GeForce 6800 Ultra - Erfahrungen

Nitron schrieb:
Also wie oben schon reingepostet ;)

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2126&p=2

schaue mal da rauf Albatron u. Asus verwenden nur 2.0 so stehts im test.

Sorry, wenn ich das nochmals ausgraben möchte. Laut diesem Link soll ja die ASUS nur über den 2,0 ns Speicher verfügen.
Sie wurde aber unter anderem schon von der PCGH (welche eigentlich Erfahrung in Sachen Grakas haben) getestet und als Speicherzugriffszeit 1,6 ns angegeben. Was stimmt jetzt?
Denn, wie schon gepostet, sieht die ASUS einfach klasse aus.

asus6800u.jpg

Mfg. Reverb

Hör bitte auf mit PCGH die haben wirklich nicht viel plan von der sache.

Die hatten mal einen Test drinnen von einer Asus Geforce 4 TI mit 4 ns Ram bin gleich losgefahren um mir die Karte zu kaufen und am ende waren 5 ns Ram drauf.

Die bekommen von Asus immer die guten Karten zum testen und in den Handel kommen dann schlechtere, von ASUS halte ich schon sehr lange nichts mehr !

Wie sieht es bei euch mit dem Temps aus ? Speziel würde mich mal der unterschied zwieschen dem normal Ultra Kühler und dem neuen Gainward kühler intressieren.

Anhänge

• 36630_2b.jpg
    36630_2b.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 570
Zuletzt bearbeitet:
Zock schrieb:
Hör bitte auf mit PCGH die haben wirklich nicht viel plan von der sache.

Die hatten mal einen Test drinnen von einer Asus Geforce 4 TI mit 4 ns Ram bin gleich losgefahren um mir die Karte zu kaufen und am ende waren 5 ns Ram drauf.

Die bekommen von Asus immer die guten Karten zum testen und in den Handel kommen dann schlechtere, von ASUS halte ich schon sehr lange nichts mehr !

Wie sieht es bei euch mit dem Temps aus ? Speziel würde mich mal der unterschied zwieschen dem normal Ultra Kühler und dem neuen Gainward kühler intressieren.

Wenn sie aber von ASUS nur die guten Karten zugesteckt bekommen, dann liegt der Fehler eher bei ASUS und nicht bei der PCGH! Die können ja nur das testen, was sie da haben. :(
Von daher liegt der Fehler bei ASUS und das ist deprimierend.

PS. Die Email, die ich von Markus Fleischer Electronics bezüglich der MSI Ultra bekommen habe, lautet wie folgt:

Hallo,

leider kann ich keinen genauen Liefertermin sagen. Er liegt zwischen 1-4 Wochen.
Wir haben schon jede Menge Karten vorbestellt, aber die sind schon von Kunden geordert. Wenn Sie möchten nehme ich für Sie auch eine Karte in Vorbestellung.
Den es kommen immer nur kleine Mengen von den Herstellern. Diese bewegen sich im Mengenbereich von 20-120 Karten für ganz Deutschalnd.

Gruß

Fleischer Electronics GmbH
Steffen Ullrich
ullrich@mfe-pc.de

Mfg. Reverb

hallo - eine wichtige frage in punkto geforce 6800 gt/ultra karten habe ich noch:

welche hersteller nutzen für gt und/oder ultra karten singleslot-designs?

von asus auf jedenfall die ultra, nur kommt asus aus vielen dingen nicht in frage, aber sonst? weis wer von euch ob gigabyte singleslotkühler auf deren gt oder ultra modellen verbaut? (im schlimmsten falle schicke ich einfach eine mail)

fg

Accuface schrieb:
bei ultra weiss ich nich, aber bei den GT's hat jede Karte single slot

Das stimmt nicht ganz, die 6800GT von Leadtek hat auch ein Dualslot-Design. Bei der GT verwenden die den gleichen Kühler wie bei der Ultra.

Hab eine ganz große Bitte !!!

