GeForce 6800 Ultra - Erfahrungen

yahirhem schrieb:
Auf meinem System (3,06GHz P4, P4B533, 1GByte DDR266 CL2, Audigy) erreiche ich mit meiner 6800 Ultra 52.500 Punkte in AM3 und rund 11500 Punkte in 3DMark'03. Far Cry läuft perfekt mit höhsten Einstellungen (4x AA, 16x AF ohne Cheats).

Dann bringt es nicht wirklich die Leistung einer Ultra.
Auf meinem fast identischen System bekomme ich mit der Original Ultra über 10% mehr an Leistung heraus, nämlich weit über 60.xxx Punkte. (P4 3,06 ASUS P4T533 mit 512MB RD-RAM) Selbst mit meiner GT komme ich auf 55.819 Punkte auf einem P4 2,8 und 1GB DDR400 Speicher auf einem Epox MINI ME Barebone.
Entweder ist dein Speicher der limitierende Faktor oder irgendetwas anderes bremst gewaltig.

@GRAKA0815

Was hast Du denn für ein Netzteil im Epox MINI ME Barebone? Normalerweise haben die doch so um die 200 Watt, reicht das für die GT?

Das ist wirklich ne gute Lösung für nen PC, den man mal eben einfach an eine Gamesession mitnehmen kann.

Muss ich beim nächsten Upgrade im Hinterkopf behalten.

EDIT:

@GRAKA0815

OK, danke für die Info, hätte nicht gedacht das 200 Watt ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Ultra von MSI wird man auch über Standarttakt betreiben können, mit der DOT Funktion von MSI wirds auch garantiert! Ich würde zu der MSI greifen, da Gainward zwar sehr gut ist, aber doch sehr hohe Preise hat.

Seft schrieb:
@GRAKA0815

Was hast Du denn für ein Netzteil im Epox MINI ME Barebone? Normalerweise haben die doch so um die 200 Watt, reicht das für die GT?

Das ist wirklich ne gute Lösung für nen PC, den man mal eben einfach an eine Gamesession mitnehmen kann.

Muss ich beim nächsten Upgrade im Hinterkopf behalten.
Ja, ist ein 200W Netzteil.
Rennt aber wie man sieht. :D

GRAKA0815 schrieb:
Entweder ist dein Speicher der limitierende Faktor oder irgendetwas anderes bremst gewaltig.
jo, kann ich bestätigen. habe auch ein ähnliches system (p4 3ghz siehe sig) und erreiche mit der gt (standard takt) bei aquamark3 59729 punkte und beim 3dmark03 11027 punkte

yahirhem schrieb:
Ich hab' mir vor ein paar Tagen eine Point of View (PoV) 6800 GT bei Birg gekauft (in Österreich € 449,-). Nach dem Antesten habe ich ein Ultra-BIOS (nVidia, Revision 2) geflasht - läuft perfekt mit 400MHz/1100MHz (GPU 2D 42-46°C / 3D 72-76°C).

Gegenüber meiner X800 Pro (@16 Pipes, GPU 2D 50-52°C, 3D 76-80°C) läuft sie zwar lauter, aber dafür schneller und derzeit kühler. Der passende ATi Silencer ist schon per Post unterwegs und ich flashe die Karte dann auf eine XT-PE. Mal sehen wie Temp&Speed dann sind.

Auf meinem System (3,06GHz P4, P4B533, 1GByte DDR266 CL2, Audigy) erreiche ich mit meiner 6800 Ultra 52.500 Punkte in AM3 und rund 11500 Punkte in 3DMark'03. Far Cry läuft perfekt mit höhsten Einstellungen (4x AA, 16x AF ohne Cheats).
Wo bekomme ich denn das Ultra Bios her? Und ist es vom Hersteller unabhängig, dH kann ich es auch auf die PNY 6800 GT aufspielen? Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand das BIOS mal zukommen lassen könnte oder mir einen Link gibt.

guillome schrieb:
jo, kann ich bestätigen. habe auch ein ähnliches system (p4 3ghz siehe sig) und erreiche mit der gt (standard takt) bei aquamark3 59729 punkte und beim 3dmark03 11027 punkte
Ja, dann sollte es der Speicher in Verbindung mit dem FSB sein der hier gewaltig bremst. Anders kann ich mir die "geringe" Punktzahl bei ihm nicht erklären.

Erstens bremsen der 533er FSB und 266er Speicher das System ein wenig aus, zweitens habe ich mit 'High Quality' gebencht. Ich benche heute Abend nochmal mit angepassten Settings.

Welche Treiber-Settings verwendet ihr auf euren 3,06er P4 Systemen denn? Ich werden versuchen, die gleichen Einstellungen zu verwenden.

Zu der Zeit hatte ich glaube den 61.76
Auf dem GT Rechner verwende ich z.Zt. den 61.77
Ich kann aber mit der Ultra z.Zt. nicht mehr benchen, da ich keine mehr habe.
Mit der GT habe ich bei Aquamark folgende Werte:
GFX 8,130
CPU 8,899
Total: 55,819
Standardsettings bei Aquamark und alles auf Anwendungsgesteuert im Treibermenü.

