Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz GeForce 451.85 Hotfix: Nvidia bessert seinen aktuellen Grafiktreiber nach
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur Notiz: GeForce 451.85 Hotfix: Nvidia bessert seinen aktuellen Grafiktreiber nach
Mario2002
Lieutenant
Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Grafiktreiber aktualisiert?
Benutzt ihr DDU ( was in einigen Foren nicht empfohlen wird, da es bei manchen das Windows zerschossen hat ), oder bügelt ihr den Treiber einfach drüber, oder deinstalliert ihr den alten Treiber mit allen zusätzen über "Apps und Features "?
Benutzt ihr DDU ( was in einigen Foren nicht empfohlen wird, da es bei manchen das Windows zerschossen hat ), oder bügelt ihr den Treiber einfach drüber, oder deinstalliert ihr den alten Treiber mit allen zusätzen über "Apps und Features "?
Pizza!
Rear Admiral
Immer ohne GF Exp. , kein Bock dass der Kram mit drölf Prozessen im Hintergrund läuft von dem ich nichts brauche!
Ansonsten meist drüber bügeln, ab und zu den Haken rein "neu installieren" (also alter wird entfernt und Profile/Settings reset)
DDU nur bei Problemen wo man den Treiber vermutet oder eine andere Grafikkarte einbaut.
Ansonsten meist drüber bügeln, ab und zu den Haken rein "neu installieren" (also alter wird entfernt und Profile/Settings reset)
DDU nur bei Problemen wo man den Treiber vermutet oder eine andere Grafikkarte einbaut.
Pizza!
Rear Admiral
War das jemals so? Wurde eindeutig bewiesen, dass der neue Treiber nur ältere absichtilich langsamer macht?
Achtung es wird dich schockieren: Nein.
Kleine Abweichungen im einstelligen fps Bereich gibts immer. Ich habs noch nie erlebt mit einem neuen Treiber 10 fps zu verlieren ( bugs ausgenommen )
Achtung es wird dich schockieren: Nein.
Kleine Abweichungen im einstelligen fps Bereich gibts immer. Ich habs noch nie erlebt mit einem neuen Treiber 10 fps zu verlieren ( bugs ausgenommen )
Andybmf
Commander
Joker775 schrieb:Ist es eigentlich noch so, dass ältere GPUs mit neuen Treibern künstlich ausgebremst werden?
ich hatte meine 1080 zwei jahre in betrieb. habe benches mit 3dmark immer gespeichert. gab nie nennenswerte unterschiede.
ich bügel meinen treiber einfach immer drüber. ohne neuinstallation und ohne geforce experience. ganz selten probleme gehabt, seit der gtx 980.
Ergänzung ()
zum thema layout der treibersoftware. ich finde es auch gut, dass alles so bleibt, wie es ist. man weiss wo alles ist, muss nichts suchen. einfach bequemer.
OdinHades
Captain
O
Onkel Föhn
Gast
Sgt.Slaughter schrieb:Habe seit 10 Jahren erstmals wieder eine Geforce RTX Karte in meinem Gaming PC verbaut
Gab es vor 10 Jahren auch schon RTX Karten ?!? ;-)
MfG Föhn.
K
KK_OC_KK
Gast
Hat wer von euch auch das Problem sobald man aus dem Schnellboot kommt und ein Spiel Startet , Blackscreen und Monitor geht aus . Wenn man auf den Desktop geht, geht der Monitor wieder an . Das Nvidia center geoeffnet man stellt was ein z.b Skalierung , und switcht wieder ins Spiel ist alles wieder Okey .
