibility Modus @ Surround.
So hat der Beta auch was Gutes.

Bf4 und Hitman kurz getestet, lief problemlos.

ronrebell schrieb:
Hab den Beta nun auch drauf. Dank Grid Autosport komm ich sowieso nicht drum rum.

Grid Autosport hat doch die selbe Engine wie Grid 2 und grafisch kann ich auch keine Unterschiede zu Grid 2 erkennen.Ich warte erstmal auf die ersten Tests, das Spiel kommt mir eher wie ein Vollpreisupdate für Grid 2 vor. Die Cockpit Perspektive in Grid Autosport, ist ja auch ein Witz.

Nunja, dachte ich auch, aber gut, wurde ja extra im changelog erwähnt.
Wird schon das eine oder andere bewirken.

Wie auch immer, jetzt isser druff bei mir.
Ich klink mich wieder mit nem buddie zusammen und dann wollen wir in astreinem 3D Vision racen und hoffentlich nicht frickeln. Meine Gaming Zeit- Ressource ist knapp und kostbar, gute Treiber sind mir wichtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
greentimallen18 schrieb:
Naja, egal. Mich Persönlich interessiert es eh nicht mehr, da ich dem Zocken am PC komplett entsagt habe.

Mein Beileid.

Kasmopaya schrieb:
Wer hat schon Lust seine zig hundert € teure GPU zu schrotten mit einem Beta Treiber. Das Lüfter Massaker war doch Warnung genug das man kein Beta Tester spielen sollte, oder allein schon der 1. Kommentar hier.

Wer betreibt schon seine zig hundert € teure GPUs mit den Steuerungen der Karten. :p

Zurück
Oben