3D-Mark 03 10,627 Points.

Jo habe auch gerade mein Geforce 6800 Ultra bekomen von Gainward (kein Golden Sample), Takt normal 400/1100
Ich finde es klasse das man die so leicht hochtakten kann 450/1200 :D !
Temp ist bei 55c idel / 60-65c Load
Läuft Super und ich höre den Lüfter sogut wie überhaupt nicht !

Scheint als ob Gainward die 1,6ns ram benutzen.

MFG

Nitron schrieb:
Takt normal 400/1100
Ich finde es klasse das man die so leicht hochtakten kann 450/1200 :D !
Die Karte hat im 3D-Modus Standardmäßig 425MHz!

Wenn ich mich nicht irre ist das bei Gainward so:

PP 2600 Ultra GS -> 430/1200

PP 2600 Ultra -> 400/1100

(Mit dem BIOS vom Hersteller)

Gruss Seft

Zuletzt bearbeitet:
GRAKA0815 schrieb:
Die Karte hat im 3D-Modus Standardmäßig 425MHz!

Da du das gerade sagst warum eigendlich? ;D die wird als 400/1100 verkauft warum hat die dan in 3D 425? haben das auch alle anderen hersteller?

Accuface schrieb:
Nitron alle Ultras haben 1.6 ns Samsung Speicher drauf

Ehm nein nicht alle z.B Asus verkauft die mit 2.0ns ! und auch andere hersteller !

Nitron schrieb:
Da du das gerade sagst warum eigendlich? ;D die wird als 400/1100 verkauft warum hat die dan in 3D 425? haben das auch alle anderen hersteller?
It´s not a bug, it´s a feature :D
Keine Ahnung warum, aber im 3D-Modus gehen bisweilen alle Ultras auf 425MHz.
Installiere einmal Coolbits, wenn Du unter 2D schaust, zeigt der Dir 400MHz an, gehst Du aber auf 3D, werden plötzlich 425MHz angezeigt.

GRAKA0815 schrieb:
It´s not a bug, it´s a feature :D
Keine Ahnung warum, aber im 3D-Modus gehen bisweilen alle Ultras auf 425MHz.
Installiere einmal Coolbits, wenn Du unter 2D schaust, zeigt der Dir 400MHz an, gehst Du aber auf 3D, werden plötzlich 425MHz angezeigt.

Ja ich habe ja Coolbits drauf sonst häte ich keine 450/1200 ;D

Ich dachte nur das es schon bissel komisch ist :) , Asus auf ihre seite sagt auch Core 425 .. also wird es wohl jetzt standart werden? komisch komisch .. egal die Karten rocken *g*

PS: wegem 2.0ns speicher hir mal ein review des wegen ache mal auf dem KARTONG ;D 2.0ns DDR3 steht da ;(

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2126&p=2

Also muss man beim kauf glück haben? ka

na das nenn ich jetzt aber ne große verarsche, auf ultras sollten schon 1.6 ns drauf (jedenfalls sagten das jede I-net Seiten wie 3Dcenter ), sonst könnte man sich ja auch getrost ne GT holen und übertakten

Zuletzt bearbeitet:
Legolas007 schrieb:
Hi
ich suche die Asus V9999 Ultra,habe bei geizhals gesehen für 513E aber ist noch nicht draussen.Wann kommt sie denn?
Das ist die einzige die ich in mein Shuttle kriege.Ich muß sie spetestens haben wenn Doom 3 draussen ist.

Hallo Legolas007.

Die ASUS V 9999 Ultra Del. DT2 kommt am 06.08.04 (zumindest bei MF).
Link zum Shop.
Infos zur Karte 1
Infos zur Karte 2

Mfg. Reberb

Zuletzt bearbeitet:
ja auf futuremark.... haben sie genau des wegen nen thread aufgemacht das man sich lieber GT holt weil die mit 2.0ns drauf haben und warum dan extra 100€ mehr ausgeben wegen nichts.
Naja man muss wol genau aufpassen wer 1.6 verbaut und wer nicht !

Des wegen habe ich gemeint das Gainward anscheind 1.6ns verbaut den ich hatte keine probleme es auf 1200 zu stelen.

Hätte ich aber von Asus nicht erwartet :(

Nitron schrieb:
ja auf futuremark.... haben sie genau des wegen nen thread aufgemacht das man sich lieber GT holt weil die mit 2.0ns drauf haben und warum dan extra 100€ mehr ausgeben wegen nichts.
Naja man muss wol genau aufpassen wer 1.6 verbaut und wer nicht !

Des wegen habe ich gemeint das Gainward anscheind 1.6ns verbaut den ich hatte keine probleme es auf 1200 zu stelen.

Hätte ich aber von Asus nicht erwartet :(

Kannst du das mal "linken"? Denn wenn das wirklich stimmt, bestelle ich sie wieder ab und hole mir eine Andere, so lange ich das noch kann. :mad:

Thx. Reverb

Zurück
Oben