Notiz GeForce 456.71 Hotfix: Nvidia behebt Probleme mit G-Sync und Fortnite

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.733
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, Onkel Föhn und eine weitere Person
Schön zu sehen, dass Nvidia zügig an Lösungen arbeitet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Althir81, Pixelex und 5 andere
Ja das Gsync Problem zeigt sich bei mir auch. Also doch kein spezieller Fehler bei der RTX3080
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Hat man nicht im letzten Treiber einige G-Sync kompatible Geräte aus dem Treiber entfernt, obwohl G-Sync kompatibel?

Das pauschale Heruntertakten aller Ampere Karten haut mich jetzt auch nicht aus den Socken, gibt schließlich auch einige Board-Designs, die nicht instabil werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mysterion schrieb:
Das pauschale Heruntertakten aller Ampere Karten haut mich jetzt auch nicht aus den Socken, gibt schließlich auch einige Board-Designs, die nicht instabil werden...
So wie ich das sehe, takten die nicht niedriger sondern der Takt bleibt einfach stabiler statt mehrmals pro Millisekunde 200Mhz hoch und runter zu springen. Dieses krasse hin und her hüpfen vom Takt killt die Stabilität.
Ich gehe sogar davon aus, dass wenn man nachtestet wahrscheinlich sogar bessere Frametimes hat, als mit dem ersten Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Althir81, hurtig1981, stevefrogs und 6 andere
nächste woche gibts eh wieder nen neuen treiber aufgrund von security updates

CVE IDs AddressedSoftware ProductOperating SystemDriver BranchAffected Driver VersionsUpdated Driver Version
CVE‑2020‑5980
CVE‑2020‑5979
CVE‑2020‑5981
CVE‑2020‑5982
GeForceWindowsR455All versions Available the week of October 5, 2020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fixy Hartmann, SirDoe, Fisico und 3 andere
Die sollten ach daran arbeiten den Idle Konsum noch weiter zu drücken. 30W Board Power draw ist einfach zu viel, für das das die Karte mit 210/50MHz läuft. Da war die 1080Ti ja noch sparsamer bei höherem Takt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisico und EMkaEL
Tramizu schrieb:
Nein ist sie nicht. Wie kommst du auf 30 Watt?
Die 3080 läuft im Idle mit nur 9 Watt. Auch wenn du bei dir vielleicht was anderes messen tust.
https://www.computerbase.de/2020-09/geforce-rtx-3080-test/5/
Und die 1080ti mit Dual-Monitor flippt mit 60 Watt regelrecht aus. Normal Idle bei 11 Watt.

Mit EINEM 60Hz Monitor

gfcjgfckcg.JPG



Schliesse mal ZWEI 144Hz an - Zack ~30W. Gleiches Setup, nur mit 1080Ti ~20W

63541654165.JPG


Kommt halt davon wenn man realitätsfern testet. Multi-Monitor Setups sind wirklich nichts mehr exotisches und sollte auch so getestet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87, BorstiNumberOne, Fixy Hartmann und 3 andere
Ich würde den hier genannten Hotfixtreiber nicht verwenden, da dieser auf meiner RTX 2070 Super OC Abstürze verursacht. Direkt nach der Installation des Treibers ist mir COD MW zwei Mal abgestürzt, was mit dem 456.55 nicht der Fall war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
0x8100 schrieb:
nächste woche gibts eh wieder nen neuen treiber aufgrund von security updates

Ja, es ist generell in der nächsten Zeit mit einer regelrechten Treiberschwemme zu rechnen. Same procedure as every year, wenn die zahlreichen großen Herbst-Releases anstehen. Da kommt wieder für fast jedes neue Game ein Game-Ready Treiber raus. Dazu kommt dann noch die RTX 3070 und das Fixen von Ampere-Kinderkrankheiten.
Ich schätze bis Weihnachten werden wir locker noch irgendwas zwischen sechs und acht neue Treiber-Releases bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak
Mysterion schrieb:
Hat man nicht im letzten Treiber einige G-Sync kompatible Geräte aus dem Treiber entfernt, obwohl G-Sync kompatibel?

Falls du das hier meinst:
Multiple G-SYNC Compatible monitors were removed from the G-SYNC Compatible list in the driver. [3130059]

Das war unter Behobene Fehler gelistet, heißt also dass Monitormodelle fälschlicherweise in einem der letzten Treiber fehlten und ab nun wieder im neuen gelistet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Mysterion und EMkaEL
Harsiesis schrieb:
Kommt halt davon wenn man realitätsfern testet. Multi-Monitor Setups sind wirklich nichts mehr exotisches und sollte auch so getestet werden.
Ich habe neben dem Monitor noch einen AV Receiver als Lautsprecher an, der auch als Monitor erkannt wird, selbst wenn der Fernseher dahinter ausgeschaltet ist. Dazu kommt noch die VR Brille.
Multimonitor (meist ein HDMI Fernseher) ist doch eher normal, als nur ein einzelner Monitor.
 
Die 30xx Treiber sind Gift für Turing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
@FatalFury
laufen bei mir anstandslos ohne probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knighty, RogueSix und SnakeRTX
grill schrieb:
Gibts eigentlich bei Nvidia noch Treiber, die nicht kurz darauf wieder einen Hotfix bekommen?
Klar
Die Hotfix Treiber selbst ;)
Sind in der Regel auch am stabilsten, da hotfix Treiber keine neuen Features enthalten, die eine potentielle Fehlerquelle sind.
 
Zurück
Oben