GeForce 6800 Ultra - Erfahrungen

MagicTS schrieb:
Wie es jetzt aussieht, werde ich mir eine GeForce 6800 GT von AOpen kaufen. Das ist die einzige die verfügbar ist und auch vom Preis bisher auch die günstigste (449 €).
Ich brauche unbedingt eine neue Karte, denn mit der Karte, die ich jetzt drin habe, kann ich gerade mal im Internet surfen und einfache 2D Spiele spielen.
Meine alte Karte ist schon verkauft.
449,- und günstig?
sind 399,- nicht günstiger? Für 499,- bekommste schon ne Ultra!

ja mich würds auch interessieren das hier wer seine erfahrungen mit 6800 gt oder ultra karten schreibt.

ich schwanke ja derzeit zwischen einigen karten:

sapphire x800xt pe / toxic pe
gigabyte/albatron geforce 6800 gt

wobei mein favourit imho eher eine geforce 6800 gt karte is - die bekomme ich leichter als eine x800xt pe und is nebenbei billiger und ned wirklich langsamer. sollte es x800xt pe karten in "mengen" geben werd ich eher wieder diese nehmen - bei mir spielt eher die verfügbarkeit die rollen - erst dann wird auf preis geschaut - sollte bis zu meinem geburtstag ( 17.8) halt zu kaufen sein

also erfahrung sind gesucht ;D
danke im vorraus an alle user

Zuletzt bearbeitet:
GRAKA0815 schrieb:
449,- und günstig?
sind 399,- nicht günstiger? Für 499,- bekommste schon ne Ultra!

Stimmt schon, aber das ist die einzige, die ich gefunden habe, die lieferbar ist.

erfahrung mit einer inno3d 6800gt für 399,-€ gekauft bei graka0815 (vorsicht der kann beamen :p):

habe die karte mit einer 9800pro@vga silencer getauscht und bin bisher sehr zufrieden.
leistungsmäßig bestätigt die gt alle benchmark ergebnisse die ich bisher im netz finden konnte (gute quelle für benchmarks ist www.3dcenter.de). im vergleich zur 9800pro ist die gt ein wahrer prügel (ausmaß). sie besitzt wie alle gts ein stromanschluß und ist wie alle grakas problemlos zu installieren. ich habe bisher ut2k4 und far cry gezockt und es ist ein genuß in hohen auflösungen ohne großartige performance einbußen spielen zu können.

ein weiterer richtig guter grund der für eine gt spricht ist das übertaktungspotential. laut verschiedenen berichten (u.a hier im forum) läßt sich die gt auf ultra niveau übertakten und dann ist das ohne mod eine richtige ultra (ich selbst übertakte erst wenn mir der speed der karte nicht mehr reicht und das geht sicher noch ne weile bzw hab dann wieder ne neue). bei einer x800pro muss man erst noch die pipes frei modden um dann erst übertakten zu können.

der standard kühler ist etwas lauter als der vga silencer (höchste stufe) meiner 9800pro. der unterschied ist hörbar, fällt aber nicht so stark ins gewicht wie ich eigentlich erwartet hätte. man muss bedenken, dass arctic cooling ebenfalls für die 6800 serien alternativ lüfter anbieten wird (kommt aber bei mir nicht in frage).

fazit:
ich denke, wenn man den benchmarks glauben schenken darf (und die benchmarks sind bei der gt aus eigener erfahrung korrekt), dass die 6800gt das imo beste preis / leistungs verhältnis im highend sektor bietet. zumindest entscheidet die 6800gt die meisten benchmarks im vergleich zur x800pro für sich und ist genauso "günstig" und viel günstiger als die entsprechenden ultra oder xt pe varianten. dennoch sind unterm strich alle 4 karten richtige leistungshämmer(pro, xt, gt, ultra) und mehr als ausreichend für kommende spiele.

Wo kann mann denn Inno3d Karten kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Den Test liefer ich Dir am 6. August....ganz ausführlich...!!!!!

Denn da kommt endlich die Gainward 2100 Gedödelches Geforce raus....die hab ich jetzt anstatt der Asus 9999 bestellt.

So!

Ich würde mir auch noch gerne eine Kaufen am leibsten die von Gainward weil meine jetztige 5900 ultra auch von Gainward ist und ich sehr zufrieden bin damit. Aber mangels Lieferungen ist das alles noch zu kritisch finde ich. nirgend einem händler in meiner Nähe haben die 6800 Karten.

___
Processor: AMD Athlon XP Prozessor 3200XP
Netzteil: Enermax 460 Watt EG465AX-VE(G)FMA
Motherboard: Asus A7N8X-E Deluxe [Bios 1011]
Tower: Thermaltake Xaser III Fireball Edition
CPU Cooler: Zalman CPNS 7000A-CU
Video Card: Gainward 1600/Ultra GeforceFX 5900 Ultra 256 Mb
Sound Card: Sound Blaster Live! 1024 + 4.1 Cambridge Soundworks
Memory: Corsair Twinx 1024pro 2x512 3200cl 2 @ 6;3;3;2 400FSB
Operating System: Windows XP Professional
Eingabe: Microsoft IntelliMouse 3.0 [Alienware] MTW GamersWear + Mouse Bungee
HDD: 2 x Maxtor 160 GB Sata
DvD/CD-RW Drive: LG 4081b
DVD-ROM Drive: Lite-On 16X DVD-ROM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
ich suche die Asus V9999 Ultra,habe bei geizhals gesehen für 513E aber ist noch nicht draussen.Wann kommt sie denn?
Das ist die einzige die ich in mein Shuttle kriege.Ich muß sie spetestens haben wenn Doom 3 draussen ist.

MistaMasta schrieb:
Ich würde mir auch noch gerne eine Kaufen am leibsten die von Gainward weil meine jetztige 5900 ultra auch von Gainward ist und ich sehr zufrieden bin damit. Aber mangels Lieferungen ist das alles noch zu kritisch finde ich. nirgend einem händler in meiner Nähe haben die 6800 Karten.

___
Processor: AMD Athlon XP Prozessor 3200XP
Netzteil: Enermax 460 Watt EG465AX-VE(G)FMA
Motherboard: Asus A7N8X-E Deluxe [Bios 1011]
Tower: Thermaltake Xaser III Fireball Edition
CPU Cooler: Zalman CPNS 7000A-CU
Video Card: Gainward 1600/Ultra GeforceFX 5900 Ultra 256 Mb
Sound Card: Sound Blaster Live! 1024 + 4.1 Cambridge Soundworks
Memory: Corsair Twinx 1024pro 2x512 3200cl 2 @ 6;3;3;2 400FSB
Operating System: Windows XP Professional
Eingabe: Microsoft IntelliMouse 3.0 [Alienware] MTW GamersWear + Mouse Bungee
HDD: 2 x Maxtor 160 GB Sata
DvD/CD-RW Drive: LG 4081b
DVD-ROM Drive: Lite-On 16X DVD-ROM

kauf am besten direkt bei gainward. ich weiss net ob sie noch karten da haben aber ein versuch ist es doch wert. die liefern per nachnahme und mit ups express
--> 12 stunden lieferzeit

dukeP4EE schrieb:
kauf am besten direkt bei gainward. ich weiss net ob sie noch karten da haben aber ein versuch ist es doch wert. die liefern per nachnahme und mit ups express
--> 12 stunden lieferzeit

Die Karten sind aber schweineteuer.

MagicTS schrieb:
Die Karten sind aber schweineteuer.

premiumkarten eben, würd ich die gainward powerpack! 2400 gs (6800 GT) überhaupt irgendwo kaufen können bzw. zu einem adäquaten preis würd ich mir die nehmen, die gigabyte bekomm ich aber zu gutem preis mit gutem kühlkonzept/design und bin sich wenn ich mir die hole auch recht gut damit zu "fahren"

fg

Habe jetzt die Gainward PowerPack 2600 Ultra GS ^^ Die Karte ist echt geil. bei 430/1200 habe ich ne Temperatur im Idel Zustand von 56°C. Wollte fragen wie es bei euch aussieht, weil wenn man sich den Kühler betrachtet fällt auf, dass man an der WLP wirklich nicht gespart hat. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Cool-Matic für den NV40 ?

Ja mann das ist ja ein Depremirender Thread!! Alle haben hier ne 6800 Ultra dann auch noch mal ebend die CollFX von Gainward... ich will auch. Aber eigentlich wäre es besser auf die PCI-Express Variante zu warten.

Sorry, aber eine 5900U ist TOP! Da brauchst du keine 6800 Ultra....wie krank isn das?

Es kommt halt drauf an, wielange man eine Karte benutzt. Als vor langer Zeit die Matrox Millenium I rausgekommen ist, hat mich das mit dem Zusatz-Memory-Modul umgerechnet 800 Euro gekostet. Damals war das noch richtig viel Geld. Diese Karte blieb dann aber auch 3-4 Jahre drinn.

Mit den heutigen 3D Karten ist das genau gleich, entweder man behält sie ne Weile, oder man versucht sie halt möglichst teuer weiter zu verkaufen, was nicht immer einfach ist. Meine alte Geforce 4600 (450€.-) war 2,5 Jahre im Einsatz, bevor ich gewechselt habe (übrigens auch auf ne GW PP 2600 U GS).

Natürlich sind 550 Euro viel Geld, aber wenn mich das Teil wieder über die zwei nächsten Jahre bringt, kann ich damit leben.

Ich hab die Aeolus GT von AOpen bis jetz bin ich nur begeistert von der Power! :) Ich hab auch mal und 3dMark03 mit den Taktraten einer Ultra laufen lassen gab keine Fehler aufm Monitor. Austattung is auch gut, bis auf die Spiele: Spellforce und Arx Fatalis. Naja wichtig sind die Games sowieso net find ich aber Splinter Cell Pandora Tomorrow wäre nett gewesen.

kennt denn vielleicht jemand einen SHop der die Ultra regelmäßig kriegt???

Bei Gainward selbst ist sie meines Wissens nach immer erhältlich. www.gainward.de ! Nur die 6800Ultra GS kostet dort 600€..

Ich hab' mir vor ein paar Tagen eine Point of View (PoV) 6800 GT bei Birg gekauft (in Österreich € 449,-). Nach dem Antesten habe ich ein Ultra-BIOS (nVidia, Revision 2) geflasht - läuft perfekt mit 400MHz/1100MHz (GPU 2D 42-46°C / 3D 72-76°C).

Gegenüber meiner X800 Pro (@16 Pipes, GPU 2D 50-52°C, 3D 76-80°C) läuft sie zwar lauter, aber dafür schneller und derzeit kühler. Der passende ATi Silencer ist schon per Post unterwegs und ich flashe die Karte dann auf eine XT-PE. Mal sehen wie Temp&Speed dann sind.

Auf meinem System (3,06GHz P4, P4B533, 1GByte DDR266 CL2, Audigy) erreiche ich mit meiner 6800 Ultra 52.500 Punkte in AM3 und rund 11500 Punkte in 3DMark'03. Far Cry läuft perfekt mit höhsten Einstellungen (4x AA, 16x AF ohne Cheats).

Zurück
Oben