Wäre es möglich das mir jemand den Far Cry Patch zukommen lässt ? Oder habt ihr noch einen funtkionierenden Link gefunden ?

Bitte :)

Habe jetzt heute endlich meine Gainward 6800 Ultra geliefert bekommen.
Sie läuft einwandfrei (auch mit meinem Levicom 450 NT). Ich bin besonders positiv über die Lautstärke der Grafikkarte überrascht, da ich sie mir wesentlich lauter vorgestellt habe.

Bei Aquamark3 habe ich 503XX Punkte erreicht und bei 3DMark03 waren es etwas mehr als 10000 Punkte.

Allem in allem war sie die ewige warterei wert!

@ zock: du hast post :D

@ kaji-kun

Du hast die Ultra bekommen stimmts ?

Wie kann es dann sein, dass ich mit meiner Aopen Aeolus 6800 GT im Standardtakt 10500 Points habe und auf Ultra Niveau 11500 ? ? ?

Wenn deine Werte stimmen, dann hättest dir auch gleich ne GT holn können ;-)

Post ma dein System plz zum Vergleich

@crazy did:

viel unterschied kann ja auch nicht sein, die ultra unterscheidet sich von der gt ja nur durch die taktraten ;)

devil55 schrieb:
viel unterschied kann ja auch nicht sein, die ultra unterscheidet sich von der gt ja nur durch die taktraten ;)
ja, aber die ultra hat mehr takt.
ich glaube der ram oder das mainboard limitiert das ergebnis bei kaji-juns rechner

Zusatz:
Hab jetzt noch nen etwas neueren Treiber drauf gemacht und bin jetzt bei 3DMark03 auf 11366 und bei AquaMark3 auf 53706 Punkte

Mein Sys.:
AMD 3000+ @ 2325MHz
2x512 MB Corsair 2700
Asus A7N8X Deluxe Bios 1007
WD 120GB
WD 200GB
3 Laufwerke
450 Watt Levicom
Gainward 2600 Ultra

Windows XP Prof. Service Pack 2
Detonator 61.77
DirectX 9.0c

bei alternate gibts die Gainward PowerPack! Ultra/2600 für 579euronen innnerhalb 24h lieferbar

die Platine der Gainward sieht aber gar nicht so aus oder?
Bei Alternate haben die ein falsches Bild ,die Platinen sind doch immer rot

und warum hat die nur 1100 mhz Ram takt bzw 400mhz GPU????

hier gibts die Gainward 6800 Ultra mit 430 / 1200 mhz für 570€

LINK

Zuletzt bearbeitet:
Nein die angaben sind richtig habe eben für einen freund eine 6800 Ultra von Gainward bei Alternate gekauft und sie hat das Referenz Design von Nvidia deshalb ist es die günstigste von Gainward.

Nur die Golden Sampel haben einen anderen Kühler

Meine Extrem die ich bei Gainward bestellt habe ist immer noch nicht da ;(

Bin gerade am testen und habe im Aqumark ohne Ocen also 3,2 Ghz über 68000 Punkte ich mach jetzt erstmal Windows neu drauf den ich kann immoment nichts zocken weil es konflikte gibt da ich vorher eine ATI drinnen hatte.

Was mir gleich aufgefallen ist ! Wie scharf das Bild ist ich könnte schwören das es bei meiner Radeon 9800 XT leicht unscharf war.

Alleine schon Battlefield Vietnam es wirkt alles viel klarer und sauber. Ist euch das auch aufgefallen oder NFS-U irgend wie kann das doch nicht sein das daß nur mir auffällt.

Habt ihr auch diese erfahrung gemacht. Vieleicht lag es auch daran das die Club 3 D die ich hatte nicht so prall war.

Aber der Unterschied ist wirklich heftig.

Alternate hat das Bild jetzt geändert....
doch dafür scheinen die bei Gainward selber kräftig zu pennen. Da ist immer noch das falsche Bild zu betrachten. :D

Zurück
Oben