Notiz GeForce 442.19 WHQL: Nvidia-Grafiktreiber für Zombies und Legenden

Dieser neue Nvidia Geforce-Treiber (442.19) hat noch Vulkan 1.1. Gibt es einen bestimmten Grund, warum der Geforce-Beta-Treiber 441.99 (mit Vulkan 1.2 Beta) aus dem Download-Bereich von CB entfernt wurde?

Falls man diesem Video
glauben mag, läuft z. B. Doom (2016) unter Vulkan 1.2 deutlich besser als mit Vulkan 1.1 (bitte mit Vorsicht genießen).

Für alle, die die Clean-Version bevorzugen:
Clean Version | guru3D

Zuletzt bearbeitet:
nach update von 442.01 auf den neuen 442.19 bootet der rechner ins windows und verursacht extrem hohe cpu last

man kann mit dem system nichts mehr machen, nach ca. 10min, fängt sich der rechner, mehrere programme sind abgeschmiert mit der meldung das der treiber diverse features nicht unterstützt und ich einen passenden treiber installieren soll

wenn ich wieder einen älteren installiere, läuft alles wie am schnürchen

i9 9900k / 2080Ti / Z390 Aorus Master / 32Gb 3200er RAM

Edith sagt: nochmal die treiber komplett mit DDU im abgesicherten modus entfernt und den aktuellen installiert, system läuft normal

bisher haben die updates von einem auf den nexten einwandfrei funktioniert, bis jetzt

Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst)
Ich warte mal die Tests von dem Monitoren ab.
Und gucke im Hardwareluxx Forum was da die Leute so berichten.

Andybmf schrieb:
wo bleiben dann über die zeit die unmengen an daten für die optimierung?
Schau dir doch einfach die Größe der Treiberpakete mittlerweile mal an ;-)

Außerdem sind diese Optimierungen meist nur angepasste Shader-Programme, die sind nicht so übermäßig groß.

CloudConnected schrieb:
Wenn der Monitor in Treiber schon aufgeführt wird kanns ja nicht mehr lange dauern.
Ich überlege noch zwischen
https://www.asus.com/Monitors/TUF-GAMING-VG259QM/
und
https://www.msi.com/Monitor/Optix-MAG251RX

Wenn unbedingt einen von denen, dann den Asus. Bildschirme ist so das einzige, was ich bei MSI schmerzlich ablehne. Ist schade, aber alle die ich bisher von denen gesehen habe, waren für ihren Preis leider nicht gut :(

Letzten Endes ist das aber oft "Ansichtssache" :D

Jesterfox schrieb:
Schau dir doch einfach die Größe der Treiberpakete mittlerweile mal an ;-)

ich weiß, dass die treiber schon um die 500mb haben.
jedoch kommt ja für jede spieleoptimierung wieder was dazu. oder, die alten optimierungen werden weg gelassen.
ist auch nur so eine frage, die mich beschäftigt. ;)

Zurück
Oben