Kenshin_01
Commander
Auch wenn das bei den Treiber immer mitgeschleppt wird, sofern nicht zumindest ganz am Anfang 1x der Herstellertreiber installiert wurde geht oft der Keks mit dem Optimus nicht (richtig). Ist zumindest bei den Geräten so die ich hier immer wieder rumgeistern habe + meinem eigenen. Kann natürlich sein, das dem unter Win10 anders ist.OdinHades schrieb:Was anderes isses natürlich, wenn ein Notebook irgendwelche Special Features hat. Die kann Nvidia im Treiber natürlich nicht berücksichtigen.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten...das booten IST die Initialisierung. Vorher läuft der POST.Häschen schrieb:Das Betriebssystem wird erst nachdem Boot Vorgang initialisiert.
LipsiaV
Banned
Mario2002 schrieb:Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Grafiktreiber aktualisiert?
DDU 2x auf fast frischen Systemen genutzt -> System 2x zerschossen.
Nutze ich seitdem nicht mehr, sehe dafür auch keine Notwendigkeit.
(War nur interessehalber)
Seit vielen Jahren habe ich absolut keinerlei Treiber Probleme, nur mit AMD mal bei meiner RX480.
Bei NVIDIA nie Probleme, obwohl ich sehr viel Hardware nutze, alles mögliche zocke und immer gleich meinen Treiber bei einem Neuen aktualisiere.
Den wiederum bügel ich einfach drüber und wähle GFE ab.
Wer sein System auch nicht selbst verkorkst, hat dann auch meist keine Probleme.
95% der Fehler und Probleme sitzen immer noch 1m vorm Bildschirm.
Häschen
Admiral
Kenshin_01 schrieb:@Häschen: das ist rechter Quark. Windows bzw. der Treiber kann zwischen den Karten hin- und herschalten (schimpft sich Optimus). Wenn mehr Dampf gebraucht wird als nur etwas Desktop darstellen dann wechselt der Treiber automatisch auf die NVidia-Karte.
Optimus hat nichts mit dem notebook display zu tun, Optimus erkennt 3D Anwendungen und lagert die 3D Performance auf die nvidia Grafikkarte um, das Bild liefert trotzdem noch die schwächere GPU, weil nun mal das Display nicht an der nvidia GPU angeschlossen ist sondern nur die Display Ausgänge(HDMI, DP, USB C, etc ) des Notebooks.
Optimus ist das was heute windows 10 seit Build 1903 mittlerweile selbstständig macht.
Also besser vorher meinen Beitrag genauer lesen bevor man irgendeinen Quark schreibt.
Zuletzt bearbeitet:
RogueSix
Commander
BlackhandTV schrieb:Kann man den Hotfix auch alleine installiere? (standalone)
Ja, klar. Und man kann natürlich auch eine "slim" Installation durchführen. Einfach entpacken wie jeden anderen Treiber auch. Die Ordner löschen, die man nicht braucht, Setup starten, fertig.
Ich persönlich mache übrigens immer das Häkchen bei "perform a clean installation" rein. Auch bei Hotfix-Treibern. Ich habe quasi noch nie Treiberprobleme gehabt und werde das daher auch immer so beibehalten. Die paar Änderungen in den Einstellungen, die man neu machen muss, habe ich in weniger als einer Minute erledigt:
- G-Sync auf "enabled for windowed and full screen mode" setzen
- Unter "change resolution" unten "use nVidia color settings" auswählen, um dann die von meinem Display unterstützte 10.Bit Farbtiefe setzen zu können
- Und dann unter "manage 3D settings" die "texture filtering quality" auf "high quality" setzen (das nervt mich ehrlich gesagt etwas, dass nVidia hier seit Jahren "quality" statt "high quality" als Standard vorgibt), dann "max frame rate" auf "142" begrenzen (wegen G-Sync 144Hz Display) und "low latency mode" auf "ultra" ändern. Fertig.
K
KK_OC_KK
Gast
G-Synce auf Fenster und Vollbildmodus wuerde ich nicht setzen ! ist bei mir verbuggt , Bestimmte Programme kommen darauf nicht klar und das Bild Flackert . Dazu Kostet der low latency mode auf Ultra , FPS . Beim mir von 240 Lock FPS sind es nur noch 224 Lock FPS .
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: