GeForce 6800 Ultra - Erfahrungen

Zuletzt bearbeitet:
Ups, ich wollte mir zuerst auch die ASUS bestellen, da habe ich mit meiner Entscheidung für Gainward grad wiedermal schwein gehabt.

Find ich irgendwie nicht sauber, wenn man schon soviel mehr für ne Ultra bezahlt, sollte dann wenigstens auch noch ein Vorteil dabei sein.

Vielleicht war halt auch zuwenig 1.6ns Memory verfügbar.

So oder so, die Hersteller müssen das besser kommunizieren. Auf den ASUS Homepages hab ich bei den Specs nichts über die Memorygeschwindigkeit gefunden, traurig...

Die schaffen es irgendwie immer wieder einem den Tag zu vermiesen.

Seft schrieb:
Die schaffen es irgendwie immer wieder einem den Tag zu vermiesen.

Wem sagst du das! Das ist echt spitze! Habe die Graka bei MF bestellt und die haben auch nur noch die Club 3D Ultra (würg) und die von Aopen. Die Aopen hat dummerweise auch nur 2er Ram. Sch****! :grr:

Zuletzt bearbeitet:
auf
http://www2.alternate.de/html/nodes_info/jagw29.html

kann man die Gainward ultra noch kaufen !die habe ich auch wie gesagt es ist zwar nicht die Golden Sample aber bis jetzt läuft die karte auf 450/1200

Ob die anderen so laufen ka.

PS:auf der abblidung die karte schaut nicht so aus ! sie schaut aus wie alle andere Ultras aber mit Nalu drauf Kleben :D

Nitron schrieb:
auf
http://www2.alternate.de/html/nodes_info/jagw29.html

kann man die Gainward ultra noch kaufen !die habe ich auch wie gesagt es ist zwar nicht die Golden Sample aber bis jetzt läuft die karte auf 450/1200

Ob die anderen so laufen ka.

PS:auf der abblidung die karte schaut nicht so aus ! sie schaut aus wie alle andere Ultras aber mit Nalu drauf Kleben :D

Danke, geht aber leider nicht, da das nötige "Kleingeld" schon an Mindfactory überwiesen wurde.

:D Meine 6800GT von Inno3D ist da :D

Nochmal vielen herzlichen Dank an GRAKA0815, der Typ ist echt Spitze :daumen:

Bei Aquamark3 komme ich auf 48318 und bei 3DMark03 auf 10058 Punkte.

Bei mir sind die CPU und das Mainboard leider die limitierenden Faktoren.

Sonst bin ich aber höchst zufrieden, die Karte ist echt super.

Zuletzt bearbeitet:
@magicts bei aquamark komme ich auf 49k punkte aber im 3dmark komm ich nich so hoch. und viel spaß mit deiner neuen graka :D

Habe die Karte mal auf Ultra Niveau getaktet, also 400/1100 MHz, Läuft super stabil.

Aquamark3: 50187
3DMark03: 11000 und ein paar zerquetschte

sind die 48000 Punkte niht bischen wenig für die Karte ich komme ja mit Overclocking auf 45000.

MistaMasta schrieb:
sind die 48000 Punkte niht bischen wenig für die Karte ich komme ja mit Overclocking auf 45000.
ich hab auch die inno3d 6800gt und habe folgende werte:
erreiche mit der gt (standard takt) bei aquamark3 59729 punkte und beim 3dmark03 11027 punkte. restliches system siehe signatur

d.h. es liegt nicht an der karte, sondern am ram und an der cpu!

Reverb schrieb:
Danke, geht aber leider nicht, da das nötige "Kleingeld" schon an Mindfactory überwiesen wurde.

Mit nem freundlichen Telefon wäre das vielleicht auch zu lösen, die Karte verkaufen die ja alleweil, nicht das die darauf sitzenbleiben würden...

Ein Versuch ist's allemal wert, vorrausgesetzt man ist bereit noch etwas länger auf das Schmuckstück zu warten (schwierig ich weiss). ;)

Gruss Seft

Seft schrieb:
Mit nem freundlichen Telefon wäre das vielleicht auch zu lösen, die Karte verkaufen die ja alleweil, nicht das die darauf sitzenbleiben würden...

Ein Versuch ist's allemal wert, vorrausgesetzt man ist bereit noch etwas länger auf das Schmuckstück zu warten (schwierig ich weiss). ;)

Gruss Seft

Habe schon mit denen Telefoniert,
Sie bekommen nächste Woche die MSI Ultra rein, Gainward führen sie nicht.
Ggf. bekomme ich auch mein Geld wieder und ich hole sie mir woanders. Echt klasse Service -> das ist der Vorteil, wenn man Großabnehmer ist. :cool_alt:

Zumindest habe ich die MSI schon für 495 € gesehen, hat nen 1.6er Speicher und das selbe OC-Potential wie die Gainward! :o

Es ist aber wirklich schade um die ASUS, da sie wirklich das edelste Design von allen hat. Sie hätte soooo schön in mein Case hineingepass, so mit viel ALU (poliert) und blau! :vernaschen: Einfach der Hammer. Nur schade, dass wohl der Speicher für das Design herhalten musste und da dann gespart wurde.

Mfg. Reverb

Wo gibts die MSI Ultra nächste Woche für 495 €?

AMD Sepp schrieb:
Wo gibts die MSI Ultra nächste Woche für 495 €?

Die MSI gibt es hier für 495€, aber nicht in einer Woche. Da sie die Karte nur in geringen Stückzahlen bekommen, muss vorbestellt werden.

Bei MF kommt sie angeblich nächste Woche, vorbestellen wäre auf alle Fälle ratsam. Der Preis ist mir noch nicht bekannt, werde aber am Montag mit meinen Servicemenschen sprechen.

Mfg.Reverb

Der Preis von 495 € ist auch sehr gut für die MSI Ultra gegenüber den anderen Onlineshops. Muss mal schaun wie hoch die Versandkosten ausfallen. Warscheinlich werd ich da auch zuerst anrufen, und mal fragen wann die erwartet werden usw.! Aber ist die jetzt Retail oder Bulk?

Hat schon mal einer bei seiner 6800 (non-Ultra/GT/Ultra) bei Last auf den Kühlkörper der Spannungswandler gefasst? Werden die bei euch auch so heiß?

Anhänge

• Inno3dGF6800GT1.JPG
    Inno3dGF6800GT1.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 530
Zurück
Oben