tox1c90 schrieb:
Im Nvidia Forum gehen die Aussagen in die Richtung, dass die 417.71 Treiber und älter einfach deutlich toleranter bzw ne lockerer gesetzte Schwelle hatten gegenüber GPU-Hängern bzw. wie lange man dieser Zeit lässt zu reagieren bevor der Treiber sie zurücksetzt.
Was natürlich quatsch ist, ich konnte denn TDR in Apex mit 3 verschiedenen RTX Karten reproduzieren.
Mit 417.71 hängt gar nichts in Apex, nach 8 Stunden dauertest keinen einzigen spike, ab 418.xx hat man Schwarzes Flickern am boden und an Steinen was zu folge hat das es anfängt zu ruckeln( das merkt man schon in den ersten 5minuten ) weil das Game eine Texture nicht laden kann. Das hat die folge das der Treiber abschmirt und das Spiel eine Fehler Meldung ausgibt.
417.71 ist komplett rock stable in Apex mit RTX Karten, TDR timeout recovery zeit ist bei 417 und 418 identisch.
Da Apex sensible auf instabile Karten reagiert, sind im ersten Augenschein auch Maxwell und Pascal Karten betroffen, dem ist aber nicht so.
Das Test Team von nvidia kann das leider auch nicht auseinander halten, deswegen sind sie der Meinung das sie auch nichts unternehmen müssen.
Aber so ein Theater gab es schon mal in Far Cry 3, es hat 4 Monate nach release gedauert bis sie einen Fehler im Treiber erkennt haben.
Auch da war das Test team von nvidia der schuldige, auch hier wurden instabile Fermi Karten mit Stabile Kepler Karten zusammengewürfelt.
Es sind wie gesagt nur RTX Karten betroffen in Apex, alle anderen Generationen sind nicht betroffen.
AMD hat das in Apex Richtig gemacht, das liegt auch unter anderem daran das nämlich die Treiber Devs auch gleichzeitig Tester sind.